Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

ja meinte ich doch <_<

wie komme ich auf Preisanlagenverordnung?

deswegen hat Google auch gestreikt :lol:

naja gab keine 6 :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute schreib morgen wahrscheinlich Mathe! ! !!

Wollt mal wissen wie man die variablen Kosten [ k(x):x ]

bei der Funktion

k(x)= x³ - 30x² + 500x + 3000

U(x)= 600x

G(x)= -x³ + 30x² + 100x - 3000

errechnet... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stupidjumper

jemand ne Ahnung was der Unterschied zwischen Schneiden , Brennen und Schweißen ist? ---> ist in Chemie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Metallverarbeitung?

Schweißen = Einen Draht verflüssigen, um mit dem geschmolzenen Metall Bauteile aus dem gleichen Metall zu verbinden.

Schneiden = Kann hier vieles bedeuten, z.B. Stücke aus einer Platte o.Ä. ausstanzen (wäre dann das Schneiden wie mit ner Schere) oder auch Trennschleifen/Sägen. Man könnte darunter aber auch bestimmte Fräsvorgänge verstehen sowie verwandte NC-gesteuerte Techniken wie Wasserstrahlschneider oder Industrielaser.

Brennen = Kann ich in dem Zusammenhang auch nich klar zuordnen, vielleicht ist damit das Trennschweißen gemeint; d.h. mit einer Flamme das Metall an einer Linie entlang punktuell zu schmelzen und weg zu schleudern. Würde dann aber auch zum Schneiden gehören. Steckt ja z.B. beim Plasmaschneider schon im Wort drin^^

Mit Chemie hat da alles aber nich viel zu tun. Das Meiste sind ganz einfache physikalische Vorgänge. Höchstens dort, wo Flussmittel (heißt das so beim Schweißen? Ich glaub nich), Schutzgase oder so verwendet werden findet man Stoff für Chemie :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub es das Verhalten der inneren Struktur des Werkstückes gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stupidjumper
Bei der Metallverarbeitung?

Schweißen = Einen Draht verflüssigen, um mit dem geschmolzenen Metall Bauteile aus dem gleichen Metall zu verbinden.

Schneiden = Kann hier vieles bedeuten, z.B. Stücke aus einer Platte o.Ä. ausstanzen (wäre dann das Schneiden wie mit ner Schere) oder auch Trennschleifen/Sägen. Man könnte darunter aber auch bestimmte Fräsvorgänge verstehen sowie verwandte NC-gesteuerte Techniken wie Wasserstrahlschneider oder Industrielaser.

Brennen = Kann ich in dem Zusammenhang auch nich klar zuordnen, vielleicht ist damit das Trennschweißen gemeint; d.h. mit einer Flamme das Metall an einer Linie entlang punktuell zu schmelzen und weg zu schleudern. Würde dann aber auch zum Schneiden gehören. Steckt ja z.B. beim Plasmaschneider schon im Wort drin^^

Mit Chemie hat da alles aber nich viel zu tun. Das Meiste sind ganz einfache physikalische Vorgänge. Höchstens dort, wo Flussmittel (heißt das so beim Schweißen? Ich glaub nich), Schutzgase oder so verwendet werden findet man Stoff für Chemie :unsure:

danke für deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand Gründe nennen, warum die Briten esgeschafft haben ein Land von der Größe und der Population Indiens so ein fach zu kontrollieren?

Wäre euch sehr verbunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.