Zum Inhalt springen
NASCAR

Personen Rätsel

Empfohlene Beiträge

damit es mal weitergeht

ok wer sind diese Menschen, wie wurden sie genannt und was wollten sie?

post-8-1089120550_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahmsweise meld ich mich hier auch mal.

Das Bild von @der Typ: das könnte Mussolini sein.

Das Bild von @Wüstenfuchs: Das ist die freiwillige Feuerwehr Berlin und Sie wollen den Reichstag löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Bild war Neil Innes, ein Sänger. ;)

Und ich glaube auf Haukes Bild sieht man die Änfange der Okotoberrevolution. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oktoberrevolution fand in Russland statt. Auf Grund des Stahlhelms (WK I. | Wehrmacht) wäre es in dem Fall die Novemberrevolution 1918 in Deutschland. Es könnten aber auch von der Obersten Heeresleitung (OHL) aufgestellte Freicoprs sein. Das ist so nicht ersichtlich.

Mehr Infos zu Freicorps und der Novemberrevolution

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Oktoberrevolution ins Russland war weiß ich auch. ;)

Dachte nur weil die Fahne son bisschen nach UdSSR aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkbuster ist schon ganz gut. ABer ich will den Namen dieser Gruppe wissen. Wer meine Interessen kennt und wer die Farbe der Fahne weiß hat klare Vorteile :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Fahne her ja, aber der Stahlhelm und die Uniformen passen nicht. Der Tipp mit der Fahne ist aber gut! Einfarbig! Freicorps hätten bestimmt die Reichskriegsflagge dabei. Könnten also Soldaten der Novemberrevolution sein. Schwierige Sache das.

Edit: Welche Gruppe ist es: [Quelle DHM.de]

Entweder:

Teile der Truppen, die sich ab Oktober 1918 dem Matrosenaufstand anschlossen und bis zum 10. November praktisch in allen größeren deutschen Städten ohne nennenswerten Widerstand revolutionäre Arbeiter- und Soldatenräte gebildet haben. Also: Truppen des Arbeiter und Soldatenrates, die mit Ihrer Revolution die Abdankung des Kaisers und die Umwandlung in eine Republik wollten

Oder:

Teile der Freicorps aus ehemaligen Frontsoldaten (zusammen mit der OHL einberufen worden), die den Aufstand niederkämpfen wollten um die Monarchie zu retten.

Ist echt schwierig. Wenn Du willst das ich mich festlege: A. Auf Grund der dunklen Fahne.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teile der Truppen, die sich ab Oktober 1918 dem Matrosenaufstand anschlossen und bis zum 10. November praktisch in allen größeren deutschen Städten ohne nennenswerten Widerstand revolutionäre Arbeiter- und Soldatenräte gebildet haben. Also: Truppen des Arbeiter und Soldatenrates, die mit Ihrer Revolution die Abdankung des Kaisers und die Umwandlung in eine Republik wollten

Jupp es sind die Roten Matrosen :) die in Kiel das Auslaufen verweigerten

strassenkampf_10.jpg

Schloss

strassenkampf_13.jpg

Spartakisten

strassenkampf_15.jpg

strassenkampf_18.jpg

strassenkampf_22.jpg

Liebknechts letzte Rede

strassenkampf_26.jpg

strassenkampf_34.jpg

strassenkampf_49.jpg

flammenwerfer 1919

strassenkampf_51.jpg

Bearbeitet von Der_Wüstenfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Gut, dann mache ich mal weiter. Ich hoffe, dass er noch nicht dran war:

Erster Hinweis: WKII, wichtige Führungsrolle.

post-8-1089130703.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.