Bommel 0 Melden Geschrieben 2. Dezember 2007 dan les mal oben det von kiwi .... >>>Ich persönlich hab damit ein riesen Problem, wenn Leute bissl nen Editor bedienen können und meinen ne Mod machen zu müssen<<< den satz interpretiere ich nunmal so als wen man mir sagt du kanst nix .... Dann ignorier ihn doch, ich glaube aber auch das das nicht direkt auf dich bezogen war (er kennt dein Vorhaben nicht), sondern das es ne generelle Aussage über "Minimods" war. und seit wan kann man kein eigenes modell mit hilfe von vorhanden machen ? bischen in den statics und in der objekt rumgespielt ... kann auch mal aus ner stuka ohne 3d programm nen rundes rosa ufo werden mit lustigen lila ohren dran Blödsinn, und das weisst du! Ansonsten beweise es mir! aber ich kann ja eh nur bissel mit dem editor rum spielen und das kann ja jeder bfler .... bin ich ja nix besonderes mit Jap hast Recht du kannst nix, biste jetzt zufrieden? Man man das du auch nicht im geringsten sachlich kontern kannst, immer nur dieses selbstbemitleiden. deshalb weis auch jeder das man aus ner stuka kein ufo macht ohne nen 3d prog zu haben Fixed! und deshalb beschäftige ich mich auch einfach nicht weiter damit ... weil es eh jeder kann Dann mach das. Ich geb es auf, du scheinst dich in deiner (selbstgewählten) Rolle ja sehr wohl zu fühlen.
SN-Loki 0 Melden Geschrieben 2. Dezember 2007 nö .. ich finde es nur voll belustigend wie du dich drüber aufregst .... und wen du nicht weist wie man aus ne stuka nen ufo macht .... ich kann es .... und sag es dir dan garnatiert nicht ... aber nen tipp gebe ich dir .... flügel kann man drehen =) dan wird auch schnell mal ne runde sache draus .... ich weiss was ich kann und sehe das mitlaweile nur mehr als sinloses talent an ... vieleicht ist es noch interesant wen man in bf2 solche spielchen macht in bf42 aber nicht mehr nims nicht persönlich aber wie ich in eingen anderen posts von dir geshen hab .... du hast zwar ahnung .. vieleicht sogar mehr als ich ... doch weiss ich sachen die du noch nicht weist .... vieleicht nutze ich auch nur fehler im spiel oder so ... aber es funzt trotzdem man könte sich ja auch über einiges austauschen ... aber nicht so wie mir hier wegen 2 - 3 posts begegnet wirt jeder kann was aber keiner kann alles mfg loki
Bommel 0 Melden Geschrieben 2. Dezember 2007 nö .. ich finde es nur voll belustigend wie du dich drüber aufregst .... Is klar! und wen du nicht weist wie man aus ne stuka nen ufo macht .... ich kann es .... und sag es dir dan garnatiert nicht .. aber nen tipp gebe ich dir .... flügel kann man drehen =) dan wird auch schnell mal ne runde sache draus .... Und ich gebe dir den Tip, das es dann immer noch kein rundes UFO mit ner Brille drauf ist, sondern ne Stuka mit verdrehten Flügeln. ich weiss was ich kann und sehe das mitlaweile nur mehr als sinloses talent an ... vieleicht ist es noch interesant wen man in bf2 solche spielchen macht in bf42 aber nicht mehr Das musst du für dich alleine entscheiden. nims nicht persönlich aber wie ich in eingen anderen posts von dir geshen hab .... du hast zwar ahnung .. vieleicht sogar mehr als ich ... doch weiss ich sachen die du noch nicht weist .... vieleicht nutze ich auch nur fehler im spiel oder so ... aber es funzt trotzdem Eben drum. Jeder lernt immer wieder was dazu, es gibt aber einige Dinge die nix mit Können zu tun haben, sondern schlichtweg nicht möglich sind, so wie die Form eines Models (die Stuka besteht ja auch nicht nur aus einem Model) durch den Code zu ändern (ausnahme ist die Skalierung auch wenn die nicht die Form sondern nur die Grösse ändert). man könte sich ja auch über einiges austauschen ... aber nicht so wie mir hier wegen 2 - 3 posts begegnet wirt Könnte ich genauso zurückgeben. jeder kann was aber keiner kann alles mfg loki Wahre Worte, und darum ist es nur natürlich, das man Fehler macht, und man sollte dankbar sein, wenn jemand einen darauf hinweist! PS: Und jetzt lass uns diese Diskussion beenden, ich persönlich habe zu dem Thema alles gesagt was in meinen Augen wichtig wäre.
SN-Loki 0 Melden Geschrieben 2. Dezember 2007 nö eins noch =) nim mal ne stuka .... und benutze 10 mal das gleiche flügel model .... einfach immer um nen paar grad versetzt ... wirds rund und für die lustigen ohren (keine brille) nimmt man zb. die heckflosse von der Spitfire oder die flügel je nach gewünschte größe =) nich immer gleich sagen geht nicht ..... geht nicht giebts bei bf nicht =) und nur weil es dan halt 10 mal ne stuka ist kann man das mit bissel verändereung der physik und der waffen zum autentischen ufo modden so das keiner mehr siht was es mal war ... also ist es letztentlich dan was neues =) ist zwar reine ansicht sache ob man es dan 10 fach stuka kreisel oder ufo nent .... ist aber für leute die nicht nachvorschen ein ufo =) so nu is von mir auch schluss zu dem thema
DeTo.PS 6 Melden Geschrieben 2. Dezember 2007 @ alle über mir rofl so aber nu wieder back to t hab bisserl weitergearbeitet an meinem stug = ). Ketten und Laufwerk sind dazugekommen. Bei den Ketten muss ich mir noch was überlegen...die 40 000 Polys verspeisen meinen Prozessor zum Frühstück -.-.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 2. Dezember 2007 wenn ich solche modelle bastel komm ich eigentlich schon ein stück, aber zum skinnne reichts nie.
Neo Zunami 0 Melden Geschrieben 2. Dezember 2007 @DeTo.PS: 40.000 Polys O_O Also alles zusammen oder "nur" die Ketten? Sieht auf jeden Fall sehr schick aus. Kommt das in irgendeine Mod oder machst du die Dinger nur just 4 fun?
DeTo.PS 6 Melden Geschrieben 2. Dezember 2007 @ meinereiner ja geht mir genauso... das dieses scheiß unwrappen auch so ne arbeit sein muss >.< @ neo zunami das ding in ne mod? lol nein.. das hält kein spiel aus . Meine Angabe für die Polys sind nur für die Kette. Und auch nur die linke . also rechte nomal 40 000 dazu + 8000 für das Geschützrohr + 2000 für den Aufbau + 2000 für den Unterbau.... ich glaub aus meiner scene die ich geplant hatte wird nichts mehr
Wasper 0 Melden Geschrieben 2. Dezember 2007 Wieso, unwrappen ist doch lustig ^^ Ist wie n Puzzle bauen. Wenn man unendlich Platz hat (für renderscenes zB), ist's ja kein Ding. Nervig wirds nur, wenn man zB nur max. 2048x1024 machen kann bzw. darf (Spiele). Da muss man denn schon überlegen, was wichtig ist (Teile größer unwrappen), und was man im Spiel später sowieso kaum sieht (Teile kleiner unwrappen). Aja, 2:1 UVWs (Seitenverhältnis) sind die schlimmsten, 1:1 ist deutlich angenehmer Aber das StuG is goil.
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 3. Dezember 2007 @SN-Loki In meinem Post steht eindeutig, das der Post nicht gegen Dich direckt ist, sondern nur was mir aufgrund deiner Feahigkeiten in den Sinn kommt. Verstehe ich nicht, warum du die Leberwurst ( beleidigte ) raushaengen laesst. Der Tip zwischen meinen Zeilen ist: Schliesse dich gleichgesinnten an ( Modder ) und bringe Deine Faehigkeiten ein. In diesem Sinne einen netten Gruss Kiwi
Schwammerlsepp 55 Melden Geschrieben 3. Dezember 2007 @ meinereiner ja geht mir genauso... das dieses scheiß unwrappen auch so ne arbeit sein muss >.< @ neo zunami das ding in ne mod? lol nein.. das hält kein spiel aus . Meine Angabe für die Polys sind nur für die Kette. Und auch nur die linke . also rechte nomal 40 000 dazu + 8000 für das Geschützrohr + 2000 für den Aufbau + 2000 für den Unterbau.... ich glaub aus meiner scene die ich geplant hatte wird nichts mehr hä? wieso wird aus der scene nichts nur weil das teile ne menge polys hat? max kann die ketten als platzhalter darstellen dann brauch das fast keine prozessorrechnung und wenn dir das rendern zu lange dauert kannst ja render to texture machen und das über ein paar tage verteilt rendern. schmeiß das schöne model ned einfach so weg
GrAdmPellaeon 0 Melden Geschrieben 3. Dezember 2007 Hat hier noch niemadn einen Jagdtiger gemoddelt? Suche dringend einen MfG Pellaeon
DeTo.PS 6 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 (bearbeitet) also ich hab bis jetzt noch keinen Jagdtiger, sry Hab bei meinem stug mal die Rendersettings bisschen getweakt.. gefallen mir jetzt besser . Ansonsten ist nicht viel geschehen, außer die Ersatzketten am Bug und eine Überarbeitung des Antriebsrades. @schwammerlsepp würdest du mir vlt verraten wie ich die Ketten als Platzhalter darstellen kann? Bearbeitet 5. Dezember 2007 von DeTo.PS
Neo Zunami 0 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 @ DeTo.PS: Woah, wasn geiler Render *_* Und wehe, du machst den mit einer hässlichen Textur kaputt Noch ne Frage: Du hast ja scheinbar so ne 3-Side-View-Vorlage benützt, um das Model zu machen. Kannst du mir sagen, wie man die Planes, auf denen die Vorlagebilder kleben, texturiert haben kann und den Rest (das Modell) als Wireframe (ich nehm mal an, so hast du's gemacht)?
Expoatze 40 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 (bearbeitet) Der Stug is mal mega geil. Bearbeitet 5. Dezember 2007 von Expoatze