Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

Oke. Dankeschön.

Ich hab nun die Polynomdivision durchgeführt, dann hab ich ja x²+11x+20.

Wenn ich die jetzt mit der p/q-Formel löse, krieg ich für

x1=-11/2+Wurzel(41/4)

x2=-11/2-Wurzel(41/4)

Aber ich kann doch bei einer Funktion 3. Grades doch keine 4 Nullstellen rauskriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo die ergebnisse stimmen so.

du hast für die Fkt f(x)= x³+9x²-2x-40 drei Nullstellen berechnet da sie eine Funktion dritten Grades ist.

die Fkt f(x) = (x+2,5)(x³+9x²-2x-40) ist eine Funktion vierteten Grades und hat zusättzlich zu den drei obrig berechneten Nullstellen noch eine Nullstelle für x = -2,5

man könnte die Gesammte Funktion auch so schreiben:

f(x) = (x+2,5)*(x-2)*(x+11/2+Wurzel(41/4))*(x+11/2-Wurzel(41/4))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm, ich weiß nicht ob ich zu blöde bin google zu benutzen, aber ich bekomm einfach nicht raus wieviel ein m³ blei wiegt :(

(Ich bekomm immer nur das gewicht der atome und die will ich nicht einzelnd zählen ;) )

Hab jetzt mal über die dichtee versucht, 11340kg sind das ergebnis, kann ich mich darauf verlassen?

habs jetzt, ist richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm, ich weiß nicht ob ich zu blöde bin google zu benutzen, aber ich bekomm einfach nicht raus wieviel ein m³ blei wiegt :(

(Ich bekomm immer nur das gewicht der atome und die will ich nicht einzelnd zählen ;) )

Hab jetzt mal über die dichtee versucht, 11340kg sind das ergebnis, kann ich mnich darauf verlassen?

spezifisches Gewicht Blei (Pb) = 11,34 kg/ dm³

einfach umrechnen (dafür bin ich jez grad zu faul *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu Extremstellen. Wir sollen von der FUnktion f(x)=(x^2)-(5x)+5 die Extremstellen ermitteln.

Ich hab jetzt versucht die 1. Ableitung zu bilden, wo bei mir dann f'(x)= 2x-5 rauskommt. Habe das dann 0 gesetzt und versucht das ding aufzulösen. Dann kommt aber x=5/2 raus. Und normalerweise müsste doch jetzt wenn man 5/2 in die obere Gleichung eingibt 0 rauskommen. Das tut es aber nicht?

Vllt kann ja einer helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal die 5/2 in f''(x) einsetzen und schauen obs ne Extremstelle ist und dann in f(x).

Wieso muss da 0 rauskommen?

Bei mir kommt, wenn ich das ganze in die Ausgangsfkt (f(x)) einsetze, -5/4 raus.

...bzw 0, wenn ich die 5/2 in f'(x) einsetze, falls du das meinst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

f(5/2) muss nicht zwingend 0 sein. Dann wäre die extremstelle gleichzeitig noch eine Nullstelle (eine einfache Nullstelle bei einem Wendepunkt und eine doppelte Nullstelle bei einem Hoch- oder Tiefpunkt)

f(5/2) ergibt die y-Koordinate des Extrempunktes (5/2 | f(5/2))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts irgendwie ne Webseite die sich mit scheiß Stochastik/Unabhängigkeit/Kombinatorik befasst? Schreiben am Montag Klausur, und niemand hat nur den geringsten Schimmer... -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche informationen über die Prognosen der Weiternetwicklung der Energieversorgung der Menscheit, der Welternergiekonferenz von 1989 und die Prognosen des Stockholmer Umweltinstitutes. goggle bringt iwie nix gescheites zu dem thema!

danke schonmal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertigen sie eine Pro und Contra Liste zu Global Playern an:

Gut:

können Arbeitsplätze in Gastland schaffen

zahlen imVergleich höhere Löhne

bringen Forschung und Entwicklung

Technotransfer

Förderung heimischer Zulieferer

Devisenfördernde Exporte

Verbreitung von wirtschaftlichen Know-How

Ausweitung des Welthandels

Wohlstand und Wettbewerbsfähigkeit (Gastland)

Schlecht:

Wirtschaftliche Machtkonzentration

Möglichkeit politischer Einflussnahme

Steuerflucht

Wettbewerbsverzerrung

Stammland von Multis verliert Arbeitsplätze

Jemand noch mehr Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht:

Mögliche Ausbeutung von Arbeitern in Billiglohnländern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde aber laut meiner Quelle die Ausnahme bilden, deswegen habe ich es erstmal nicht aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde aber laut meiner Quelle die Ausnahme bilden, deswegen habe ich es erstmal nicht aufgenommen.

deswegen "mögliche" ausbeutung, weils ja nich immer sein muss :D

habs aber grad noch im radio gehört, dass adidas in asien angeblich seine arbeiter ausbeutet und die teilweise hudnerte überstunden machen müssen...

die weisen natürlich alle vorwürfe zurück :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.