Spiderman 7 Melden Geschrieben 21. April 2004 Howdy zusammen, da wir hier bestimmt auch ein paar Musikfreaks haben meine Frage: Wenn ich Autolautsprecher einbauen will, welche Maße benötige ich? Ich habe mal schnell gekritzelt, was ich gemessen habe. Alle Maße in cm...
Albernesau 0 Melden Geschrieben 21. April 2004 Hi Spidy Sieht schon gut aus aber ich würd den Durchmesser noch beachten. Dann musst du drauf achten, weiss ja nich wo du sie einbauen willst, daß du die richtige Form wählst (meisst rund oder oval). Wenn du bloß die Serienlautsprecher tauschen oder einbauen willst dann nimm deine Fahrzeugpapiere mit zu deinem Dialer . MfG Albernesau
Rock*Star 131 Melden Geschrieben 21. April 2004 ist das zugelassen, wenn du da selbstbauten machst ? ausserdem werden lautsprechergrössen meisst in zoll angegeben. B)
Spiderman 7 Autor Melden Geschrieben 21. April 2004 Also Boxen kann jeder in seinem Auto einbauen wie er lustig ist, solange da natuerlich nix an der karosse veraendert wird. Die sollen ja nur in die Ablage. Es sind runde Boxen, es waren ja auch schon jetzt welche drin, die sind nur im Eimer. Originale waren da noch nie drin, glaube ich, also Papiere helfen da nix. Wenn da nen paar cm Unterschied sind stoert es nicht, nur wenn sie kleiner sind, da das Loch schon ausgesaegt ist. Sind die neuen also zu klein, habe ich nix zum anschrauben... Lautsprecher werden auch Deutschland in cm angegeben, nicht in zoll, wir sind ja keine Insulaner )
Gast Melden Geschrieben 21. April 2004 Also Boxen kann jeder in seinem Auto einbauen wie er lustig ist, solange da natuerlich nix an der karosse veraendert wird. Die sollen ja nur in die Ablage. Es sind runde Boxen, es waren ja auch schon jetzt welche drin, die sind nur im Eimer. Originale waren da noch nie drin, glaube ich, also Papiere helfen da nix. Wenn da nen paar cm Unterschied sind stoert es nicht, nur wenn sie kleiner sind, da das Loch schon ausgesaegt ist. Sind die neuen also zu klein, habe ich nix zum anschrauben... Lautsprecher werden auch Deutschland in cm angegeben, nicht in zoll, wir sind ja keine Insulaner )
Spiderman 7 Autor Melden Geschrieben 21. April 2004 Ich fuerchte, dass es fuer meinen Spider keine Standardpackung gibt Naja, dann werde ich wohl mal vor Ort gehen muessen, oder notfalls an meiner Ablage rumbasteln... Weiss denn wenigstens einer, ob die Angaben die man so im I-Net findet sich auf die diagonale, oder die gerade Laenge zwischen den Schrauben bezieht?
Spiderman 7 Autor Melden Geschrieben 21. April 2004 Lochabstand der Teller? Tiefe kriege ich hin, aber mal als Beispiel meine Zeichnung, wenn also ein Anbieter sagt, 1 Paar 16,5cm 2-Wege-Komposystem statt... Was heißt das? Worauf bezieht sich die Größenangabe genau? Entschuldigt meine völlige Ahnungslosogkeit
Albernesau 0 Melden Geschrieben 21. April 2004 Ich meine mit 16,5 wird der DURCHMESSER bezeichnet. Was hast du für Boxen im Blick??? MfG Albernesau
stuperino 0 Melden Geschrieben 21. April 2004 Das was du als 14 beschrieben hast! Gleich wie beim Auto der Lochkreis abstand!
Spiderman 7 Autor Melden Geschrieben 22. April 2004 Supi danke, ich war mir echt nicht mehr sicher und da ich nen paar neue Boxen brauche... Meine Ablage ist nicht ganz so einfach zu bebauen, ist ja die aus dem Spider und da da schon Löcher drin sind wäre zu klein nicht gerade gut gewesen... Hey Albernesau, ich habe keine bestimmten im Auge, sie müssen nur genug Sound rausbringen, daß ich trotz des Sounds vom Auto noch Musik höre. Sie müssen nicht klanglicher Testsieger oder etwas ähnliches sein, davon bekommt man bei dem Sound vom Spider eh nichts mit B) Ansonsten natürlich auch noch nen stabiles Gitter haben, da sie in einem bereich liegen, der auch als Stauraum verwendet wird. Kann also sein, daß auch schonmal ne Tasche, oder nen Kasten Wasser halb drauf steht... Ich habe mal nen Pic gepostet, damit Ihr sehen könnt wo sie hinkommen... Wie man auf dem Pic sieht, hat auf den Boxen auch schon öfter mal was gestanden