kirkanos 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Naja die obere radreihe fehlt ja noch, aber sieht wirklich echt genial aus So ich als blutiger anfänger hab mich direkt mal an nen imperialen Sternenzerstörer gesetzt. Ist aber höchstens zur Hälfte fertig (nur das modell). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwammerlsepp 55 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Naja die obere radreihe fehlt ja noch, aber sieht wirklich echt genial aus So ich als blutiger anfänger hab mich direkt mal an nen imperialen Sternenzerstörer gesetzt. Ist aber höchstens zur Hälfte fertig (nur das modell). glaubste nicht dass so ein sternenzerstörer für den anfang ein bisschen ein hohes ziel ist? jetzt darf ichs ja zeigen weil die news draußen ist ... hab den kiowa paar seiten vorher nochmal neu gemacht. der skin stammt vom omnipotenten wolfi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destreuer 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 sehr nice Aber die Skids finde ich etwas eckig,bekommt man die nicht runder ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirkanos 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 (bearbeitet) Wieso denn??, Ich habe keinen Zeitdruck, mache zwischendurch tutorials, kann an diesem ,zugegebenermaßen großen projekt dann so gut wie alle Techniken ausprobieren. Ich habe zwar den Anspruch an mich das Ding perfekt zumachen, sehe es im moment aber als Übungsobjekt und nicht als Model mit dem ich Geldverdienen will. Außerdem mach ich das aus Spass, nicht als Beruf oder für irgendne Starwars mod. Ich kann mir so viel Zeitlassen wie Ich will. Das Ergebnis das ich bis jetzt habe finde ich auch sehr zufriedenstellend, Anregungen und Tipps sind aber immer willkommen. So, ich mach jetzt mit den Geschütztürmen weiter. Bearbeitet 1. Dezember 2008 von kirkanos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwammerlsepp 55 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Wieso denn??, Ich habe keinen Zeitdruck, mache zwischendurch tutorials, kann an diesem ,zugegebenermaßen großen projekt dann so gut wie alle Techniken ausprobieren. Ich habe zwar den Anspruch an mich das Ding perfekt zumachen, sehe es im moment aber als Übungsobjekt und nicht als Model mit dem ich Geldverdienen will. Außerdem mach ich das aus Spass, nicht als Beruf oder für irgendne Starwars mod. Ich kann mir so viel Zeitlassen wie Ich will. Das Ergebnis das ich bis jetzt habe finde ich auch sehr zufriedenstellend, Anregungen und Tipps sind aber immer willkommen. So, ich mach jetzt mit den Geschütztürmen weiter. recht viel von deinem modell sieht man ja ehrlich gesagt nicht ... eventuell mal ein größeres render oder eins aus ner anderen perspektive außerdem ist das find ich bisschen die falsche einstellung. ich kann auch einen würfel erstellen und behaupten das wäre das lincoln memorial nur hat mit weniger details. wenn ich nach star destroyer google find ich sowas: ... und das sieht für mich nach mehr als 2 tagen arbeit aus ich würde mit einfachen objekten anfangen und versuchen die so detailgenau wie möglich hin zu bekommen. da lernste mehr und hast dann am ende auch ein ansehnliches ergebnis. und mach nicht den fehler das unwrappen erst ganz am ende zu lernen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirkanos 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 (bearbeitet) Hey ich hab doch gesagt es soll perfekt werden, ich bin absoluter starwars fan, ich würd mir nie verzeihen nen ISD zu verhunzen. Wie gewünscht ein render aus anderen positionen ( Das letzte ist ungefähr aus der position wie dein Photo) Er ist ja wie gesagt noch nicht fertig, geschweige denn geskint Heute hab ich wie gesagt die ersten beiden geschütztürme gemacht, sind jetzt auch dabei Bearbeitet 1. Dezember 2008 von kirkanos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JackONeill 57 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Also ich find der sieht sehr gut aus, dafür dass er das nur so nebenbei macht und der ISD noch WIP ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwammerlsepp 55 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 (bearbeitet) Hey ich hab doch gesagt es soll perfekt werden, ich bin absoluter starwars fan, ich würd mir nie verzeihen nen ISD zu verhunzen. Wie gewünscht ein render aus anderen positionen ( Das letzte ist ungefähr aus der position wie dein Photo) Er ist ja wie gesagt noch nicht fertig, geschweige denn geskint Heute hab ich wie gesagt die ersten beiden geschütztürme gemacht, sind jetzt auch dabei sieht doch mal ganz anders aus als ne 400 pixel ansicht aus der seitenperspektive soweit ich das beurteilen kann sieht das ganze doch schonmal ganz gut aus kann dir da sogar was empfehlen was das ganze noch wesentlich verbessern könnte ohne viel arbeit zu machen. bei diesen ekeligen strukturen zwischen den 2 sandwichhälften und auf der vorderseite des turmes. die sehen für mich sehr random aus und da kann dir was wirklich weiter helfen. http://max.klanky.com/ dieses tolle plugin erstellt sowas nämlich automatisch solche strukturen, aber ich weiß ob das nen uvw unwrap braucht. von dem was ich hier sehe denke ich aber dass das ganz normal über symmetrie läuft. ich glaube auch nicht dass ein animationsprofi das von hand machen würde sondern das auch über script laufen lässt. rauskommen tun dann sachen wie das hier. oder mehr beispiele hier: http://www.greeblelicious.com/ für deine zwecke sollte das sehr gut geeignet sein edit: achja du hast natürlich noch ne menge einstellungsmöglichkeiten im plugin selbst also 100% random ist das auf keinen fall. Bearbeitet 2. Dezember 2008 von Schwammerlsepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirkanos 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 (bearbeitet) Sehr geil, danke. Hatte schon sorgen das wenn ich das nur über die textur mache das das zu schmammig oder detailarm aussieht.Aber das ist einfach nur genial. Danke das war DER TIPP. Ich hab 10 seks mit dem ding rumgespielt, und nu guck was draus geworden ist € braucht auch kein unwrappen, is nen modifier den man mit dem edit mesh einfach auf die gewünschten Polygonen gelegt, genial einfach und genial schnell Bearbeitet 2. Dezember 2008 von kirkanos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwammerlsepp 55 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Sehr geil, danke. Hatte schon sorgen das wenn ich das nur über die textur mache das das zu schmammig oder detailarm aussieht.Aber das ist einfach nur genial. Danke das war DER TIPP. Ich hab 10 seks mit dem ding rumgespielt, und nu guck was draus geworden ist € braucht auch kein unwrappen, is nen modifier den man mit dem edit mesh einfach auf die gewünschten Polygonen gelegt, genial einfach und genial schnell render das ganze ma bisschen schöner so sieht man ja garnichts lights -> omni irgendwo hin rendering -> advanced lighting -> light tracer anklicken -> rendern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirkanos 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 (bearbeitet) Bitte schön, diesmal mit licht, näher dran,höhere auflösung und mit den (noch nicht komplett fertigen) Aufbauten. € Ja habe 3dsmax Bearbeitet 2. Dezember 2008 von kirkanos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeTo.PS 6 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Einfacher und schneller gehen schöne Render mit dem Script E-light. Damit wird automatisch ein Lightdome generiert, mit dem man gut GI faken kann. Dann noch ein direct light irgendwo hin und tada..sieht gut aus . Vlt noch in den Rendersettings (vorausgesetzt du hast Max) vlt noch Catmul-Rom/ Mitchel-Netravli (?) bei den filtern einstellen...hebt die Qualität. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirkanos 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Vielen Dank auch für die wirklich guten Tipps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Affe-mit-Waffe 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Current WIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeTo.PS 6 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 @affe gefällt mir..auch der Kontrast zwischen diesem eher "kühlen" Grün und dem Rot macht was her. So Panzer III ist fertig...ich sehe zwar min. 100 Stellen die mir nicht gefallen, aber irgendwann muss auch mal schluss sein. Richtig zufrieden bin ich eigentlich auch nur mit dem Turm, den Ketten und dem vorderen Part. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...