Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

wenn man die steuerstäbe soweit reinschiebt dass die reaktion "aus" geht, dann läuft die reaktion nicht mehr von alleine an.

mann muss wieder von aussen mit neutronen beschießen um den reaktor wieder anzufahren.

die benötigten neutronen die man braucht um den reaktor von aussen zu erhällt man so:

http://de.wikipedia.org/wiki/Neutronenquelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man die steuerstäbe soweit reinschiebt dass die reaktion "aus" geht, dann läuft die reaktion nicht mehr von alleine an.

mann muss wieder von aussen mit neutronen beschießen um den reaktor wieder anzufahren.

die benötigten neutronen die man braucht um den reaktor von aussen zu erhällt man so:

http://de.wikipedia.org/wiki/Neutronenquelle

Ah ok danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich bräuchte einige Infos für Geographie und Umweltkunde:

Was war die tiefste Bohrung die jemals in die Erde durchgeführt wurde.

Also wie tief wurde jemals in die Lithosphäre und so weiter reingebohrt?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die tiefste Bohrung, die je durchgeführt wurde, fand in Russland auf der Halbinsel Kola statt (Kola-Bohrung) und führte bis in eine Tiefe von 12 km. Hier konnte die oberste Schicht der kontinentalen Kruste erforscht werden, die an dieser Stelle eine Mächtigkeit von etwa 30 km besitzt. Eine weitere Bohrung, die so genannte Kontinentale Tiefenbohrung (KTB), die 9,1 km erreicht hat, wurde in der deutschen Oberpfalz vorgenommen. Bei einer geplanten Tiefe von 14 km wäre es möglich gewesen, die kontinentale Kruste an der Nahtstelle zu erforschen, an der vor 300 Millionen Jahren die auf dem Erdmantel driftenden Kontinente Ur-Afrika und Ur-Europa kollidierten.

Tiefbohrungen bewegen sich im oberen Krustenbereich und können daher nur einen kleinen Einblick ins Erdinnere gewähren. Würde man die Erde auf Apfelgröße verkleinern, so würden unsere tiefsten Bohrungen noch nicht einmal dem Anritzen der Schale entsprechen. Durch Bohrungen in größere Tiefen vorzustoßen übersteigt derzeit die technischen Möglichkeiten, die hohen Drücke (in 14 km Tiefe zirka 4 kbar) und Temperaturen (in 14 km Tiefe zirka 300°C) erfordern neue Lösungen. Prinzipiell könnte man, nach Berechnungen des Planetologen David J. Stevenson, mit flüssigem Eisen bis zum Erdkern vordringen; dieses Verfahren wäre jedoch sehr aufwändig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kola-Bohrung

http://de.wikipedia.org/wiki/Innerer_Aufbau_der_Erde

:)-Wiki und Google machen des Schülers Leben leichter :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google rulz.

Die tiefste bislang durchgeführte Bohrung ist die Bohrung Kola SG-3 auf der Kola-Halbinsel in Russland, die 1994 eine Endtiefe von 12.262 Meter erreichte.

€ Wiki auch. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, jedoch funzt wiki.de zurzeit nicht bei mir.

Deswegen hab ich euch ja um Hilfe gebeten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach sei doch ruhig :)

steht ja nirgendwo

und bei meinem tollen 7kb/s internet...da dauerts schon ne weile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Feature

Gut da ich ihm hier auch nicht weiterhelfen kann bitte ich euch ob ihr das hier mal kurz machen könnt:

Bilden Sie bitte die

1. Person Singular Indikativ Präsens Aktiv von "lesen"

3. Person Plural Konjunktiv Plusquamperfekt Passiv von "behandeln"

Danke, Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut da ich ihm hier auch nicht weiterhelfen kann bitte ich euch ob ihr das hier mal kurz machen könnt:

Bilden Sie bitte die

1. Person Singular Indikativ Präsens Aktiv von "lesen"

3. Person Plural Konjunktiv Plusquamperfekt Passiv von "behandeln"

Danke, Gruß

1:ich lese

2:sie wären behandelt worden sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab in meinem studium zur zeit bisschen mit chemie zu tun und habs leider in der 11. klasse abgelegt. "einführung in die chemie" ist bestellt allerdings dauert das bis das da ist. deswegen probier ichs mal hier :rolleyes:

wär toll wenn mir jemand das erklären könnte :rolleyes:

1. Wie ist die Oxidationsstufe von Fe in Magnetit? Wie kann das mit ganzzahligen Oxidationsstufen realisiert werden.

2. Geben sie eine Reaktionsgleichung für die Herstellung von Eisen aus Hämatit-Erz und Kohle im Hochofen an. Was entweicht in die Athmösphäre?

danke schonmal im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab in meinem studium zur zeit bisschen mit chemie zu tun und habs leider in der 11. klasse abgelegt. "einführung in die chemie" ist bestellt allerdings dauert das bis das da ist. deswegen probier ichs mal hier :rolleyes:

wär toll wenn mir jemand das erklären könnte :rolleyes:

1. Wie ist die Oxidationsstufe von Fe in Magnetit? Wie kann das mit ganzzahligen Oxidationsstufen realisiert werden.

2. Geben sie eine Reaktionsgleichung für die Herstellung von Eisen aus Hämatit-Erz und Kohle im Hochofen an. Was entweicht in die Athmösphäre?

danke schonmal im voraus :)

hey

also ich bin froh, wenn ich mich damit nicht mehr näher beschäftigen muss, Chemie is bestanden, alle Übungen hinter mir...

ich hab dir einfach eingescannt, was in meinem Chemie Buch dazu steht... vielleicht is was dabei?

post-23912-1192820787_thumb.jpg

post-23912-1192820794_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer vielleicht nen paar Infos zur 1848er Revolution in Deutschland? Wikipedia mal aussenvorgelassen, da Wiki ja keine wissenschaftliche Quelle ist...

Was willst Du denn genau wissen? Ansonsten ist es etwas schwammig, habe hier nämlich ein Buch, das dieses Thema auf 51 Seiten behandelt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.