raveshow 0 Melden Geschrieben 2. August 2007 mit welchem programm bistn du eigentlich dabei ? das sieht irgendwie so aus wie autodesk inventor oder ähnliches cad programm... ?!?!!
Commander_Chaos 0 Melden Geschrieben 2. August 2007 (bearbeitet) Das Programm heißt Solid Edge, und kommt aus der Selben ecke wie Autodesk inventor und konsorten Ich benutze es, weil ich mich damit von meinem ferienjob her auskenne, da arbeite ich auch immer damit. Und da die Modelle ja doch nie ingame irgendwo zu sehen sein werden, bastle ich damit, aus der reinen freude am modelln Bearbeitet 2. August 2007 von Commander_Chaos
meinereiner 156 Melden Geschrieben 2. August 2007 ich hab cinema 4d aber irgendwie fehlt mir immer ne idee was ich machen kann, vielleicht mach ich mal irgend ne zukunfts waffe. Das was es nicht gibt ist immer am einfachsten^^
Commander_Chaos 0 Melden Geschrieben 2. August 2007 alsoich bau ja bis jetzt auch nur selbst erfundene sachen... also ma liebsten waffensysteme, die es zwar in real nicht gibt, aber die denkbar/machbar wären. also z.B. ne handfeuerwaffe, kaliber z.B. 5,56 NATO, und dann ne waffe dazu bauen, die gut & funktionsfähig aussieht^^
meinereiner 156 Melden Geschrieben 3. August 2007 cinema 4d braucht aber schon ne weile bis man sich damit auskennt, mit 3d smax hab ich mal was gemacht finde ich aber nicht so gut, ist halt für spiele mehr oder weniger erforderlich.
Commander_Chaos 0 Melden Geschrieben 5. August 2007 (bearbeitet) Ich war mal wieder fleißig übers wochenende und hab ne komplett neue Gewehrbaureihe entworfen: SFG-13 (Schnellfeuergewehr 13) Konzipiert als schweres Sturmgewehr verschießt es Munition mit dem alten NATO-Kaliber 7,62mm x 51mm, was für den Schützen jedoch einen erhöhten Rückstoß bedeutet. Je nach einsatzzweck gibt es verschiedene Modifikationen vom SFG-13. Ich beginne mit dem Standart SFG-13, einem Sturmgewehr mit vielseitigen einsatzmöglichkeiten. Da auf der oberseite eine Picatinny-Schiene angebracht ist, kann das SFG-13 mit verschiedenen optischen zielsystemen ausgestattet werden. am gebräuchlichsten ist wohl das Reddotvisier, so wie es auf folgendem bidl zu sehen ist. Als 2. Version stell ich euch das SFG-13K vor. Das K steht sowohl für "Kommando" als auch für "Kompakt". Beides trifft den Einsatzzweck dieser verkürzten Ausführung. Wie auf dem folgenden Bild zu erkennen ist, verfügt die K-Version über eine asuziehbare Schulterstütze sowie einen Verkürztem Lauf mit integriertem Schalldämpfer. unter dem Lauf ist serienmässig ein Ziellaser sowie eine Taschenlampe angebracht. Unterstützt wird das ganze noch durch das obligatorischy<e REdDot auf der oberseite. Zum besseren kontrollieren der Feuerstöße verfügt DAs SFG-13K über einen zusätzlichen Handgriff, der das magazin teilweise umschliest. Sowohl die Standart als auch die K-Version nutzen 25 Schuss Stangenmagazine! Als Feueroptionen stehen bei beiden Automatik und Einzelschüsse zur auswahl. Das SFG-13PG (PG=Präzisionsgewehr) ist eine Scharfschützenversion des Standartgewehrs. Der Lauf wurde verlängert und verstärkt und mit einer speziellen Mündungsfeuerbremse ausgestattet. auserdem wurde der vollautomatische feuermodus entfernt. Das magazin wurde auf 10 Schuss verkleinert. Unter dem Lauf befindet sich nun ein ausklappbares zweibein. die Schulterstütze wurde verstärkt und mit einem system zur feinjustierung ausgestattet, um das gewehr optimal auf den schützen einzustellen. Als Zieleinrichtung ist serienmässig ein in 3 stufne zoombares (2x, 12x, 20x) zielfernrohr mit zusätzlichem Laserentfernungsmesser mit digitaldisplay neben der eigentlichen zielfernrohr auf der picatinny installiert. Zu guter letzt präsentiere ich euch noch die SFG-13LMG ausführung: LMG=Leichtes Maschienengewehr Eigentheiten dieser Waffe sind der verlängerte Lauf, der mit einem Luftkühlsystem und einem isolierenden Handschutz ausgestattet wurde. dazu ein massiverer Patronenhülsenauswurf, um verschleis zu vermeiden. Die Schulterstütze wurde ähnlich wie bei er PG version ebenfalls verstärkt, ist allerdings nicht einklappbar oder verstellbar. Das LMG verschiest wie alle SFG-13 Modifikationen 7,62mm NATO Munition, allerdings wird hier ein Trommelmagazin mit 100 Schuss verwentet. dieses ist jedoch so konzipiert, das zur not auch 25er stangenmagazine asu der standart oder k variante eingesetzt werden können. ebenso können die trommelmagazine theoretisch auch in die die standart version eingesetzt werden... Als optik wurde hier ein einfaches fadenkreuzsystem aufgesetzt, das bei einem mg nicht die maximale präzesion erfordelich ist. es kann jedoch auch ein REdDot aufgesetzt werde, da die schiene die gleiche ist wie bei allen modellen. Bearbeitet 5. August 2007 von Commander_Chaos
Ach-Egal 0 Melden Geschrieben 7. August 2007 Ich war mal wieder fleißig übers wochenende und hab ne komplett neue Gewehrbaureihe entworfen: w00t nice das letzte viech sieht echt geil aus
meinereiner 156 Melden Geschrieben 7. August 2007 als support und sniper sieht es echt gut aus aber die anderen varianten find ich ein bisschen zu breit.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 7. August 2007 sry für den doppelpost aber hier wirds wohl egal sein. bin gard an so nem gleiter/bomber, also noch WIP
Commander_Chaos 0 Melden Geschrieben 7. August 2007 schaut scohn ziemlich geil aus, der gleiter! weil du gemeint hast, die strumgewehre wären zu breit... das liegt daran, dass sie auf kaliber 7,62 gebaut sind. wenn man sich mal das g3 oder die SCAR-H anschaut (Von alten teilen wie die FAL mal gar nicht zu reden ), die haben dass selbe kaliber und sind auch recht fette prügel Aber danke für die positiven Kommis zu den letzten zwei!
meinereiner 156 Melden Geschrieben 8. August 2007 naja die letzten zwei sind aber auch echt gut gemacht, mit dem richtigen skinn werden die sicher noch besser. Skinnen ist allerdings immer so ne sach das weiß ich selber auch, hab da des öfteren müh und not was hlabwegs vernüftiges hinzubekommen.
raveshow 0 Melden Geschrieben 8. August 2007 Also Cinema 4D ist finde ich ein sehr einfach zu lernendes Programm... 3DS Max finde ich da schon etwas schwerer... aber eigentlich sind bei Programme recht einfach... Hab hier mal nen Screen von meiner Seegans... der Code ist fast fertig und nun muss nurnoch ne gescheite texture drauf... mfg rave
Ach-Egal 0 Melden Geschrieben 8. August 2007 (bearbeitet) Also Cinema 4D ist finde ich ein sehr einfach zu lernendes Programm... 3DS Max finde ich da schon etwas schwerer... aber eigentlich sind bei Programme recht einfach... Hab hier mal nen Screen von meiner Seegans... der Code ist fast fertig und nun muss nurnoch ne gescheite texture drauf... mfg rave sie hat nur einen propeller naja wayne, sieht geil aus, gibts den auch son komisches "Air-Board" oder so zum rausschmeissen?^^ P.S.: und wie stehts mit g-max? Bearbeitet 8. August 2007 von Ach-Egal
Schwammerlsepp 55 Melden Geschrieben 8. August 2007 sie hat nur einen propeller naja wayne, sieht geil aus, gibts den auch son komisches "Air-Board" oder so zum rausschmeissen?^^ P.S.: und wie stehts mit g-max? g-max ist ne abgespeckte version von 3ds max. du hast glaube ich fast alle modifiers die du in 3dmax auch hast zur verfügung nur du kannst die sachen nicht rendern. also von der schwierigkeit 1:1 3d max. wie schwer 3dmax zu bedienen ist kann ich nicht beurteilen weil ich c4d noch nicht ausprobiert hab.