Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

Ausgedacht nicht, nein ich hab mir einfach mal ne e-funktion rausgepickt und wollts ausprobieren

danke für die mühe ^^

ich glaub ich such mir ne andere funktion :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Fkt ist wahrscheinlich zum üben des Ableitens gedacht, das geht ohne Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um welche zuordnungsart handelt es sich bei weglänge in km ......weglänge in miles?

ist eigentlich nur eine proportionale Zuordnung, weil es für jede Länge in Kilometern ein entsprechende Länge in Meilen gibt, gilt allerdings nur für alle natürlichen Zahlen (sprich alle Zahlen grösser gleich null), weil es keine negativen Längen geben kann.

lt. Umrechnungstabelle ist 1 km etwa gleich 0,6214 Meilen (englische Landmeile) heisst eine vergleichbare lineare Funktion

würde ungefähr so aussehen : y(x) = x * 0,6214; x E Q>=0, wobei y(x) der wegstrecke in Meilen und x der Wegstrecke in Kilometern entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, soviel wollte ich gar nicht wissen ^^ Das wusste ich schon (Umrechnungsfaktor = ~ 1,6) aber ich versteh einfach den Satz nicht :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eigentlich einfach : WERT --FUNKTION--> WERTDANACH und heisst es heisst proportional, weil es für jeden WERT auch nur genau einen WERTDANACH gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schreibwarenhändler verkauft Schreibhefte. Für 2 verlangt er so viel, wie ihn 3 gekostet haben. Wie hoch ist der Gewinn in Prozent?

So diese Aufgabe hab ich gelöst aber das Lösungsbuch sagt etwas anderes, was würdet ihr sagen ist die richtige Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/e: vergisses lieber, ich hab falsch gelesen.

/e: wenn er beispielsweise für 1euro/heft gekauft hat, also 3 für 3 euro, dann bekommt er für zwei 3 euro. das würde heißen, dass er bei einem heft 1.50 gewinn macht, demzufolge 50% gewinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33,3333333333333333333%

würd ich nach kurzem durchdenken auch sagen, aber die lösung kommt mir zu trivial vor! was sagt das lösungsbuch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs doch schon mit nem beispiel erklärt, oh gott... 50% sollte durchaus richtig sein oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.