raveshow 0 Melden Geschrieben 7. Januar 2007 30 stunden oder 30 minuten ?!?! sieht echt verdammt gut aus... wenn ich mit meinem 3ds max und den blueprints endlich mal zurecht kommen würde dann würde ich auch sone dinger posten lg rave
dzeri 2 Melden Geschrieben 7. Januar 2007 Stunden natuerlich Und wer sagt das ich mich mit 3dsmax und Blueprints auskenne
Bommel 0 Melden Geschrieben 7. Januar 2007 Die Bilder sagen das du dich mit Modeling auskennst (Ob du nun 3DsMax, Gmax, Milkshape oder Cinema4D benutzt spielt keine Rolle ), wie immer eine Top-Arbeit von dir. <--wünscht sich auch solche Modelle erstellen zu können...
dzeri 2 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 (bearbeitet) ^^ ist/sind es nun ein GameModel oder nicht? Wenn ja dann weiter so. Von Waeldern und tiefen Schluchten habe ich naemlich schon genug gesehen. Kennst du eine INet Site (moeglichst auf deutsch) wo beschrieben wird wie man solche Render erstellt? Bearbeitet 9. Januar 2007 von dzeri
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Dachte die Rubrick heißt hier: Eure Modells ^^ Klaro ist das alles für ne Mod (Lowpoly). Highpoly brauch ich ja hier im Forum nicht zu zeigen. @Rendererstellung Hab bei Max lange friemeln müßen, bis ich das Program in den Settings geschnallt habe. Keine Ahnung obs da Tuts gibt.
dzeri 2 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Ich weiss wie die Rubrik heisst. Faende es nur schade wenn es als irgend ein totes File auf irgend eine HDD shehen bleiben wurde. Kiwi ( NZ ): Wie schauts mit einem Renderinguntericht von dir aus?
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Ne ehrlich gesagt, nich so gerne, helfe zwar viel, aber irgendwo sind mir auch Grenzen gesetzt. Eigentlich ist es nicht schwer: Cast Shadows "on" und der Renderabteilung im Materialeditor sagen was gerendert werden soll. Danach Taste F9 und fertig.
Schwammerlsepp 55 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 (bearbeitet) Ne ehrlich gesagt, nich so gerne, helfe zwar viel, aber irgendwo sind mir auch Grenzen gesetzt. Eigentlich ist es nicht schwer: Cast Shadows "on" und der Renderabteilung im Materialeditor sagen was gerendert werden soll. Danach Taste F9 und fertig. ähm nein nicht ganz dann schaut das nicht so aus wie du das in deinen rendern hast. du gehst auf lights --> erstellst ein skylight über deiner scene --> rendering --> advanced lighting --> dann light tracer an und renderst das mit light tracer oder du renderst es mit mental ray da gibts aber genug tuts im inet edit: ich render schnell ein paar beispiele raus ohne alles gerendert einfaches omni mit skylight und light tracer mit mental ray 2 lichtquellen und ner hdri map Bearbeitet 9. Januar 2007 von Schwammerlsepp
dzeri 2 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 @Schwammerlsepp: Danke! Habe auch dleich meinen ersten Render erstellt. Mit dem Rest werde ich noch rumspielen. Aber jetzt weiss ich wenigstens wo ich anfangen soll.
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 10. Januar 2007 Weise mal der Bodenfläche die Farbe weiß zu, dann wirkt der Schatten noch besser.
Schwammerlsepp 55 Melden Geschrieben 10. Januar 2007 wenn du noch bisschen posen willst bisschen glanz und reflektionen dazu maps - statt standard raytrace - als shader phong - als diffuse die map vom flieger rein - bei reflect ne falloff map (mit dem balken spielst du so lange rum bis du die richtige reflektstärke hast wies dir gefält) - specular color und glossiness beides ca 10 bis 20 raufsetzen dann suchst du dir im internet ne schöne hdri map z.b. hier http://www.hdrimaps.com/downloads.html oder hier http://www.deviantart.com/deviation/9597501/ allerdings ist der deviantart dl ziemlich langsam dann auf rendering - environment - wählst als environment map dieses panorama aus - map editor öffnen und mit der maus die map (als instance!) vom environment fenster in ein neues feld vom map editor ziehen. da wählst du dann bei mapping cylindrical environment aus dann nur noch rendern und basta
dzeri 2 Melden Geschrieben 10. Januar 2007 Danke noch mal. Aber bevor ich mit meinen Modelen so richtig angeben kann muss ich vorher noch wissen wie ich die Fehler hier wegbekommen. Kann es sein das da die Faces falsch rum sind (Polygondiagonale falsch rum)?