Pedder 864 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 Ich möcht sowas auch mal probieren, kann mir jemand ein leichtes programm empfehlen? und brauch ich für texturen extra proggis oder nich?
golem_moja 0 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 zum modeln an sich brauchst du eigentlich nur ein modelingprogramm, ein bildbearbearbeitungsprogramm und vielleicht noch ein plugin oder ein programm, das dir die uvw auf eine textur packt.. Ich würde empfehlen: Programm: Milkshape3d, GMAX Kostenpflichtig: 3dsmax, Cinema4d Bildbearbeitung: photoline32, gimp Teuer: Photoshop UVW2Textur: Lithunwrap, für gmax und 3dsmax: Texporter
golem_moja 0 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 ach das 2 ist für's englische to uvw to textur..sorry, manchmal schreibe ich einfach zu eingekürzt
Pedder 864 Melden Geschrieben 25. Februar 2006 schön... und was ist überhaupt uvw?? Unglaubliches vom Wiesel?
golem_moja 0 Melden Geschrieben 25. Februar 2006 nein, aber am besten, du ziehst dafür in einen eigenen thread um, ich bin leider kann moderator und kann hier nicht rumschnipseln Die uvw ist die abbildung deiner fläche auf ein konkretes stück textur... praktisch also die genaue zuordnung deines models auf ein bestimmtes teil deiner textur und dient dazu, dass du jedes teil deines modells in bestimmter weise anmalen kannst
Pedder 864 Melden Geschrieben 25. Februar 2006 So, hier seht ihr meinen ersten Versuch mit 3ds Max 7... Allerdings hab ich viele Fragen: Wie bekomme ich ne Textur auf die Teile? Und wie kann ich bei meinem Bild z.b. einen Rahmen um das Fenster machen, also mach ich ne box, aber wo kann ich beim erstellen von z.b. einer Box die Parameter eingeben, höhe breite etc. und nicht dass ich das mit der maus ungefähr anpasse? komisch formuliert von mir, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Pedder 864 Melden Geschrieben 27. Februar 2006 (bearbeitet) so, wie ihr seht hab ich schon fortschritte gemacht, hab ein fass gemoddelt... allerdings hab ich noch so ein paar probleme mit den texturen... die sind immer so verzerrt... wie kann ich einstellen dass die gekachelt werden und nicht gezerrt? (bei 3ds max 7) ?? Und hier: Wie kann ich das zeugs abrunden? das ist immer so eckig und kantig! Bearbeitet 27. Februar 2006 von Major_Pedder
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 27. Februar 2006 @Major Pedder Betreff Haus: Meine Modkollegen mach die Proportionen frei nach Schnauze und haben demzufolge ihre liebe Müh mit den Details. Ich für mich mach das mit Architekturkonstruktionsprogramen und konvertiere dann zu Max. Demzufolge kann ich dir nicht helfen was es mit "Parameterangaben" auf sich hat. @Texturverzerren Mit Max kann man auf die Objekte ein "Overlay" legen, das sieht dann aus wie ein Schachbrettmuster. Dies läßt sich skalieren, damit man Quadrate erhält und somit sind die Texturen später nicht verzert. B)
Roger That! 0 Melden Geschrieben 27. Februar 2006 So, hier seht ihr meinen ersten Versuch mit 3ds Max 7... Allerdings hab ich viele Fragen: Wie bekomme ich ne Textur auf die Teile? Und wie kann ich bei meinem Bild z.b. einen Rahmen um das Fenster machen, also mach ich ne box, aber wo kann ich beim erstellen von z.b. einer Box die Parameter eingeben, höhe breite etc. und nicht dass ich das mit der maus ungefähr anpasse? komisch formuliert von mir, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen... Rechts anner Seite sind beim erstellen 3 Angaben, die kannste verändern
Pedder 864 Melden Geschrieben 27. Februar 2006 (bearbeitet) alles klar jungs, danke, habs gecheckt dann mach ich mich mal weiter ans moddeln... und wegen der patronenhülse... wie bekomme ich die "runder"? die sieht so eckig abgehackt aus Edit: N8 everybody Bearbeitet 27. Februar 2006 von Major_Pedder
Chillix 0 Melden Geschrieben 4. März 2006 Du musst mehr polys reinbringen. Also ich weiß grad nicht wie ich dir das erklären soll. Wie hast du die patronenhülse gemacht? Aus einer Box oder wie?
golem_moja 0 Melden Geschrieben 5. März 2006 also ich würde nicht mehr polys reinmachen, wenn das ding jemals seinen weg ingame finden soll *ruuuuuuckel*
[BF1918]BlackJack 38 Melden Geschrieben 12. März 2006 Das Model iss zwar nich von mir, dafür die Textur bzw die Texturen umso mehr Der Wagen ist für ne Dods Map gedacht, die der Modler selbst baut. Da er aber nich texturieren kann hab ich das übernommen