Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

Mist, mein Beitrag ist anscheinend nicht angekommen, brauche natürlich, wie könnte es anders sein, die der Literatur... Aber trotzdem sehr vielen Dank <3

Damit kann ich in Kunst sicher auch noch punkten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätt ich mir auch denken können... dreiviertelstunde tippen mit min. 2 Fingerkrämpfen für die Hunde :D aber egal, jetzt hab ich Muckis in den Pfoten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey könnt ihr mir bitte kurz helfen bin gerade in Prüfungsvorbereitung 10 und wiederhole körberberechnungen und irgendwie hab ich so ne aufgabe die check ich nicht ganz.

So gegeben ist ein Kreiszylinder mit Höhe 12cm und Volumen 1L und gesucht ist der Durchmesser ich weiß auch nicht stell ich mich dumm an? Als erstes hab ich mal die liter in cm³ umgerechnet dann hab ich versucht die volumen formel umszustellen damit ich den Durchmesser ausrechnen kann aber dabei ist auch Schrott rausgekommen.

So falls mir jmd. helfen kann nur zu aber nicht Lösungsweg verraten danke aber ein tip wäre nett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sämtliche geschriebenen Mathearbeiten berichtigen, habe allerdings bei einer Aufgabe ein Problem da ich gar nicht mehr weiß wie das geht.

Das Thema ist Quadratische Gleichungen:

5x² - 8x + 3 = 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mitternachts-, pq-formel oder wie auch immer sie bei euch gennant wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5x² - 8x + 3 = 0 |:5

x² - 8/5x + 3/5 = 0

Einsetzen in pq-Formel:

x1,2 = 4/5 +- Wurzel ((4/5)² - 3/5)

=> x1 = 1 , x2 = 3/5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann vll mit der ABC-Formel? Ist zwar komplizierter, aber wenn Du die Werte entsprechend einsetzt, führt sie auch zum Erfolg :)
ne die ist leichter weil man nicht normieren muss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne die ist leichter weil man nicht normieren muss

Stimmt, aber man muß beim Eintippen mehr aufpassen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.