Zum Inhalt springen
K98

Eure Modelle

Empfohlene Beiträge

Hattest du auf deinen Referenzen eine Version, bei der die Verkleidung des Chasis-Knonenrohr so "kantig" war?

Da sieht diese Verkleidung mehr aus als wäre sie Blasenförmig,nicht so wie Leder oder ein Stoffgewebe.

Verbildlichung im Anhang

Du und SirGutz habts mich erwischt :fear2: ...Die Kugellafette ist in der Tat ehmm... ja ich gebs zu, schlecht gemodelt :unsure: .... ich könnte mich bei deinem Bild ja noch rausreden dass das Plastikmodell einen Hetzer früher Bauart zeigt..bin aber mal so fair und tus nicht^^.

Die Lafette hat mich sehr viel Nerven gekostet...das was ihr seht ist mittlerweile die 6. Version..mit der bin aber auch einigermaßen zu frieden deswegen hab ich es gelassen^^.... ich hab aber jetzt die "kanten" oben weggemacht..ist nun etwas runder..die Form stimmt aber leider immernoch nicht 100%

Naja hier die Rückseite..da sieht man paar unbekanntere Sachen als bei der Ansicht von vorne^^...

Hetzer_11.jpg

wow sehr schönes Model Deto nur die Kanister hinten gefallen mir nicht so sehr, womit ich nicht die Qualität meine sondern den Standort :puuuh: , aber das ist nur ne Kleinigkeit hm die Lafette hast du ja jetzt schon wäre das hier dann nicht ein gutes nächstes Projekt ;)

Bearbeitet von (STG)Feldwebel Schulz

Ich seh schon..hier bleibt keine historische Unkorrektheit ungesühnt :whistling:

Das Sig wär echt mal eine Überlegung werd zu bauen...müsste auch theoretisch nicht allzuviel umbauen.. nur oben alles löschen und dann den Kampfraum etwas ausbauen + Geschütz.

Wobei ich aber mich erstmals ans Uvmapping und texturieren setzen werde^^.

Edit: Doch zuallerstmal wird die Kugelafette überarbeitet.

Bearbeitet von DeTo.PS

So,meine kleine ME109 G2 wächst und gedeiht auch...

Irgentwie bekomm ich den Render nicht so hin wie ich es gerne hätte, denn die Verschlüsse der

Motorverkleidung sehen wie eine einfache Box aus, ebenso alle anderen Übergänge, die keinen guten Kontrast haben.

Aber auf eine 3/4- 1Stunde Renderzeit für ein anständigen Clay habe ich keine Lust,

also verzeiht die Qualität. :ph34r:

Was am Model noch fehlt, sind die ganzen Nieten,das Riggin -damit die Klappen/Fahrwerk richtig bewegbar sind-

und das gesamte Cockpit. sind jetzt schon 1,4mio polys mit vollem Smooth :blink:

post-19701-1220702406_thumb.jpg

das modell ist echt nicht schlecht, nur irgendwie sieht die front mit der kanone komisch aus. Kann aber auch sein das es in echt auch so komisch aussieht, hab da nicht so die anuhng^^. Bei der polyzahl würde mein rechner wohl schon längst aufgeben, drum kann ich eigentlich nichts anständiges machen..

@battlemaster, find ie me echt nicht ohne, bin schon auf das skin gespannt

Klasse das du an der Me weitermachst, trotz der vielen Probleme :yiiiiha: .

Besonders gefällt mir die Motorabdeckung... diese leichten Unregelmäßigkeiten machen echt was her.

Und ansonsten...1,4 Mio Polys... da freut sich dein Prozessor :P.

Danke, solche Posts motivieren mich auch immer weiter zu machen :)

Eigentlich habe ich das Projekt angefangen um das unwrappen zu üben,

aber wird wohl etwas umfangreicher als geplant^^ :ugly:

lol unwrappen üben... na dann viel spass :P.

Btw. Wenn du mal lust hast kannst doch mal bei Mil-art vorbeischauen...die würden sich bestimmt mal über ne Me 109 freuen :D.

Schicke Bilder :)

Ich glaube es wurde schon gefragt, aber ihr macht das nur zum Spaß oder? Also ohne Verwendung in Spielen o.ä ?

Bei so vielen Polys...

Ja wenns keinen Spass machen würde, würden wir es nicht machen :P.

Aber auch wenn man was für Spiele macht, macht man es ja auch aus Spass..und nicht weil man es muss^^.

Edit: Hab mal die Kugellafette überarbeitet..hoffe ich treffe die Form diesmal besser^^.

post-8123-1220733951_thumb.jpg

Bearbeitet von DeTo.PS

Ich meinte die letzten Modelle :)

Schon klar, das es Spaß macht.

Jetzt hast du die Form meiner Meinung nach getroffen

Spitze!

Danke :)...hab auch gleich noch die Saukopfblende neugemacht..sollte jetzt dann auch wesentlich besser aussehen als vorher. Gut das du mich darauf hingewießen hast..sowas weckt meinen Ehrgeiz :puuuh:

Bei der polyzahl würde mein rechner wohl schon längst aufgeben, drum kann ich eigentlich nichts anständiges machen..

Ganz ehrlich, mein PC macht auch nicht mehr mit ;). Zumindenst wenn ich alle Objekte anzeigen lassen würde.

Da muss man schon intelligent rangehen und alles mögliche Optimieren...zb ist das Fahrwerk während des Arbeitsprozess ausgeblendet, ebenso die Ketten... da hilft die Layerfunktion von Max ungemein.

kann ich bei c4d auch machen, also nur das anzeigen lassen was ich gerade bearbeite. Blöd ist nur das man ja net immer gute blueprints zur hand hat und manchmal etwas frei nach schnauze arbeiten muss. Dazu lass ich mir eigentlich immer alles anzeigen, dann hab ich aber wieder das problem mit den polys. Naja der alte rechner ist sowieso kaputt. Mal sehen was der neue bringt wenn, aber bis ich den hab^^

So, aber jetzt ist schluss.... die Finale Version mit berichtigter Kugellafette und von Grund auf neugebauter Saukopfblende...jegliche Korrekturwünsche werden ab jetzt nicht mehr beachtet :P.

Hetzer_final_1.jpg