Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

Zu schnell ist variabel, man muss sich nur daran gewöhnen Zuhause zu arbeiten. Dann gibts in der 11+12 garkeine probleme...meiner Meinung nach.

ich hab morgen die 10. von 10 klausuren innerhalb von 1.5 wochen (zugegeben 1ne nachklausur aus dem ersten semester war auch dabei ). aber glaubt mir schule ist pure erholung im vergleich zum leistungsdruck in der uni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha...ich hab genug studierende Freunde....ganz im Ernst: Sowohl als Schüler als auch als Student hat man in der Mehrheit der Zeit absolut keinen Grund sich zu beschweren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das sind dann aber so faule lehramtsstudenten wie e.t. oder solchde die das ganze zu locker nehmen.

das tempo an uni und schule kann man normalerweise nicht vergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 2 von denen studieren Medizin, 1 Elektrotechnik, 1 Informatik und 1 Geschichte...und ist ja nicht so, dass man als Student selten frei hat....und jetzt komm mir nicht und erzähl mir, dass man sich da ja die ganze Zeit auf die Prüfungen in dem Zeitraum vorbereitet ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAl ne Frage:

Wie heißt die 1. Ableitung von

fa(x) = (a / x²) + (x / a)

Ist die....

f'a(x) = (-2ax / x^4) + a

....richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu schnell ist variabel, man muss sich nur daran gewöhnen Zuhause zu arbeiten. Dann gibts in der 11+12 garkeine probleme...meiner Meinung nach.

Also in Niedersachsen muss man, auf jeden Fall auf meiner Schule, überhaupt nichts zuhause machen ;)

11. Klasse übrigens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Sachsen-Anhalt, also auf meiner Schule, dem MGA in OBG, musste ranhauen wie ein Tier, damit du hinterherkommst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gerade am verzweifeln dabei ist es bestimmt nichtmal schwer aber ich komme einfach nicht drauf

also gegeben ist der Punkt P (-1,3) durch diesen Punkt soll eine Gerade verlaufen die den abstand 4 vom Punkt Q (2,-1) hat

gesucht sind alle möglichen Geraden die das erfüllen

die erste Gerade ist mir klar also y=3 aber wie ich auf weitere komme ka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gerade am verzweifeln dabei ist es bestimmt nichtmal schwer aber ich komme einfach nicht drauf

also gegeben ist der Punkt P (-1,3) durch diesen Punkt soll eine Gerade verlaufen die den abstand 4 vom Punkt Q (2,-1) hat

gesucht sind alle möglichen Geraden die das erfüllen

die erste Gerade ist mir klar also y=3 aber wie ich auf weitere komme ka

algemeine Geradenform aufstellen

Abstand der allgemeinen Geraden zu Q = 4 setzten

P einsetzten

Zweyte mögiche Gerade herausbekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähem

bist du sicher dass man die kacke nicht nur graphisch lösen soll -.-

normalerweise stelt man einen Punkt R (x_r/y_r) auf, damit dann eine Gerade durch P und R und hat als 2te und 3te Bedingung, dass der Abstand QR = 4 ist und die Geradengleichug durch Q und R die Steigung m = -1/(Steigung PR) hat.

Bei dem Beispiel sieht man allerding sofot das der Abstand PR = 3 sein muss udn kann dann einfach die beiden Abstände PR und RQ aufstellen und hat dann zwey Gleichungen für zwey Unbekannte (x_r und y_r).

Wenn man die Kordinaten hat einfach die Geradengleichung aufstellen.

Allerdings werden die Koordinaten diese Punktes schön krumm werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab ichs dann auch versucht aber irgendwie hörts bei mir dann auf wo man die koordinaten ausrechnen muss

und jo graphisch gehts wirklich besser.

neija was solls ich werd mich morgen noma damit beschäftigen aber irgendwie is es eh nur eine aufgabe die warscheinlich nichtmal so dran kommt aber mich hats einfach angekotzt das ich da nicht drauf komme :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I need Mathesupport ;)

Thema Stochastik/Kombinatorik

Eine Klasse hat 24 Schüler( 16 Mädchen/8 Jungen) Es soll eine Abordnung von 5 Schülern gebildet werden. Wie viele Möglichkeiten gibt es wenn die Abordnung aus 3 Mädchen und 2 Jungen bestehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kombination ohne Zurücklegen und ohne Beachtung der Reihenfolge (wie bei den Lottozahlen)

n = Anzahl der Mädchen/Jungs

k = Anzahl der Plätze in der Abordnung

n! / (k!(n-k)!)

Die größere Anzahl an Kombinationen gilt als Gesamtergebnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.