BlackBrain111 20 Melden Geschrieben 20. Juli 2011 Auch mal wieder was neues. Texturieren werd ichs aber nich.
Magnus1 0 Melden Geschrieben 4. August 2011 (bearbeitet) würde jemand mir helfen die bismarck für den ww2 mod zu machen ? kann leide nich coden , das modell habe ich runtergeladen (hätte ewig gedauert es zu modellen) , ich würde es dann so weit wie ihr wollt modifizieren. bräuchte halt einen der z.b. machen kann das die türme sich drehen etc. oder wer will würde ich auch nen uboot machen , wer lust hätte dann könnten wir nen japanisches flugzeug u-boot machen , : Bearbeitet 4. August 2011 von Magnus1
Magnus1 0 Melden Geschrieben 5. August 2011 (bearbeitet) habe ne bunkeranlage in google sketchup fertigestellt , (mein erstes modell , jetzt wollte ich nur noch frage wie ich diese ins spiel einbinde das modell habe ich mal geuploaded (texturen etc. kommen noch, jetz zocke ich erst mal mit nem freund bfv) : Download des 3d modells Bearbeitet 5. August 2011 von Magnus1
wictor 88 Melden Geschrieben 5. August 2011 Aus SketchUp kannst du meines Wissens nach nicht nach BF exportieren. Du brauchst 3ds max.
Com.Sordan 9 Melden Geschrieben 5. August 2011 Aus SketchUp kannst du meines Wissens nach nicht nach BF exportieren. Du brauchst 3ds max. du kannst aus sketchup auch nur nach 3ds exportieren.
JackONeill 57 Melden Geschrieben 5. August 2011 Aus SketchUp kannst du meines Wissens nach nicht nach BF exportieren. Du brauchst 3ds max. du kannst aus sketchup auch nur nach 3ds exportieren. Geht das mittlerweile auch in der Freeware? Ansonsten eventuell den Umweg über Blender probieren.
Magnus1 0 Melden Geschrieben 5. August 2011 (bearbeitet) ich könnte es einfach mit nem converter in nen format konventieren das 3ds max unterstützt und dann wieder umwandeln (mann kann ja die demo benutzen) Edit : habs mit der pro demo von goole sketchup als obj gespeichert Edit2: welche endung hat das denn ? Edit3 : habs gefunden 3ds Bearbeitet 5. August 2011 von Magnus1
Magnus1 0 Melden Geschrieben 7. August 2011 kann mir jemand sagn wie ich die datei einbinde wenn sie im richtigen format ist ?
Wasper 0 Melden Geschrieben 23. Oktober 2011 Hab auch mal wieder was angefangen. Wird was ganz spezielles. Jetzt muss es nur noch fertig werden Ist aber noch schwer WIP.
Poow 893 Melden Geschrieben 23. Oktober 2011 Wie viele Doppelkisten?.... Oh.. achso Schaut super aus, wie lange hast du bis hier gebraucht? Hab irgendwie aufgehört mit dem moddeln seit dem ich kein 1942 mehr spiele
Wasper 0 Melden Geschrieben 23. Oktober 2011 Danke Also angefangen habe ich den am 19.03.2011 Aber wochen- bzw. monatelang auch mal gar nichts dran gemacht. Daher ist's auch schwer zusagen, wie lange ich bisher produktiv daran gesessen habe. Am Anfang ist die Motivation halt immer am höchsten, lässt dann bei mir aber immer voll nach ^^ Und dann kam halt Minecraft Mal schauen, ob ich wenigstens das Modell noch 2011 fertig bekomme
BlackBrain111 20 Melden Geschrieben 23. Oktober 2011 Wie bekommst du das so ordentlich hin? Bei mir würde man jedes Poly sehen. Und wenn ich Turbo smooth drüber leg fällt alles in sich zusammen.
Poow 893 Melden Geschrieben 23. Oktober 2011 @ Black Du hast wahrscheinlich die Polys/Edges nicht richtig verbunden
Wasper 0 Melden Geschrieben 23. Oktober 2011 (bearbeitet) Das Modell ist aber nicht turbogesmoothed Ganz normal alles per Hand gebaut. Wenn du aber Turbosmooth einsetzen willst, musst du unbedingt darauf achten, dass dein Modell so gut wie nur aus Quads besteht. Also Polygone mit vier Seiten/Vertices (die sollten optisch dann auch aussehen wie Quadrate). Diese Smooth-Tools funktionieren nur mit Quads richtig. Bei Tris (drei Seiten) bekommst du schon erste Probleme und bei Ngons (mehr als vier Seiten) kommt dann nur noch gewurschtel raus. Manchmal ist's aber wirklich Grausam mit Smoothingfehlern, vor allem wenn man versehentlich eingebaute Fehler erst nach Tagen bemerkt Edit: und beim normalen Smoothen, also ohne den Polycount zu erhöhen, musst du auf Smoothinggroups achten, und natürlich darauf, dass die zu smoothenden Teile auch verschweißt sind. Zum Beispiel bei nem einfachen Zylinder: Die Seiten können bspw. Smoothing Group 1 bei 45°/90° haben, die beiden Deckel müssen aber Group 2 oder ohne Smoothing sein (Hauptsache nicht 1). Turbo-Smooth nutzt übrigens auch die vergebenen Smoothinggroups, daher am besten immer gleich richtig smoothen Bearbeitet 23. Oktober 2011 von Wasper