Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

Err ich habe ein Buch vor mir liegen: "The Civilian Population and the Warsow Uprising of 1944"

-> ich suche nicht Allgemeinwissen sondern hochwissenschaftliche Informationen für meine Facharbeit :blink:

und dann frägst du in nem bf-games forum?^^

glaubst du hier schreibt jemand deine facharbeit für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubst du hier schreibt jemand deine facharbeit für dich?

Quark. Aber hätt ja sein können, dass hier jemand mehr davon weiss, weil er z.B. Verwandte aus Polen hat oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich soll mit Delphi eine Zufallsgrafik erstellen, die unterschiedlich große Vierecke erzeugt. Diese sollen noch in verschiedenen Farben (mit ner Radiogroup), Füllweisen -leer/voll- und normal oder invertiert (durch Buttons) dargestellt werden. Geschrieben ist alles, aber es werden bis jetzt nur leere, schwarzliniege Vierecke gezeichnet, ergo die verschieden Einstellungen werden nicht übernommen.

Wie kann meinem Programm sagen, dass die Einstellungen übernehmen soll (/wohin muss ich das'Canvas.Rectangle(x1,y1,x2,y2); setzen?)

Bin dankbar für jede Hilfe ;)

€:Hat sich erledigt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich soll zu morgen einen Vortrag in Informatik über Java vorbereiten. Dazu gehören auch die Technischen Vorrausstzungen für Java, allerdings habe ich keine gefunden. Kann mir wer helfen?

(z.B.

xyz RAM

xyz Hz Prozessor

xyz Graka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe, das das das richtige ist:

Systemvoraussetzungen für Java Runtime Environment (JRE)

Dieser Artikel gilt für folgende Versionen:

* Plattform(en):

Solaris SPARC, Solaris x86, JDS, Red Hat Linux, SUSE Linux, Windows 98, Windows ME, Windows 2000 (SP4+), Windows XP (SP1 SP2), Windows 2003

* JRE-Version(en):

1.4.2_xx

Systemvoraussetzungen für Solaris

Systemvoraussetzungen

# Solaris 7 oder

# Solaris 8 oder

# Solaris 9

Speicherplatzanforderung:

Solaris-sparc: 60 MB

Solaris-i586: 49 MB

Solaris-sparcv9: 26,5 MB

Vor der Installation von JRE müssen Sie sicherstellen, dass alle für diese Version erforderlichen Patches installiert sind. Empfohlene und erforderliche Patches stehen zum Download auf der SunSolveSM-Website bereit.

Systemvoraussetzungen für Linux

Systemvoraussetzungen

# RedHat 7.3 oder

# RedHat 8.0 oder

# RedHat Enterprise Linux WS 2.1 oder

# RedHat Enterprise Linux ES 2.1 oder

# RedHat Enterprise Linux AS 2.1 oder

# SuSE 8.0 oder

# TurboLinux 7.0 oder

# SLEC 8

Des Weiteren benötigen Sie einen Pentium 166 MHz oder schneller mit mindestens 75 MB freiem Speicherplatz und mindestens 32 MB RAM.

Systemvoraussetzungen für Windows

Systemvoraussetzungen

# Windows 98 (1. und 2. Edition) oder

# Windows ME oder

# Windows NT (Service Pack 6a) oder

# Windows 2000 (Service Pack 3) oder

# Windows XP Home oder

# Windows XP Professional (Service Pack 1)

# Windows 2003 Server Editions

Des Weiteren benötigen Sie einen Pentium 166 MHz oder schneller mit mindestens 125 MB freiem Speicherplatz und mindestens 32 MB RAM.

Unterstützte Browser

# Netscape 4.7.x, 6.2.2, 7

# Mozilla 1.2.1, 1.3, 1.4, 1.4.1

# Internet Explorer 5.5 (SP2+), 6.x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrr, das hät ein paar Stunden früher kommen können!

Werds aber trotzdem noch verwerten können, Dangö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROMANTIK

Seit dem Ende des 18. Jahrhunderts diente die im England des 17. Jahrhunderts entstandene Bezeichnung Romantik zur Kennzeichnung einer Bewegung, die sich zunächst in der Literatur und der Philosophie formierte. Dem Rationalismus der Aufklärung, der Vernunftbetonten Klassik und dem sich an antiken Idealen orientierenden Klassizismus stellten die romantischen Künstler eine zum Gefühlvollen, Phantastischen und Märchenhaften tendierende Weltauffassung entgegen.

Die Basis für diese Haltung, bei der subjektives Empfinden und persönliche Eindrücke bestimmend waren, bildete das gefühlsmäßige Erleben von Gott und Natur. Man sah das Einzelne als Ausdruck eines Unendlichen an. Das seelische Erleben war der Weg für die empfindsame Seele, zum Höchsten zu gelangen.

Der bekannteste Vertreter der deutschen romantischen Kunst ist der aus Greifswald stammende Maler Caspar David Friedrich (1774-1840), der vor allem Landschaften zunächst zeichnete. Im Atelier entstanden dann Landschaftsgemälde, in denen er einzelne Motive miteinander kombinierte und mit symbolischen Bedeutungen versah. Die Natur war für ihn Gleichnis des Wandels und der Vergänglichkeit. Meist brachte er seine gemalten Naturandachten mit der christlichen Botschaft in Verbindung und machte zugleich Asusagen zu den Lebensaltern, zu Tod und Erlösung. Der abgestorbene Baum beispielsweise kann für Friedrich eine Zeichen für die Endlichkeit sein. Er war der Überzeugung, dass die Natur, aber auch ihre Darstellung in der Malerei, den Menschen zu Gott führen könne.

Firedrich hatte Kontakt zu Philipp Otto Runge (1777-1810], einem anderen Vertreter einer naturreligiösen Malerei, der in seinen Briefen theoretische Erkenntnisse zur Kunst formulierte. Zur beschaulichen Idylle entwickelte sich die Malerei in der Spätromantik. Adrian Ludwig Richter (1903-1884) und Moritz von Schwind (1804-1871) stimmten in ihrem Werk gemütvoll-poetische, friedvolle Töne an. Bearbeitungen von Märchen und Sagenstoffen führten zu einem bemerkenswerten Aufschwung der Buchillustration.

Unter dem Eindruck der nachrevolutionären Situation nahmen in Frankreich die Künstler zum Zeitgeschehen Stellung. Dabei ging es den französischen Romantikern weniger um Innerlichkeit und gefühlvolles Fabulieren, sondern um die Darstellung menschlicher Extremsituationen oder Szenen aus dem fernen Orient. Das Absonderliche, das Exotische wurden auf dramatische Weise in oft expressiver Farbigkeit umgesetzt. Eugéne Delacroix (1798-1893), der bekannteste Vertreter der französischen Romantik, bearbeitete religiöse, historische und zeitgenössische Themen und entfaltete dabei einen gefühlvollen, ausdrucksstarken Stil. Sein Landsmann Théodore Géricault (1791-1824) zeigte in einigen Bildern Episoden aus den napoleonischen Kriegen0. Um die Nichtigkeit der menschlichen Existenz ging es in seinem Spätwerk. Er malte eine dramatische Schiffskatastrophe und porträtierte Menschen im Irrenhaus.

In England entwickelte sich im frühen 19. Jahrhundert eine Landschaftsmalerei, bei der es weniger um eine naturgetreue Darstellung der topographischen Gegebenheiten ging. Das Motiv diente als Inspirationsquelle für eine Malerei, deren Thema das Licht und seine vielfältige farbige Erscheinung war. William Turner (1775-1851) konzentrierte sich in seinen späten Werken auf die Darstellung der Naturgewalten und unterschiedlicher atmosphärischer Lichtstimmungen. In vielen seiner Aquarelle gibt es keine klar konturierten Gegenstände und Formen mehr. Turner, der sich auch theoretisch mit Farbwirkungen beschäftigte, löste das Gegenständliche in Lichtvisionen auf und war damit der Wegbereiter des Impressionismus. Sein Landsmann John Constable (1776-1837) widmete sich beinah ausschließlich der Landschaftsmalerei und der Darstellung von atmosphärischen Natureindrücken.

»napoleonische Kriege

Nach den Koalitionskriegen (zwischen 1792 und 1806/07) führte Napoleon I. zahlreiche weitere Kriege in Europa, um seine imperiale Hegemonialpolitik zu behaupten (zwischen 1807/08 und 1812)

edit: wollte nur anmerken, das ich den text von Hand getippt hab, also nich kopiert, da ich ein Blatt in fester Papierform in meinen Händen halte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.