Schnaake 0 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2009 Melde dich mal bitte bei mir im ICQ wir benutzen 3DsMax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarge Surfat 30 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 So nachdem der jetzige Post mit dem anderen inhaltlich nichts zu tun hat, geht der DP wohl in Ordung Habe auch mal wieder was fertig bekommen..diesmal die französische Pak Mle 1937 4,7 cm. Ursprünglich hätte ich das Modell für die BK-Mod nur texturieren sollen, aber nachdem das Model was ich bekommen habe qualitätsmäßig leider nicht so dolle war, hab ich mich für eine Runderneuerung entschieden. Leider ging während der Arbeit die Mod mehr oder weniger zu Bruch, sodas ich das Ding dann als Privatprojekt beendet habe...Übung ist nie schlech t. Das Ergebnis (kann man hoffentlich anschauen): Wireframe...insgesamt 5300 Tris: Und schon isse ingame und wird in der nächsten Version von BG42 zu bespielen sein. Hier mal ein Wip- Bild. Nochmal vielen Dank für die freundliche Spende! Wir wollen dich natürlich als Modeller in den Credits erwähnen, schreib mir doch mal unter welchem Nick du da auftauchen willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeTo.PS 6 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 (bearbeitet) Und schon isse ingame und wird in der nächsten Version von BG42 zu bespielen sein. Hier mal ein Wip- Bild. Nochmal vielen Dank für die freundliche Spende! Wir wollen dich natürlich als Modeller in den Credits erwähnen, schreib mir doch mal unter welchem Nick du da auftauchen willst. Also mir gefällt sie .... habt ihr noch bisschen was verändert oder hat das Modell soweit, auch vom Polycount her, gepasst? Als Nick könnt ihr nehmen: Primergy Mit dem bin ich in den meisten anderen Foren angemeldet Bearbeitet 14. April 2009 von DeTo.PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ActionOnWings 0 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 ich hab auch was ... aber ist noch nicht fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarge Surfat 30 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 Schöne Arbeit, ActionOnWings, leider unbrauchbar für BG42... @ DeTo.PS: Wir haben die Pak unverändert übernommen, obwohl der Polycount etwas hoch ist. Einzigster kleiner Makel ist das das Rohr mitsamt Verschluss kein einzelnes Mesh ist. Deswegen haben wir jetzt zwar vorne einen Rohrrücklauf beim feuern, aber der Verschluss hinten bleibt an Ort und Stelle. Ist aber nicht so schlimm und wird beim Spielen kaum auffallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeTo.PS 6 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 obwohl der Polycount etwas hoch ist. Einzigster kleiner Makel ist das das Rohr mitsamt Verschluss kein einzelnes Mesh ist War ja ursprünglich nicht für die Engine von Battlefield 1942 gedacht . Zu dem Verschluss muss ich sagen, das wenn ich meine Referenzen so anschaue, kann ich nicht erkennen ob der Verschluss dazu gedacht ist, ebenfalls zurückzulaufen... Zumindest hat das Orginalteil nirgendswo so etwas wie eine "Schiene" auf dem der Verschluss beweglich ist..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wictor 88 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 (bearbeitet) So, hab jetzt in den letzten Tagen auch was schönes hergezaubert. - Mein erstes 1:1 Modell einer 20 mm Flak - Arbeitszeit: ca 7 Stunden Zum Vergleich, hier das Original: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...agen_8_t_sk.jpg mfg wictor Bearbeitet 17. April 2009 von wictor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Affe-mit-Waffe 0 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 So hab mal was neues Angefangen, wollte nur mal meine ersten WIP's zeigen, werd diesmal nicht alles so vollmüllen aber ab und zu meinen Fortschritt präsentieren. Achja, werde solls mal ein Cockpit einer P-180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Welche Cam hast du benutzt? Sieht soweit ich das beurteilen kann sehr gut aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ogragla 262 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2009 hier mal ein N00b-Modell von mir - Konservendose geöffnet: Erstellt in der Freeware AOI (in ca 5 min ohne jegliche Vorkenntnis...), trotzdem ist mir ProE irgendwie sympathischer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeTo.PS 6 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2009 (bearbeitet) So hab mal was neues Angefangen, wollte nur mal meine ersten WIP's zeigen, werd diesmal nicht alles so vollmüllen aber ab und zu meinen Fortschritt präsentieren. Achja, werde solls mal ein Cockpit einer P-180 Schön ..sind das Texturen oder ein Prozeduales Material? @Ogra Passt doch ... kannst ja mal versuchen ob du den deckel auch gebogen machen kannst Bearbeitet 22. April 2009 von DeTo.PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarge Surfat 30 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2009 obwohl der Polycount etwas hoch ist. Einzigster kleiner Makel ist das das Rohr mitsamt Verschluss kein einzelnes Mesh ist War ja ursprünglich nicht für die Engine von Battlefield 1942 gedacht . Zu dem Verschluss muss ich sagen, das wenn ich meine Referenzen so anschaue, kann ich nicht erkennen ob der Verschluss dazu gedacht ist, ebenfalls zurückzulaufen... Zumindest hat das Orginalteil nirgendswo so etwas wie eine "Schiene" auf dem der Verschluss beweglich ist..... Das liegt daran dass es hier keine Schiene gibt... Das Rohr läuft nicht auf einer Führung zurück, sondern konzentrisch innerhalb eines größeren Rohres. Der Verschlussblock liegt mit der Vorderseite (wo der Kolben des Rückholzylinders angebracht ist) an diesem Führungsrohr an. Das eigentliche Geschützrohr wird hinten daher nur sichtbar, wenn das Geschütz abgefeuert wird und das Rohr durch den Rückstoß nach hinten getrieben wird. @ Ogra: Man wächst mit den Aufgaben... bin gespannt auf deine weiteren Arbeiten. Wenn du für BG42 tätig werden willst, kannst du dich jederzeit im BG Forum melden - die anderen werden dir sicher gern Hilfe und Rat anbieten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwammerlsepp 55 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 (bearbeitet) wüp edit: achja: f8 crusader Bearbeitet 27. April 2009 von Schwammerlsepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirkanos 0 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 So hab mich an ein neues Projekt gemacht, das Model ist dabei sehr einfach, die textur wird das komplexe, soll irgendwann so wie auf dem 2.Bild aussehen (Quelle: www.mf3d.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwammerlsepp 55 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 (bearbeitet) wieder weiter im text mit der f8 und gleich mal neuland in 3dsmax. kann evtl. auch in den tutorial thread. ich hab gerade das tolle max feature namens reaction manager für meine zwecke entdeckt. sehr geil für jegliche art von animationen. d.h. man definiert animationen für das leitwerk, höhenruder seitenruder, das fahrwerk oder das triebwerk-partikelsystem und kann diese dann bequem über ein selbst gebasteltes grafik interface ansteuern. d.h. wenn ich will, dass meine f8 bei key 10.000 das fahrwerk einzieht, den nachbrenner zündet und eine linkskurve fliegt kann ich das ganze bequem über die regler für die klappen und das partikelsystem einstellen und brauch nicht langwierig an bones und keys rumspielen. hier ein einfaches tutorial für diese art der animation: http://vimeo.com/groups/10159/videos/3152143 und hier der stand der dinge. @ kirkanos: hast du das modell nicht schonmal gemacht oder war das wer anders? Bearbeitet 28. April 2009 von Schwammerlsepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...