Zum Inhalt springen
K98

Eure Modelle

Empfohlene Beiträge

So mal als Einstieg :P (B))

Muhahaha was sollte das werden? :daumenhoch:

Hier auch was lustiges von mir:

post-23743-1238783532_thumb.jpg

post-23743-1238783875_thumb.jpg

post-23743-1238787318_thumb.jpg

Bearbeitet von wictor

Nur Grad installiert und wollt schaun obs geht :)

Gast

Tach Leute

Ich muss da was für ne Präsentation machen (Wasserkraftwerke) und zwar eine Turbine leider hab ich irgendwie kein Plan mit dem Bend Tool, ich bekomm einfach nicht die Turbinenblätter hin. Kann mir da jemand Tipps geben?

So ähnlich:

post-20263-1238791299_thumb.jpg

Bearbeitet von Gast

@SniperScream:

Hier nach 2 Min Arbeit:

Achte auf die Einstellungen rechts.

(Das Objekt war ursprünglich eine "Plane")

post-23743-1238792952_thumb.png

Gast

Danke erstmal habs jetzt hinbekommen

Wenn ich jetzt das Rendere seh ich nur von oben die Turbinenblätter nicht von unten bzw. sie sind durchsichtig.

Oben:post-20263-1238853346_thumb.jpgUnten:post-20263-1238853356_thumb.jpg

Wenn ich jetzt das Rendere seh ich nur von oben die Turbinenblätter nicht von unten bzw. sie sind durchsichtig.

Du musst bei dem Material (Textur), die du auf die Blätter aufträgst ein Häkchen bei "2-Sided" machen.

PS: Für Tipps immer da ;)

EDIT:

Jetzt habe ich auch eine Frage:

Was muss man beachten, wenn man ein custom-3D Modell in BF2142 importieren will?

Das Objekt erscheint im BF-Editor, aber nicht im Spiel. Ich denke das liegt an der leicht veränderten Struktur von 2142, aber was muss man tun um das Objekt im Spiel zu sehen?

post-23743-1238877632_thumb.png

post-23743-1238877652_thumb.jpg

Du musst bei dem Material (Textur), die du auf die Blätter aufträgst ein Häkchen bei "2-Sided" machen.

PS: Für Tipps immer da ;)

EDIT:

Jetzt habe ich auch eine Frage:

Was muss man beachten, wenn man ein custom-3D Modell in BF2142 importieren will?

Das Objekt erscheint im BF-Editor, aber nicht im Spiel. Ich denke das liegt an der leicht veränderten Struktur von 2142, aber was muss man tun um das Objekt im Spiel zu sehen?

Du musst die Mod packen, kann man per editor machen (was angeblich nicht 100%ig funktioniert) oder du probierst folgendes programm aus (habe den link nicht getestet): >Link<

Ich mache das normalerweise per Hand aber danke für den Tipp.

Könnte es daran liegen, dass das Modell keine collisionmesh hat?

Gast

Beta Nummero Uno

turbinelw62.gif

Da gibts ja tausende von Materials ^^ welches wäre denn dafür am besten geeignet?

Hab grad auch gesehn, dass ihr Buchstaben macht. Da braucht man doch ewig oder gibts da wieder nen Trick ihr hax0r?

Bearbeitet von Gast

Gebürsteter Stahl Für die Rotorblätter und normaler stahl für den rest!

€: Verdammtes BGJ Metall!

Bearbeitet von anno2005

ab grad auch gesehn, dass ihr Buchstaben macht. Da braucht man doch ewig oder gibts da wieder nen Trick ihr hax0r?

So hax0r-mäßig ist das leider nicht:

Untitled-1copy-3.jpg

Und um die Buchstaben plastisch zu machen, bei den Modifikatoren nach Extrude suchen und dann die höhe auswählen.

Und Leute...bitte verwendet doch für so kleinere Fragen den "3D- Modelling" Frage Thread....

Bearbeitet von DeTo.PS

Sooo, mal wieder was für meine Flusi-Szenerie. Ich versuch das gute Stück so aktuell wie möglich zu halten, und da dort grad gebaut wird, hier die passende Baustelle :)

2 maps, einma 256x256 fürs Dixi Klo und der Rest auf ner 512x512, alles in allem 254 Polys

baustelle.jpg

Bearbeitet von [BF1918]BlackJack

War lange hier nicht angemeldet....

vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere an meine BF 109 G, die ich letztes Jahr (?) das letzte Mal als

WIP gezeigt habe. Da ich in den anderen Foren kaum Antworten bekommen habe, erwarte ich von hier nicht viel mehr.

Gras und Flugzeuge sind 3D, Hintergrund ist in PS hinzugefügt worden.

Bevor es wieder als Kritik kommt - das Material der Reifen soll sein; leicht nass aufgrund des Morgentau.

Hoffe es gefällt mehr oder weniger.

PS:Ihr habt in der zwischenzeit teils echt schicke Sachen gemacht, schön anzusehen!

post-19701-1239200060_thumb.jpg

Bearbeitet von BattlemasterXP

Deine Statics für die Szenerie sehen immer sehr gut aus :).... vorallem ist es nicht gerade einfach mit so wenig Polygonen etwas detailliert aussehen zu lassen^^.

Edit:

Der Battlemaster mal wieder^^.... Das Bild an sich finde sehr gut... schöne Bearbeitung und das Geschwindigkeitsgefühl kommt auch gut rüber, aber ein paar Verbesserungswünsche hätte ich noch^^.

- Aus dieser Ansicht kommt leider die sehr gute Detaillierung der Me nicht so gut zum tragen... vlt kannst du noch eine andere

Ansicht bereitstellen, ist nämlich schon schade das man von der Arbeit nicht soviel sieht.. :please:

- Dann die Specular Map finde ich auch nicht so gut, aber ich glaub das hast du ja mal bei Mil-art erwähnt das du da Probleme hast. Da ich auch nicht weiß wie man die Speculars in Vray richtig einstellt kann ich dir da leider nicht helfen... aber ohne gute Speculars verliert das Model halt viel an Tiefe..siehe linkes Flugzeug..im Vergleich zum rechten vorderen wirkt es auf mich ein bisschen "platt"..außerdem würden dann die Bump-map besser rauskommen.

Generell muss ich auch sagen, finde ich Vray für matt-lackierte Fahrzeuge nicht so geeignet... Vray hat meiner Meinung nach seine Stärken im Architektur- und Autobereich. Und für Militärfahrzeuge denke ich reicht auch der normale Scanline-Render.

Zb. Digiartist von Mil-art benutzt auch nur Scanline in Verbindung mit dem Script E-light.

Bearbeitet von DeTo.PS

So nachdem der jetzige Post mit dem anderen inhaltlich nichts zu tun hat, geht der DP wohl in Ordung :whistling:

Habe auch mal wieder was fertig bekommen..diesmal die französische Pak Mle 1937 4,7 cm.

Ursprünglich hätte ich das Modell für die BK-Mod nur texturieren sollen, aber nachdem das Model was ich bekommen habe qualitätsmäßig leider nicht so dolle war, hab ich mich für eine Runderneuerung entschieden.

Leider ging während der Arbeit die Mod mehr oder weniger zu Bruch, sodas ich das Ding dann als Privatprojekt beendet habe...Übung ist nie schlech :puuuh: t.

Das Ergebnis (kann man hoffentlich anschauen):

mle_372.jpg

mle_back.jpg

Wireframe...insgesamt 5300 Tris:

mle_wireplay.jpg

Bearbeitet von DeTo.PS