Ach-Egal 0 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 g-max ist ne abgespeckte version von 3ds max. du hast glaube ich fast alle modifiers die du in 3dmax auch hast zur verfügung nur du kannst die sachen nicht rendern. also von der schwierigkeit 1:1 3d max. wie schwer 3dmax zu bedienen ist kann ich nicht beurteilen weil ich c4d noch nicht ausprobiert hab. was benutzt du denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwammerlsepp 55 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 was benutzt du denn? siehe signatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 also ich hab mit cinema 4d angefangen. Ich hab dann nach ner zeit 3ds max ausprobiert und finde es schon ein bisschen schwerer. Mag auch daran liegen das ich c4d auf deutsch habe und 3ds max eben nicht. Man muss halt für sich persönlich abwägen was man machen möchte. Um etwas z.B. in bf2 zu bringen muss man fast 3ds max nehmen, soweit ich weiß geht es mit cinema 4d auch ist aber mit schwierigkeiten verbunden. Ich persönlich würde ja mal gern ein kleines flimchen drehen, dazu ist cinema 4d wohl besser geeignet als 3ds max. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ach-Egal 0 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 oha also gmax..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwammerlsepp 55 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 also ich hab mit cinema 4d angefangen. Ich hab dann nach ner zeit 3ds max ausprobiert und finde es schon ein bisschen schwerer. Mag auch daran liegen das ich c4d auf deutsch habe und 3ds max eben nicht. Man muss halt für sich persönlich abwägen was man machen möchte. Um etwas z.B. in bf2 zu bringen muss man fast 3ds max nehmen, soweit ich weiß geht es mit cinema 4d auch ist aber mit schwierigkeiten verbunden. Ich persönlich würde ja mal gern ein kleines flimchen drehen, dazu ist cinema 4d wohl besser geeignet als 3ds max. 3d max ist für animationen mindestens genauso geeignet wie c4d. sag mir mal eine funktion die c4d hat und 3dmax nicht dann änder ich meine meinung. was ich noch uneingeschränk empfehlen kann ist xsi von softimage. http://www.softimage.com/ meiner meinung nach steht das max bzw. c4d in absolut keinem punkt nach und man brauch vor allem kaum teure plugins. außerdem hebt man sich so von der masse ab d.h. allein der coolness faktor ist den kauf wert noch ein argument für xsi ist der preis. ne studentenversion mit uneingeschränkter lizenz bekommt man schon für 275 - mit 1-jahres lizenz für 175 dollar. die normalen lizenzen bewegen sich mit ca 3000 (genau weiß ichs nimmer)und ca 5000 dollar auch noch weit unter max-niveau. wenn ich mit max nicht schon so vertraut wäre würde ich mir die xsi student version sofort holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 (bearbeitet) da ich momentan keine lust hab an meinem gleiter weiter rumzuwerkeln, hab ich mich mal ein einen Roboter zur Unterstüzung der mobilien Infanterie gewagt. Hab bis jetzt nur den Groben Geschützturm fertig. Die Kanone ist noch nichtmal annährend fertig. Hab aber trotzdem schon mal Munition gebastelt. Hier mal ein paar Bilder: So sieht der Aufbau von vorn aus: Der Suchkopf mit den verschieden Kamaras: Der Munitionseinlauf: Die Munition: nochmal von der Seite: Ein großes Problem hab ich aber und zwar hab ich die Munition wohl recht aufwendig gemacht, das frist speicher ohne ende. Es ruckelt bereits jetzt und da fehlt ja noch fast alles. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. €: So hab wohl mit einen Grund rausgefunden, waren vielzuviel Polys. Hier das alte mit sage und schreibe 2515 Polys: Und die neue mit 1258 Polys: Wobei ich 1258 Polys immernoch für viel zu viel halte, morgen mal schauen ob ich da noch was verbessern kann. Bin nur immerwieder erstaunt wie die zeit beim modden vergeht . Aber egal Bearbeitet 9. August 2007 von meinereiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwammerlsepp 55 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Wobei ich 1258 Polys immernoch für viel zu viel halte, morgen mal schauen ob ich da noch was verbessern kann. Bin nur immerwieder erstaunt wie die zeit beim modden vergeht . Aber egal 1258 polys für so ein teil? das ist wirklich heftig hab auf die schnelle auch paar gemacht: links nach rechts in polys: 306 205 82 58 für die halterung würd ich nochmal 30 polys pro kugel dazu rechnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander_Chaos 0 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 kurze frage zun den patronen: sind die nach nem original nachgebaut oder erfunden? weil ich hab für meine sachen die munition immer nach den angaben bei wikipedia gebaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwammerlsepp 55 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 kurze frage zun den patronen: sind die nach nem original nachgebaut oder erfunden? weil ich hab für meine sachen die munition immer nach den angaben bei wikipedia gebaut... jo die sind erfunden nur um zu zeigen dass das mit weniger polys geht und um beim thema zu bleiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander_Chaos 0 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 (bearbeitet) omfg, sieht das geil aus €dit: hab mich auch mal an die Muni gemacht, weil mein nächstes werk wird wohl ne Maschinenkanone... Kaliber 24mm, schön am Gurt, und wie es sich gehört: jedes drittes ein Leuchtspurgeschoss (grüne spitze)^^ kommt zwar nicht an die qualität von dem vor mir ran, aber reicht für meiner zwecke aus €dit2: hab vergessen, das bidl anzuhängen xD Bearbeitet 9. August 2007 von Commander_Chaos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Habs mal neu gemacht, sind jetzt 150 Polys gefällt mir aber irgendwie noch nicht so wirklich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander_Chaos 0 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 ich find das verhältnis der länge der treibladung zum geschoss ein wenig groß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 (bearbeitet) Habs mal ein bisschen geändert und die Treibladung verkleinert, will es aber nicht zuweit verkleinern, ist ja schließlich keine echte munition. Hier handelt es sich nunmal um meine Uranangereicherte Sprengmunition . Wird Farblich noch angepasst^^ Bearbeitet 9. August 2007 von meinereiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 (bearbeitet) Hier handelt es sich nunmal um meine Uranangereicherte Sprengmunition Die trotzdem keiner so großen Treibladung bedarf. Sieht aber sonst ganz nett aus. wie lange arbeitet man an so einem Gurtteil? Bearbeitet 9. August 2007 von Poow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander_Chaos 0 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 jo, jetzt siehts irgendwie besser aus... uranmunition? des erklärt natürlich die treibladung, weil uran is ja doch recht schwer.... ich post einfach mal noch 2 bilder aus meiner munitionssammlung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...