Zum Inhalt springen
NASCAR

Personen Rätsel

Empfohlene Beiträge

Vizeadmiral Graf Maximilian von Spee

Bearbeitet von Der_Wüstenfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein

das Schiff heißt Admiral Graf Spee

das wurde immer so gemacht. Man sagt ja auch nicht: die Von Bismarck oder die Von Scharnhorst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte nur wissen ob das schiff namens gleich ist , oder besser gesagt das die gesuchte person als namen geber für schiff her hielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry habs vielleicht ein bisschen doof geschrieben

Admiral Graf Spee war der Name eines deutschen Panzerschiffes des 2. Weltkrieges das 1939 vor der Küste Uruguays von der eigenen Besatzung versenkt wurde. Seinen Namen erhielt das Schiff zu Ehren des Vizeadmirals Maximilian Graf von Spee.

Im Februar 2004 wurde damit begonnen, das Wrack mit Hilfe eines Schwimmkrans aus 8 m Tiefe zu heben. Die Bergungsaktion wird von privaten Investoren und dem Staat Uruguay finanziert, da das Wrack die Schiffahrt gefährdet. Nach mehreren erfolglosen Anläufen musste die Bergungsaktion am 9. Februar 2004 wegen der ungünstigen Wetterbedingungen erfolglos abgebrochen werden. Am 25. Februar 2004 wurde, als erstes größeres Wrackstück, der 27 t schwere Artillerieleitstand geborgen. Bis 2007 soll die Bergung dauern, die geborgenen Wrackstücke sollen zu einer Ausstellung zusammen gestellt werden.

Die Ausstellung wird jedoch wahrscheinlich in Uruguay bleiben <_<:(

;)

Bearbeitet von Der_Wüstenfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an den namen des schiffes kann ich mich nicht mehr erinern aber von dem rest habe ich mal eine doko gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm :)

Sir Arthur 'Bomber' Harris (1892 - 1984)

hat den Luftkrieg über Deutschland geführt und zeichnet für die gezielten Starts von Feuerstürmen verantwortlich, die unter anderem Dresden und meine Heimatstadt, Darmstadt, in Schutt und Asche gelegt haben. Wohl eine der umstrittensten Figuren in Deutschland.

Die Errichtung eines Denkmals für ihn in England, ihn hat bundesweit Proteste hervorgerufen, da die Feuerstürme militärisch keinen Zweck erfüllt haben und mehr als eine halbe Million Zivilisten gestorben sind. Auch innerhalb der RAF und der britischen Militärführung waren die Feuerstürme heftig umstritten.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebt mir bis 20:30h Zeit, bin gerade auf der Arbeit und kann so schlecht recherchieren. Oki? Vielleicht schaffe ich es jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.