Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

wenn ich den mittelpunkt des kreises habe M=(6/4)

und die drei Punkte A=(0/8) B=(16/0) und C=(18/4)

wie rechne ich da den radius aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich den mittelpunkt des kreises habe M=(6/4)

und die drei Punkte A=(0/8) B=(16/0) und C=(18/4)

wie rechne ich da den radius aus?

die drei punkte sind auf dem kreis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss morgen ein Referat über Die Zeit, also die Zeitung, im Bezug zu der Zeit, also Kalendar etc., halten.

Nur leider fällt mir nichts ein..und bei Wikipedia lässt sich auch nichts finden, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jemand so nett und Erklärt mir WARUM man bei der "Ableitung von Polynomen" aus

f(x)=x³ x² x --> f'(x)=3x 2x 1 (in die leerzeichen gehört "mal" aber ich find keinen Punkt auf halber höhe )

und so weiter machen kann?

Ich weis nur DASS es so ist. Leider werde ich das warum morgen erklären müssen und "Es ist halt so" akzeptiert mein Lehrer leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ne Liste aller Excel-"Befehle", die mit Wenn, Wenn-Und, Wenn-Und-Oder, SVerweis, WVerweis, Mittelwert, etc. zu tun haben?

Hab nur im Inet gegoogled, da gibts aber meist nur prakt. Beispiele wo diese Formeln bereits angewendet wurden und man sie nicht mehr herrauslesen kann ...

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht.

Ich glaube, das damals noch nichts von Genen oder sowas bekannt war. Wenn ich mich recht entsinne, machte er seine Erfolge anhand der Farb der Blüten fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja denke auch aber ich erinnere mich an ein Kreuzungsquadrat und das verbinde ich immer mit Genetik..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mendel kannte meiner Meinung nach keine Gene. Ihm ist nur was aufgefallen, und er hat mal nen bischen probiert und überlegt, aber GEWUSST hat er im prinzip nicht so viel. Er hat sich gedacht, dass eigenschaften vererbt werrden und so weiter, aber Gene kannte er nicht.

@Mucki:

ka ob dir das viel hilft, aber wenn du mal die Funktionen f(x)=x^3 und f'(x)=3x^2 nimmst, das zeichnen lässt, dann sieht das so aus: Klick

So, daran kannst du sehn, das die Ableitung immer die Steigung des Graphen wieder gibt. Genau im 0-Punkt hat x^3 beispielsweise keine Steigung, darum liegt die Ableitung an dieser Stelle bei 0. Dasselbe wäre bei einem Hoch oder Tiefpunkt der Fall. Links unten steigt x^3 zwar, liegt aber im Negativen Bereich, daher fällt die Ableitung.

mhm, ich hoffe das hilft dir weiter, mehr kann ich dazu auch nicht sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie soll mendel von genen ausgegangen sein wenn er das ganze zeug im grunde erst begründet hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf hat meine Frage im Endeffekt abgezielt, ob Mendel mit diesem Begriff hantiert hat, weil er es entdeckt hat (z.B.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab so ne Hausaufgabe die ich einfach nicht raffe:

Man hat nen normalen Zylinder und weiss das sein Volumen 100VE (Volumeneinheiten) beträgt sonst weiss man nur noch den Winkel Alpha (der Winkel zwischen dem Boden und der Mantellinie) 70 Grad. Man selbst soll die Oberfläche (Grundfläche) des Mantels ausrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.