Flo 839 Melden Geschrieben 2. August 2006 Dankeschön erstma fürs Lob Man wird ja nicht umsonst Ingenieur werden..ähm...hoffentlich brauch ich für Texturen ein Extraprogramm oder geht das auch mit GMax?
Vestalis 1 Melden Geschrieben 2. August 2006 Also ein Grafikprogramm wäre da schon sehr hilfreich ... bei manchen kann man aber auch mit verschiedenen fertigen - vom programm vorgegebenen Texturen - sehr gute ergebnisse erzielen, keine Ahnung was GMax da liefert
Flo 839 Melden Geschrieben 2. August 2006 Ich glaub GMax liefert da gar nichts Was für Grafikprogramme würdet ihr empfehlen und wie bekomm ich das bei GMax rein?
Vestalis 1 Melden Geschrieben 2. August 2006 http://www.google.de/search?q=Gmax+Texturi...lla:de:official
Flo 839 Melden Geschrieben 2. August 2006 (bearbeitet) *schäm* danke €:Ich checks immer noch net. Die Leute in den Foren sind voll drauf €²:Ich glaub ich checks. Da muss man doch ne UVW map reinladen oder?ich habs mit ner steintextur aussem internet versucht klappt aber irgendwie net Bearbeitet 2. August 2006 von fL0
Chillix 0 Melden Geschrieben 2. August 2006 JO stimmt hab mir dein moddel so angesehen, für den anfang echt gut! Aber auf das Mesh kommt es an und das ist bei fast alles Anfängern katastrophal!^^
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 2. August 2006 Kuck mal hier, das sind deutsche Tuts für Max, die dir gut helfen sollten. Tuts ...... klick mich !!!
Flo 839 Melden Geschrieben 2. August 2006 (bearbeitet) hab mir dein moddel so angesehen, für den anfang echt gut! nochmal dankeschön aber was sind meshes ich bin noch nen blutiger anfänger €:Das is alles bööööse schwer kann man sich texturen aussem inet laden? Bearbeitet 2. August 2006 von fL0
Chillix 0 Melden Geschrieben 2. August 2006 Hi klar kannst du Texturen aus dem Internet saugen, allerdings musst du halt schauen das sie kein Copyright oder so haben wenn du es mal für eine Mod oder so machst! z.b. http://www.texturenland.de/index.php?site=texturen
Flo 839 Melden Geschrieben 2. August 2006 (bearbeitet) aber wie krieg ich die auf meine Wände hilfts mir wenn ich da nen plugin drinnehab? Bearbeitet 2. August 2006 von fL0
Flo 839 Melden Geschrieben 2. August 2006 Allgemeine Frage braucht wer Models die er dann texturiert?
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 2. August 2006 Allgemeine Frage braucht wer Models die er dann texturiert? Ich glaub die Frage kommt nen bissl früh. Weiterhin ist das textuieren eng mit dem Model verknüpft, gerade für BF2. Eine glatte Wand kann durchaus aus meheren Teilen bestehen, je nach dem wie detailreich die Textur ist. Weiterhin ist bspw. jedes Haus in seinen Stockwerken unterteilt. Textur wirkt sonst zu verwaschen und großteilig. Lese dir einfach mal die Tuts durch, die ich dir als Link gegeben habe und mache deine ersten Schritte selbst. Ist das gut, dann nimmt dich fast jede Mod.
Chillix 0 Melden Geschrieben 3. August 2006 Hi was es noch realistischer wirken lässt ist eine normalmap die kannst mit dem normal map filter erstellen. Jo kann Kiwi nur recht geben.
Flo 839 Melden Geschrieben 3. August 2006 (bearbeitet) Kann ich bei Gmax Objekte zurechtschneiden? Zum Beispiel eine Halbkugel aus ner Sphere oder was auch immer und wie bekomm ich weiche Kanten hin? €:Das mit den Tuts is voll seltsam irgendwie kann ich die gedanklich nicht von 3dsmax auf Gmax übertragen Bearbeitet 3. August 2006 von fL0
Chillix 0 Melden Geschrieben 3. August 2006 Rechtsklick chamber edges dann kannst du die kanten abrunden und mit F4 machst du die Kanten sichtbar.