spaetzle 0 Melden Geschrieben 6. März 2008 @kiwi: danke für deine kritik! mir geht es zu beginn erst einmal darum, die grundlagen zu lernen, um mit blueprints nach modellieren fehlt mir bis jetzt einfach das können.... ich persönlich interessiere mich vielmehr für häuser und sonstige statics als dass ich lust hätte die mp40 nummer 4893 zu modellieren, die meißten handfeuerwaffen sind eh schon zig mal modelliert worden..... aber ich finde man sollte beim häusermodellieren nicht zu weit gehen - selbstverständlich sollten die proportionen stimmen und details den wiedererkennungswert erhöhen, aber den "normalo-spieler" interessiert es wohl kaum, ob ein gebäude in jedem detail 100%ig realitätsnah ist, sonst verliert man sich in irgendwelchen kleinigkeiten, die das arbeitstempo eh nur verlangsamen!
meinereiner 156 Melden Geschrieben 6. März 2008 seh ich genauso wie spätzle. Finde es schade das der workshop vom cryedit forum mehr oder weniger eingeschlafen ist. Muss man halt auf die tuts im internet zurückgreifen. was solls
SN-Loki 0 Melden Geschrieben 6. März 2008 (bearbeitet) Ich breuchte da zwei kleinichkeiten wehr hat lust mir zu helfen ? Ich brauch für BF42 zwei Gebeude .... Eine etwas größere Polizei Station .... mit ner kleinen Eingangshalle paar Büros (wenn möklich auf zwei Stockwerke) ne Art Waffen Kammer zwei drei Zellen und ner Garage .... wen möklich ne Tiefgarage und nen etwas größeres Knastgebeude etwar so die ausenwände |_| ________hier der eingang ^ etwar 10 Zellen pro Gebeudetragt und mitlich auf der anderen seite auch einen ausgang .. so das ich mit nem Zaun oder ner mauer dan nen Hinterhof kreieren kann Hat wer lust mir solche Gebeude zu erstellen ? währe sehr dankbahr Bearbeitet 6. März 2008 von SN-Loki
Neo Zunami 0 Melden Geschrieben 7. März 2008 Öhm, wtf? Zuerst bluffst du mit deinen ach so tollen Ub0r-Modell33r-n-Progr4mmr-Sk!llz* und dann willst du, dass man dir ein Gebäude modelliert? *Übersetzung auf Anfrage.
SN-Loki 0 Melden Geschrieben 7. März 2008 genau Bommel ... da hst recht .... so eine behaubtung hab ich nie aufgestellt ... und würde es auch nih weil ich mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt habe und mir die dementsprechende software fehlt und ich habe dies Frage auch nur gestellt, in der hoffnung das es einen Modeler giebt der lust und laune und Zeit dafür hat .... noch was für BF42 zu machen und währe schön wen sich da wer finden würde
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 9. März 2008 @Spaetzle Wer redet denn von 100% Detail ? Hab doch selbst gesagt das dass fuer Games abgespeckt werden muss. Ohne jetzt meine Statics als vergleich heran zu ziehen, betrachte dir einfach die Sachen von FH und PoE, da ist der Unterschied gravierend, das selbst ein Laie ( Spieler ) merkt, auf welcher Map er sich wohler fuehlt. P.S. Zum Vergleich FH Normandie Statics PoE neuste Map aus der letzten News.
Fette Katze 0 Melden Geschrieben 9. März 2008 gibts eig. nen plugin/tool/patch womit ich gmax auf Deutsch stellen kann?
spaetzle 0 Melden Geschrieben 9. März 2008 (bearbeitet) @kiwi: das mit poe und fh ist wohl eher eine frage bezüglich der genres (modern warfare versus ww II).... back to topic: kann mir jemand ein paar tipps zum rendern geben (welche einstellungen ich vornehmen sollte (arbeite mit 3dsmax 8)), damit es entweder wie bei kiwi aussieht LINK oder wie bei andrei LINK ? Bearbeitet 9. März 2008 von spaetzle
DeTo.PS 6 Melden Geschrieben 9. März 2008 bei vray könnt ich dir helfen nur beim normalen render eher nein^^. Aber bei 3ds ist ja MentalRay als Render dabei. Damit kannst du bestimmt mit GI (=Global Illumination [oder heist es bei mental ray Final Gather?! ka^^]) rendern, lies dir mal die Tutorials von Mental Ray durch (müssten bei 3ds dabei sein)... aber wie gesagt da kenn ich mich nicht so aus^^ sry kleiner tip wie du die harten kanten wegbekommst. Selektiere die Mantelflächen des Zylinders und schau in der linken leiste nach den smoothing groups, dann drück einfach eine der Zahlen... 1 -> n.. danach müsste der zylinder runder aussehen obwohl ers garnicht ist^^. Die obere und untere fläche müssen eine andere smoothing group haben, da es sonst zu seltsamen ergebnissen kommt^^ gruß
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 9. März 2008 (bearbeitet) @Spaetzle Dann schau mal genau hin was PoE groesstenteils fuer Statics verwendet, niemand redet von Betonsilos (60er Jahre) was du als Modern Warfare bezeichnest. ^^ Bearbeitet 9. März 2008 von Kiwi ( NZ )
Pille 0 Melden Geschrieben 20. März 2008 Ich finds, dass sieht garnich schlecht aus, aber ich glaube, der granatwerfer müsste größer, sieht ein wenig klein aus, find ich, oder is das kein m203 granatwerfer?
Fette Katze 0 Melden Geschrieben 20. März 2008 quatsch die proportionen stimmen, außerdem: famas -> frankreich/belgien glaub ich m203 -> amiland