Zum Inhalt springen
K98

Eure Modelle

Empfohlene Beiträge

SO Triebwerke sind jetzt auch drin, das wars fast mit modeln, nur noch die Landestützen, dann gehts an die textur

€ so Landebeine auch dran, jetzt unwrappen *kotz*

post-24577-1241006270_thumb.jpg

und wieder bisschen weiter. bis jetzt 16 animierte/bare teile. bin auch dabei das ganze schon während der entstehung zu unwrappen dass ich am schluss nicht wieder vor so nem dicken brocken stehe und die motivation verliere.

kann programme wie unwrella (gibt auch viele freeware sachen) übrigens nur empfehlen. man wählt nur die seams aus und das programm berechnet dir ein optimales unwrap ohne verzerrungen.

bis jetzt knapp 1900 polys. ich ziel so auf die 5000.

post-1087-1241036870_thumb.jpg

Bearbeitet von Schwammerlsepp

kann programme wie unwrella (gibt auch viele freeware sachen) übrigens nur empfehlen. man wählt nur die seams aus und das programm berechnet dir ein optimales unwrap ohne verzerrungen.

Jo das Prog sieht schon interessant aus....funktioniert es auch einigermaßen bei "technischen" Dingen oder nur für Organsiche Modelle?

Gast

Bisschen mit dem Texturen versucht noch ein paar Highlights rein machen :)

post-20263-1241084725_thumb.jpg

Ist von euch Jungs vielleicht jemand interessiert, auch mal eine "Auftragsarbeit" für BG42 zu machen? Es gäbe da so das eine oder andere... :whistling:

Bearbeitet von Sarge Surfat

@ Sniper

Hast du die gemacht oder benutzt du das Modell zum texturieren?

Gast
@ Sniper

Hast du die gemacht oder benutzt du das Modell zum texturieren?

letzteres

ich fang grad mal ein bisschen mit 3d max an. weiss jemand vielleicht wo es deutsche video tutorials gibbet? :rolleyes:

Bisschen mit dem Texturen versucht noch ein paar Highlights rein machen :)

post-20263-1241084725_thumb.jpg

Was ist denn das für ne Waffe? Sieht irgendwie nach einem G3 mit 5.56er Magazin aus. Gibt es sowas?

Gast

post-20263-1241095818_thumb.jpg

G41

Big gun is big

Bearbeitet von Gast

post-20263-1241095818_thumb.jpg

G41

Big gun is big

Fertig oder kommt da noch was? :whistling:

Ich würde noch versuchen den einheitlichen Graulook etwas "aufzubrechen" also vlt mit einer "Grunge Map" um da bisserl mehr Pep reinzubekommen. Du kannst auch versuchen auf einer anderen Ebene ein paar extra Farben draufzupinseln um dann so einen leichten Effekt zu erzielen, dass Metall nicht gleich aussieht.

3d Modelle zu machen bleibt für mich was unerreichbares. Da bleib ich doch lieber bei 2-Dimensionalen Sachen.

So schwer ist das auch nicht...vorallem unorganische Sachen sind relativ leicht, wenn man die Tools erstmal beherrscht.

Organische Dinge sind wesentlich komplizierter.... da beiß ich mir gerade die Zähne aus.

ich fang grad mal ein bisschen mit 3d max an. weiss jemand vielleicht wo es deutsche video tutorials gibbet

Schau mal hier, gerade das "Modelling a Glock" ist gut....Aso hoppla Deutsch...hmm kenn ich jetzt keine.. würde aber trotzdem empfehlen eher die englischsprachigen zu machen...gibts mehr und sind oft auch besser.