Kiwi ( NZ ) 4 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 @DETO Bild 1 find ich als Laie schoener ( Tarnmuster ), aber ich denke das beide Wege richtig sein koennen, ist halt alles Geschmackssache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wasper 0 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Du hast die Nieten hinten gelöscht, um dir Arbeit zu sparen? oO Gerade die sind doch total einfach zu unwrappen. Eine unwrappen, Unwrap kopieren und bei den Anderen einfügen. Wenns komisch aussieht, alle Nieten außer die eine löschen, diese dann klonen und auf die alten Positionen der anderen Nieten schieben. Dauert 5min xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrAdmPellaeon 0 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Servus an die hiesigen Modder! Ich suche jemanden, der mir einen kleinen Gefallen tuen kann. Und zwar suche ich jemanden, der mir anhand eines W3D-Königstigermodelles einen Jagdtiger bauen würde. Dabei muss lediglich der Turm des KTs entfernt werden und der Kasemattenaufbau neu erstellt werden. Das heißt im Detail: Ein Trapezaufbau muss erstellt werden, eine Kanone bestehen aus Kegeln und Rohren sowie ein paar einfache Kreise, die die Dachluke und den Abluftfilter andeuten. Meine RenX-Kenntnisse sind nicht gerade groß, bzw. sie sind amatuerhaft und daher wende ich mich eben an euch. Noch eine genau Info zu dem Modell: Es ist eine W3D-Datei aus der CnC Stunde Null Mod Blitzkrieg. Daher ist die Qualität von anfang an nicht sehr hoch und ich will auch kein Kunstwerk. Es soll nur wie ein Jagdtiger aussehen! Kontakt unter: ICQ: 287-578-995 Gen.feldma. Rommel MfG GrAdmPellaeon! p.s. die W3D-Datei würde ich dem jenigen dann per ICQ senden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spaetzle 0 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 sieht wunderschön aus, dann texturier es mal schnell fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debconf 0 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 moin bf-games community wir ( chaser und ich ) suchen noch 1-2 fähige leute die uns bei Brickfield unter die arme greifen können. bin zufällig über diesen thread gestolpert und dachte mir, ich versuchs einfach.. hoffe die admins haben kein problem damit, ansonsten bitte kurz per pm melden. um zum punkt zu kommen, wenn ihr "fortgeschrittene" 3d modelle erstellen könnt ( sehr an den bf2 polycount angelehnt ), meldet euch bei uns ( info unten ) solltet ihr dazu noch wissen was eine uv map ist - und wie man diese handhabt, steht einem beitritt bei uns und im nachhinein bei BSS nichts im wege wenn ihr also interesse habt könnt ihr uns wie folgt erreichen: irc: quakenet #brickfield xfire: debconf msn: chaser@online.de schönen tag noch tim aka debconf P.S. nach animatoren brauch ich hier glaube ich nicht zu fragen - oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Zunami 0 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Geil, Brickfield, wollt ich immer schon mitmachen \o/ Aber... BF2-Polycount? Also z. B. Legosteine mit zig Abrundungen und insgesamt etwa 5000 Polys? Was ne UV Map ist, weiss ich noch nicht, aber du hörst dich an, als könntest du mir das problemlos erklären Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debconf 0 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 hehe nein, natürlich wird kein einzelner stein mit solch hoher polygon anzahl gefertigt ^^ das soll nur als grober anhaltspunkt dienen .. unsere neue raum map ( 3 räume inkl. etliches an interior ) hat derzeit nichtmal 15.000 poly's ( tri's ) und das mit recht hoher segmentierung für die tilings. btw: hättest ruhig etwas länger im irc bleiben können, war leider afk mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 kann mir einer sagen wie man die blueprints richtig anpasst? wie man sie ins prog einfügt weiß ich, das modden an sich ist auch kein problem, nur wie die in photoshop vorbereitet wird weiß ich net. Ein crashkurs (schritt für schritt) wär super hilfreich. In welches prog man die bilder dann am schluss einfügt dürfte ja egal sein, ob s max oder c4d... Hilft mir einer? Die modelle die ich so mache sind nicht unbedingt verkehrt aber ab einem gewissen punkt wird es irgendwie zum problem Mal ein flieger den ich angefangen hab, aber mal wieder nicht weiter gemacht hab weil es ohne passende blueprints einfach nichts richtiges wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Zunami 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 IMO sollte der Flieger schon mal eckiger sein, so rund sieht's irgendwie nich so doll aus. Dann würde ich die Flügel nicht so spitz machen, eher trapezförmig oder rund am äusseren Rand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 die will ich eigentlich shcon beibehalten, sollte/wird mal irgend ein phantasie flieger werden. ist ja auch erst das grundobjekt da fehlt auch noch so viel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwammerlsepp 55 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 brauch man denn für ein fantasieobjekt blueprints? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 brauch man denn für ein fantasieobjekt blueprints? Ich schon, aber nur weil eine Gebaeude aus Funktionsbereichen besteht. Soll heissen: Ich erstelle erst mal alles als 2D Zeichnung, damit Treppen, Fassadenproportion, Geschosshoehen usw. passen. Manches wird hin zur Spielbarkeit getrimmt, aber von aussen sollte es schon aussehen wie ein Haus. Dann alles studenlang zwischen Max und ArchiCad hin und her, textur mindestens 3x ueberarbeitet .... Mapdesign sollte eigentlich genauso in der Art ablaufen, aber die jungen technikverliebten meinen das ihnen der Editor zum Mapdesign reicht, sieht dann meistens auch so aus. ( An Indianerzelt denk (Insider)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 brauch man denn für ein fantasieobjekt blueprints? das nicht, aber für andere modelle schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeTo.PS 6 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 @ meinereiner klick mich hab den Link gefunden vlt hilft er ja ein bisschen^^. so, hab bisserl weitergemacht am StugIV: neu texturiert ist das Fahrwerk und die wanne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Zunami 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Scheisse, sieht das geil aus Vor allem das Tarnnetz an den Schürzen gefällt mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...