Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

Hi, ich suche für Englisch eine Zusammenfassung über Landeskunde USA/GB.

Also solche Dinge wie Regierungsbildung, Schulsysteme, Immigration usw.

Vielleicht kennt ja der ein oder andere ne Seite wo man das übersichtlich nachlesen kann. So Spickzettelartig sozusagen^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein:

http://en.wikipedia.org/wiki/Usa (auf Englisch)

http://en.wikipedia.org/wiki/United_Kingdom (auf Englisch)

http://www.electionworld.org/history/unitedstates.htm (auf Englisch)

Schulsystem:

http://www.usastudyguide.com/usaeducationsystem.htm (auf Englisch)

http://de.wikipedia.org/wiki/Schulsystem_d...inigten_Staaten (auf Deutsch)

Immigration:

http://www.uwlax.edu/faculty/skala/United-...Immigration.htm (auf Englisch)

naja wirklich spickzettelartig ist das jetzt auch nicht, aber das kann man in 3min mit google finden :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du dafür 3 Minuten gebraucht hast kann ich mir kaum vorstellen sonst hättest du die verlinkten Sachen in der Zeit zumindest mal überfliegen können :rolleyes:

Sprich: Damit kann ich auch nix anfangen. Das einzige was mir helfen könnte wären die Wikipedia-Artikel, in denen etwa das gleiche steht wie in den Landeskunde-Schulbüchern, nur umständlicher formuliert und natürlich thematisch weit vom Lehrplan entfernt. Trotzdem danke mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Englisch Abi in Bawü?

2004 waren die Themen in Englisch auch Ladeskunde oder Moonpalace.

Und wir hatten richtig schlechten Englischunterricht, wir hatten nur einmal kurz zu den Vorwahlen in Usa ein bischen was gemacht, sonst gar keine Landeskunde (ich hab mir natürlich auch nicht die Mühe gemacht extra was dazu zu lernen).

Zum Glück kam fast nur Moonpalace dran :puuuh::puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denk mal bei uns kommt was mit der Globalen Erwärmung dran weil das vor nem Jahr ja ein aktuelles Thema war. Al Gore sollte man also in einer Karikatur erkennen können.

Irgendwelche Aufgaben zu Immigration scheinen außerdem fast immer dran zu kommen und Landeskunde is ja generell mal wichtig für so ne Prüfung.

Wobei unsere Lehrerin heute auch meinte, dass nicht immer die Themen dran kommen, die vor nem Jahr aktuell waren; sie habe wohl auch mal ne Prüfung mit nem Text von vor 30 Jahren erlebt :huh:

Vielleicht kommt also auch das Thema Wahlen dran, auch wenn das für ne Abiaufgabe eigentlich schon zu aktuell wäre. Irgendwas politisches kommt sicher dran.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Essigsäure wird in verdünnter Form auch zum Kalklösen verwendet (siehe Essig). Die Reaktionsgleichung sieht folgendermaßen aus:

bcd6de147b11bf2e8b5d86cc8e0dcbb7.png

Kann mir das jemand erklären was mir das aussagt und was ne Reaktiosngleichung genau ist? :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast bei den Edukten die Säure und das Kalk. Aus der Kalkverbindung entsteht CO2(g), ein Calcium-Ion und der übrig gebliebene Sauerstoff (2-fach negativ) bildet mit zwei Protonen der beiden Säuremoleküle ein H2O.

Kurz: Wenn die Duschbrause verkalkt ist, kann man sie in Essig einlegen, dann löst sich das auf.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was letztens endes passier steht ja da ^^ aber ich mein

bcd6de147b11bf2e8b5d86cc8e0dcbb7.png

wofür steht das 2 zum Beispiel da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine 2 bedeutet, dass du 2 Mol davon hast :)

EDIT:

bei einer Reaktionsgleichung musst du auf beiden Seiten gleich viele Atome haben, heißt, es kann sich kein Wasserstoff (H) in Luft auflösen ;)

und damit die Gleichung stimmt, muss man oft von dem einen mehr nehmen und von dem anderen weniger (hoff das is verständlich ausgedrückt *gg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bei dieser Funktion eine Möglichkeit, die Nullstellen ohne Regula Falsi zu berechnen?

f(x)=(x+2,5)(x³+9x²-2x-40)

Bei der RF müsst ich ja so viel schreiben :-/

e: Warum ist Jonez nie da, wenn man ihn braucht :'(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die erste Nullstelle siehst du ja schon durch (x+2,5).

Für x = -2,5 wird die Klammer Null und dadurch die Ganze Fkt zu Null

Also musst du nur noch die Nullstellen von x³+9x²-2x-40 herrausfinden.

Durch genaues hinnsehen siehst du sofort das für x=2 die Fkt x³+9x²-2x-40 = 0 wird.

Also sieht die Polynodivision so aus:

(x³+9x²-2x-40) : (x-2) = .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die erste Nullstelle siehst du ja schon durch (x+2,5).

Für x = -2,5 wird die Klammer Null und dadurch die Ganze Fkt zu Null

Also musst du nur noch die Nullstellen von x³+9x²-2x-40 herrausfinden.

Durch genaues hinnsehen siehst du sofort das für x=2 die Fkt x³+9x²-2x-40 = 0 wird.

Also sieht die Polynodivision so aus:

(x³+9x²-2x-40) : (x-2) = .....

Jo, 2,5 hatt' ich auch schon.

Danke für den Ansatz.

Die Division durch (x-2) kommt dann also daher, dass die 2. Klammer der Funktion für x=2 zu 0 wird, ja?

Kann man das bei Funktionen mit ähnlicher Strukturen so analog machen? Also gilt das allgemein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, 2,5 hatt' ich auch schon.

Danke für den Ansatz.

Die Division durch (x-2) kommt dann also daher, dass die 2. Klammer der Funktion für x=2 zu 0 wird, ja?

Kann man das bei Funktionen mit ähnlicher Strukturen so analog machen? Also gilt das allgemein?

jo das gilt allgemein

ein Fkt die an denn stellen +a, +b & -c eine Nullstelle hat lässt sich immer auf die Form

f(x) = (x - a) (x - b ) (x + c) bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.