Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

immer denken

K= z x p x t/100 x 360

also der Zins beim ersten ist 117.285 Eur

das Kapital 2395.965 Eur

würde sagen die lösung ist 2563.682 Eur, ohne gewähr haber das auch schon ein paar Jahre nicht mehr gemacht.

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stellt sich halt die frage ob der zinnssatz für ein jeden monat gilt, für jeden tag, für jede stunde oder nur für das ganze jahr.

Fazit: aufgabe ist nicht lösbar, außer es gibt da eine bestimmte reglung für welchen zeitraum eine zinnssatz gilt wenn nichts weiter dabei steht

€: könnte natürlich auch sein das die 2,8% für das eine jahr und die acht monate gilt. Tja wer weiß das schon so genau^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die Physik-Genies:

"Otto Hahn und .... haben in nem versuch Uran mit Neutronen beschossen" - Wie kann man etwas mit Neutronen beschiessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so,

Die einzige möglichkeit ist dein Atom mit Neutronen oder anderen Teilchen zu beschießen um das Isotop zu verändern (also andere Menge Neutronen im Kern) da jedes Isotop eine eigene Zerfallskonstante hat. oder grade im Fall von Uran beschießt du gerne mit schnellen Neutronen um direkt eine Spaltung zu bewirken.

Greez :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so,

Die einzige möglichkeit ist dein Atom mit Neutronen oder anderen Teilchen zu beschießen um das Isotop zu verändern (also andere Menge Neutronen im Kern) da jedes Isotop eine eigene Zerfallskonstante hat. oder grade im Fall von Uran beschießt du gerne mit schnellen Neutronen um direkt eine Spaltung zu bewirken.

Greez :ph34r:

Ich meinte eher, welche geräte man dazu braucht, wie läuft das ganze überhaupt ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf otto hahns schreibtisch befanden sich:

zählwerk, geiger-müller-zählrohr, uranprobe, eine neutronenquelle, beides liegt in einem paraffinblock, er benutzt einen verstärker und elektrische zusatzgeräte, leiter etc., und eine große anoden batterie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry für doppelpost, aber beim editen siehts keiner, ich brauchs aber jetzt

daa167f3d67af97ac8dca5148c76f14b.png

ich brauch den umfang im dreieck, hab alle 3 winkel, ich hab den flächeninahlt, aber keine seite

die formel oben kann ich benutzen, aber is r? steh völlig aufm herd

edit: es is gleichschenklig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das hab ich auch schon raus, ich hab den radius völlig vergessen gehabt^^

aber danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.