Zum Inhalt springen
cicero

Niveau des Servers

Empfohlene Beiträge

was heisst denn *ftk*? forgive team kill? und was bewirkt dieser konsolenbefehl? bei rtcw wurde jeder, der tk't wurde, gefragt, ob er den tk vergibt und wenn ja wurde er nicht gezählt..sowas ist gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kicken ist gut und schön, allerdings widerstrebt es mir persönlich sehr, Leute zu kicken und den Spielfluß evtl. komplett zu zerstören, "nur" für unfaire Teams. Vielleicht bin ich zu menschenfreundlich, aber ich hoffe immer, daß es sich von alleine gibt.

Speziell finde ich halt auch wahllos kicken nicht sehr schön, daß ist immer ungerecht und eine Ungerechtigkeit mit einer anderen zu ahnden...ich weiß nicht.

Müssen die Admins halt besser dran arbeiten und sich besser absprechen :)

Zum ftk:

Da ein TK normalerweise nicht gewollt passiert, sollte eine Entschuldigung selbstverständlich sein! Da Höflichkeit aber auch von 2 Seiten kommen sollte, erwarte ich dann auch ein np oder ähnliches zurück.

Derjenige darf mich auch gerne in der ersten Enttäuschung ein wenig beschimpfen, wenn er dann meine Entschuldigung akzeptiert. Dazu gehört dann eigentlich automatisch das Eintippen des ftk in die Konsole.

Ist mir selber auch schon passiert, fliege mit der Hind in Richtung meines Trägers, ne Mig startet, fliegt auf mich zu und rasiert mich weg, ich direkt den Idiot in den Funk getippt, im selben Moment kam schon die Entschuldigung, also von mir ein np und ein ftk und gut is, nachher haben wir beide drüber gelacht, weil ich noch sagte, man ich bin doch dick genug mit der Hind und er wußte nicht sicher ob Freund oder Feind und wollte genauer nachsehen. Naja sagte ich, war ja genau genug- beide gelacht, Problem behoben- so machts auch Spaß, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mit welchen name hast du den gespielt?nun stell dir mal vor wir hätten wie du sagst wahlos gekickt und du wärst dabei gewesen,dann wär das geschrei wieder groß gewesen oder?oder wir hätten irgendwelche leute mit dem <bf-42.de> anhängsel gekickt,was würde das hier wieder für ein gemurre geben.nicht alle die das tragen sind auch im ts!!

ich spiele immer unter mb >> maximus

ich wäre sicherlich nicht gekickt worden da ich immer in dem team gespielt habe welches in unterzahl war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Leider muss ich Maximaus durchaus recht geben! In letzter Zeit laufen die Teams des öfteren aus dem Ruder!

Allerdings, solltet ihr bedenken, dass wir auch nur Menschen sind und nicht alle 5 sec. die TAB-Taste drücken um zu sehen ob die Teams fair sind.

zur Verteidung kann ich aber sagen, dass ich und auch andere fast immer versuchen die Teams auszugleichen. Natürlich besteht der Reiz darin, wenn man schon zusammen im Ts ist auch gemeinsam zu "kämpfen" und hofft desshalb, dass sich die teams von alleine ausgleichen. Doch wenn das nicht funktioniert wechsle ich prizipiell zum Team mit den wenigeren Spielern! (Oft zum Ärger der anderen TSler! ;) )

Ich habe auch schon mehrmals mit "kick" gedroht, bis sich die Teams regulierten. Das hilft dann auch meistens!

Doch oft ist es eben so, dass wenn ich mich aufs Zocken konzentriere und es erscheint aufeinmal "teams" auf dem Bildschirm, ich nicht sofort darauf reagiere, denn für manche ist es schon unerträglich, wenn sie 14:16 zocken müssen. Wenn also die Teams unfair sind und keiner von uns sofort reagiert, einfach dem "macht teams" noch ein "verdammt" hinzufügen und schon bin ich zur Stelle! :) (Natürlich nur wenn ich auf dem Server bin!! *lol* )

PS: Ich bin immer offen für Kritik, solange sie konstruktiv ist!!

hrhr maximaus ist mal was neues...

ich wollte hier nicht einzelne angreiffen sondern einfach nur auf dem misstand aufmerksam machen...

natürlich haben auch manche reagiert und haben gewechselt aber es war einfach zu lange zu unfair...

bei 14:16 oder 13:17 sage ich nix das kommt mal vor...aber jedesmal wenn ich tab gedrückt habe waren die teams schlimmer als zuvor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Das mit dem Kicken ist gut und schön, allerdings widerstrebt es mir persönlich sehr, Leute zu kicken und den Spielfluß evtl. komplett zu zerstören, "nur" für unfaire Teams. Vielleicht bin ich zu menschenfreundlich, aber ich hoffe immer, daß es sich von alleine gibt.

Speziell finde ich halt auch wahllos kicken nicht sehr schön, daß ist immer ungerecht und eine Ungerechtigkeit mit einer anderen zu ahnden...ich weiß nicht.

Müssen die Admins halt besser dran arbeiten und sich besser absprechen :)

Zum ftk:

Da ein TK normalerweise nicht gewollt passiert, sollte eine Entschuldigung selbstverständlich sein! Da Höflichkeit aber auch von 2 Seiten kommen sollte, erwarte ich dann auch ein np oder ähnliches zurück.

Derjenige darf mich auch gerne in der ersten Enttäuschung ein wenig beschimpfen, wenn er dann meine Entschuldigung akzeptiert. Dazu gehört dann eigentlich automatisch das Eintippen des ftk in die Konsole.

Ist mir selber auch schon passiert, fliege mit der Hind in Richtung meines Trägers, ne Mig startet, fliegt auf mich zu und rasiert mich weg, ich direkt den Idiot in den Funk getippt, im selben Moment kam schon die Entschuldigung, also von mir ein np und ein ftk und gut is, nachher haben wir beide drüber gelacht, weil ich noch sagte, man ich bin doch dick genug mit der Hind und er wußte nicht sicher ob Freund oder Feind und wollte genauer nachsehen. Naja sagte ich, war ja genau genug- beide gelacht, Problem behoben- so machts auch Spaß, oder?

tk`s kommen vor und in 90% der fälle sind sie unabsichtlich... *ftk* gehört für mich zum gutem ton wenn sich der andere entschuldigt...anders natürlich wenn einer blöd macht dann gibt es auch *ptk*

ich entschuldige mich immer für tk`s ausser einer fährt in meine mienen ;)

daher gehe ich auch davon aus das er ftk eintippt und wenn nicht ist das nervig...

das mit kicken ist so ne sache...ich meine wenn es auf dem server nciht funktioniert muss man eben auto balance einstellen auch wenn das keiner mag..aber wenn es ohne nicht geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds auch nicht ok wenn die Teams nicht stimmen.

Man kann sich da aber nur auf die Vernunft der Mitspieler verlassen um einigermaßen ein

Ausgleich zu bekommen.

Und wenn manche dann schreiben " töte mich und ich komm rüber" kann ich nicht nachvollziehen.

Ist es denn wirklich so schwer Suizid zu machen?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maximaus :P

habe das auch nur als konstruktive Kritik verstanden, ich denke meine Reaktion sagt das auch aus. Wenn man etwas angepinkelt ist, fällt das schonmal härter aus, aber ist ok. Ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen, da ich immer auf die Teams achte.

Mit den Minen gebe ich dir Recht, habe auch schon Minen gelegt und während ich noch schön an einer hübschen Formation derselben arbeite, der Funkspruch mit "achtet auf Minen" noch auf dem Bildschirm steht, heizt einer an mir vorbei und bumm, also was soll man da noch machen?

@Stoe,

in schlimmen Fällen mache ich auch schonmal Suicid, aber normalerweise reicht es eigentlich, wenn ich beim nächsten Kill switche. Sind die teams natürlich 5 gegen 20 wähle ich auch den kurzen Weg. Bei 20 gegen 14 oder ähnlich sollte der nächste kill genügen.

Oft hilft auch schon die Ankündigung es so zu tun, daß andere Spieler es genauso halten. Damit habe ich es schon öfter erfolgreich geschafft Teams wieder hinzukriegen.

Das größte Problem ist und bleibt der Spieler als solches, sie alle sollten in der Lage sein selber zu erkennen wieviel Spaß es macht mit 20 gegen 5 zu zocken, aber wenn es solche Bananebieger gibt, die das nicht raffen, denen biegst Du es auch mit nem wahllosen Kick bei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
@ Maximaus :P

habe das auch nur als konstruktive Kritik verstanden, ich denke meine Reaktion sagt das auch aus. Wenn man etwas angepinkelt ist, fällt das schonmal härter aus, aber ist ok. Ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen, da ich immer auf die Teams achte.

Mit den Minen gebe ich dir Recht, habe auch schon Minen gelegt und während ich noch schön an einer hübschen Formation derselben arbeite, der Funkspruch mit "achtet auf Minen" noch auf dem Bildschirm steht, heizt einer an mir vorbei und bumm, also was soll man da noch machen?

jo passt alles...

bei kritik spalten sich eben die geister....viele nehmen alles persönlich und können damit nicht konstruktiv umgehen...

aber ich bin froh das es bei den meisten als kritik als solches(das waren auch die welche ich mit dem post erreichen wollte)...für ein besseres miteinander und nicht als genörgel oder ähnliches angekommen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann ja auch auf sone kleinigkeit rumreiten...@dacago...erst nervst mich über PN und nu gehts im forum weiter... 

warum lässt du die sache einfach nich auf sich beruhen ?...

Ich fass mich kurz: Wenn es für dich normal ist, dinge hinzunehmen, die nicht ok sind, ist das dein Bier. Ich sag halt nicht Ja-und-amen zu allem. Ich habe wirklich null problem damit, wenn mich ein admin ausversehen kickt. Das kann passieren und tut niemandem wirklich weh. Anpissen tuts mich nur, wenn ich dann aufm server dumme kommentare bekomme. Noch dazu, wenn du mir nicht antwortest, obwohl ich wegen dir gekickt wurde.

Naja, mir is es im grunde egal. Wenn man sich öfters vorm pc aufregt, merkt man, wasn scheiss das teil eigentlich ist. in dem sinne gehe ich jetzt ne runde baseball spielen, wo das wetter noch so gut ist und lass den pc scheiss :D erstmal so lange wie möglich hinter mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun auch ich nocheinmal.

Samstag waren die Teams wirklich nicht fair, das muß man zuegeben. Ein Verhältnis von 8 gegen 15 bis 20 ist jedoch eine glatte übertreibung.

Lass es 16 gegen 20 gewesen sein (Server war fast voll) aber größer war der Unterschied sicher nicht.

Dazu kommt, dass ich persönlich nicht den Eindruck habe, dass das so oft vorkommt.

Samstag war da schon etwas speziell aber unter der Woche gleicht sich das besser aus, wohl auch, weil dort zumeist weniger aus der Community spielen.

Nur hatten wir am Samstag eben Lust auch einmal zusammenzuspielen was aufgrund der Menge sicher nicht so ganz einfach ist, dass stimmt.

Man hätte seitens der Admins handeln müßen aber das ist leider nicht passiert.

Es jetzt aber so hinzustellen als sein das der Normalzustand ist nicht zu akzeptieren.

Du, Maximus, bist viel zu selten auf dem Server um dir ein Bild machen zu können.

Daran liegt es wohl auch, dass dein Eindruck so verzehrt ist.

Und was deine Art der Kretik anbelangt, da reden wir besser nicht drüber.

Anderen erwachsenen Personen vorzuwerfen das sie dies eben nicht sind, aber in einer Art zu palabern die einfach nicht angemessen ist, kann ich nicht verstehen... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
So nun auch ich nocheinmal.

Samstag waren die Teams wirklich nicht fair, das muß man zuegeben. Ein Verhältnis von 8 gegen 15 bis 20 ist jedoch eine glatte übertreibung.

Lass es 16 gegen 20 gewesen sein (Server war fast voll) aber größer war der Unterschied sicher nicht.

Dazu kommt, dass ich persönlich nicht den Eindruck habe, dass das so oft vorkommt.

Samstag war da schon etwas speziell aber unter der Woche gleicht sich das besser aus, wohl auch, weil dort zumeist weniger aus der Community spielen.

Nur hatten wir am Samstag eben Lust auch einmal zusammenzuspielen was aufgrund der Menge sicher nicht so ganz einfach ist, dass stimmt.

Man hätte seitens der Admins handeln müßen aber das ist leider nicht passiert.

Es jetzt aber so hinzustellen als sein das der Normalzustand ist nicht zu akzeptieren.

Du, Maximus, bist viel zu selten auf dem Server um dir ein Bild machen zu können.

Daran liegt es wohl auch, dass dein Eindruck so verzehrt ist.

Und was deine Art der Kretik anbelangt, da reden wir besser nicht drüber.

Anderen erwachsenen Personen vorzuwerfen das sie dies eben nicht sind, aber in einer Art zu palabern die einfach nicht angemessen ist, kann ich nicht verstehen... <_<

auch für dich werde ich das nächste mal screens anfertigen...ich würde nicht sagen das es 8:16 oder mehr war wenn es nicht so war... was bitte würde mir das bringen ???

ich bin 2-3mal pro woche auf dem server für meist so 2-4h .. ich denke das genügt um einen eindruck zu bekommen...

16:20 wird schwieig auf nem 32slot server *xfg*

mir wird das zu blöd mich hier zu argumentieren...ich kann garnicht sagen wie sehr es mich ankotzt keine screens gemacht zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in schlimmen Fällen mache ich auch schonmal Suicid, aber normalerweise reicht es eigentlich, wenn ich beim nächsten Kill switche. Sind die teams natürlich 5 gegen 20 wähle ich auch den kurzen Weg. Bei 20 gegen 14 oder ähnlich sollte der nächste kill genügen.

Oft hilft auch schon die Ankündigung es so zu tun, daß andere Spieler es genauso halten. Damit habe ich es schon öfter erfolgreich geschafft Teams wieder hinzukriegen.

ich glaub aber, auf dem server kriegt man bei suizid nen punkt (oder sogar 2) abgezogen, find ic nicht so dufte, weil die leute dann natürlich lieber zur neu eroberten flagge laufen statt durch suizid direktspawn zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in schlimmen Fällen mache ich auch schonmal Suicid, aber normalerweise reicht es eigentlich, wenn ich beim nächsten Kill switche. Sind die teams natürlich 5 gegen 20 wähle ich auch den kurzen Weg. Bei 20 gegen 14 oder ähnlich sollte der nächste kill genügen.

Oft hilft auch schon die Ankündigung es so zu tun, daß andere Spieler es genauso halten. Damit habe ich es schon öfter erfolgreich geschafft Teams wieder hinzukriegen.

ich glaub aber, auf dem server kriegt man bei suizid nen punkt (oder sogar 2) abgezogen, find ic nicht so dufte, weil die leute dann natürlich lieber zur neu eroberten flagge laufen statt durch suizid direktspawn zu machen

Das ist richtig mit den -2, deswegen lasse ich mich lieber abknallen und wähle die Variante nur zur Not ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ma was anderes wo grad davon geredet wird...

kann man die -2 punkte bei "selbstmord" nich abschalten ??...ich meine man opfert sich fürs team und legt ne mine auf nen panzer ,geht dabei selber drauf und bekommt auch noch -2 punkte dafür...wo is die gerechtigkeit ? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.