BattlemasterXP 0 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Hier mal ein schneller Render von der zuvor erwähnten ME 109 G2. Es ist noch stark WIP, auch wenn es sie etwa 600.000 Polys hat Bei den ganzen Versionen die es von der Gustaf (ph?) Baureihe gab, ein Wunder dass ich es bisher noch nicht ganz mit dem Model aufgegenen habe. Es haben sich immer irgentwelche blöden Fehler eingeschlichen, da ich viele Refs von der G4 habe. Aber ich glaube ich gönn mir ne Pause an dem Model, da ich es ansonsten lösche. @DeTo.PS: Mit Sub-D Modeling meinst du das Smoothen durch "Smooth", anstatt Turbosmooth/Meshsmooth, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeTo.PS 6 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Schöne Me du tust mir aber richtig leid mit den ganzen verschieden Versionen .... aber bei den ganzen Zurüstsätzen die es für den feldmäßigen Umbau gab aber auch kein Wunder^^. Da lob ich mir den Hetzer... gibts nur 2, früh und "late" Aber 600.000 Polys ist nicht grad wenig @DeTo.PS: Mit Sub-D Modeling meinst du das Smoothen durch "Smooth", anstatt Turbosmooth/Meshsmooth, oder? Naja schon Meshsmooth..aber halt den Meshsmooth Modfier und nicht den aus der leiste rechts^^. Grad ausprobiert..kommt aufs selbe raus egal welchen "smoother" man nimmt..wobei Meshsmooth den Vorteil hat das man die Punkte noch "herumschieben" kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BattlemasterXP 0 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Dann sollte ich dich darüber aufklären, dass es eigentlich keinen Unterschied zwischen Turbosmooth und Meshsmooth gibt. Denn du nach Anwenden des Meshsmooth das Objekt als Editable Poly/Mesh konvertierst, wirst du ebenfalls Subdivisions des Mesh bekommen. Turbosmooth wurde in einer der älteren 3Ds Max Versionen eingeführt und stellt einen Ersatz für MS dar, da es entgegen diesem schneller ist. Einziger vorteil am MS entgegen TS, du kannst mehr einstellen. Das mit dem Modifizieren stimmt auch nicht ganz, da du ebenfalls einen Turbosmooth über den Editable Poly einfügen kannst und dann auf dieses weiße Symbol klicken kannst,sodass die Änderungen die du mit einen deiner Modifikatoren machst als Preview im Viewport angezeigt werden. (Sorry für das klugscheissern und Off-Topic ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 ich denke mal dein beitrag kann man hier nicht als voll off-topic werten, wenn überhaupt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[BF1918]BlackJack 38 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 BlackJack war z.B. bei BF1918 aktiv, welche Modelle von ihm sind, weiss ich allerdings nicht. Aber mittlerweile hat er sich wohl dem MS FS verschrieben. Modelle gabs damals von mir glaub ich fast noch garkeine, damals konnte ich noch nich Modeln und hatte auch keine lust zu Unwrapen. Mittlerweile hat sich das alles ein wenig gewendet, ua auch dass ich die Fliegerei entdeckt habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Wer hat schon Lust aufs Unwrappen! Ist der Zug auch für den Flight Simulator? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[BF1918]BlackJack 38 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Nein der Zug tut seine Dienste als Static in OPK Hier nochma 1, 2 Bilder der Scenery im Flugsimulator. Ich glaube es waren letztendlich ca 35.000 Polys, 213 Texturen und alle 4 jahreszeiten umgesetzt. Die Bilder sind noch etwas älter mittlerweile haben alle Modelle einen Leichten Schatten auf dem Boden, dauerte nur alles zu Rendern und dann noch auf die ganzen Jahreszeiten zu klatschen. Mir wird jetzt noch schlecht wenn ich daran denke dass wir das zu 2 bzw teilweise zu 3, in nur 9 Monaten zusammengebaut haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Sieht gut aus, sowas würde sich sehr gut in IL2 machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BattlemasterXP 0 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Fliegst du selber Jack?, sieht so aus als würdest du einen Platz gezielt modeln. Welcher soll es denn sein? Ich bin durch meine Familie quasi auf nem Flugplatz groß geworden ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[BF1918]BlackJack 38 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Leider Flieg ich bissher nur am PC für ne PPL reichts Geld nicht Das iss EDTQ Pattonville, nähe Ludwigsburg. Dowbload der fertigen Scenery für den FS2004 findet sich hier: http://www.climbspeed.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeTo.PS 6 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2008 Mesh vs Turbosmooth Ich gebe auf . Du bist der Battlemaster! hehe... danke für die Erklärung . Kleines Update zum Hetzer..langsam wird das Heck bevölkert von kleinen Polygonen ..und mein PC gerät an seine Grenzen ... und das obwohl ich während dem Arbeiten alles unwichtige ausgeblendet lasse und nur an der "Hülle" arbeite.... welche grad mal bei 32.000 Polys angelangt ist ... und es fehlt noch soviel..ein Großteil der Federung, noch kleinere details..die Antenne und der MG-Geschützturm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2008 Was haste denn mit dem Schätzchen vor? Frage aus reiner Neugier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigOne 18 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2008 Bild Verdammt krass! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2008 Was haste denn mit dem Schätzchen vor? Frage aus reiner Neugier. hat er das nicht schon mal gesagt? Naja egal, soweit ich weiß macht er das einfach für sich selber. just 4 fun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peacekeepers 9 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2008 Mann! Wie bekommt ihr nur so etwas geiles hin? Wenn ich was versuche zu machen, besteht das aus Boxen und Zylindern. Wie wird das zu einem?^^ Und außerdem wenn ich einen Griff machen will, mache ich den aus 3 Boxen. Wenn ich es aus einem Moddel "rausschneiden" will, sind ein paar flächen nicht bedeckt. So sieht bei eins meiner Modells aus. Einfach nur schlecht... Image_07_22_2008_16_37_22.bmp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...