Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

@ Php'ler

ich muss eine Funktion mit einem Button aufrufen. Wie mach ich das?

Ich will grundlegens erstmal folgendes:

2 Buttons:

Einer mit value=start der andere mit value=stop

wenn man jetzt start klickt soll "Start" ausgegeben werden

wenn man stop klickt soll "Stop" ausgegeben werden

klingt simpel, aber das brauche ich um es zu verstehen

entweder du benutzt html mässig 2 verschiedene formen die du dann mit einer unsichtbaren flag ausstattest - oder du benutzt einfach javascript

mit php hat das an sich erstmal nicht viel zu tun

meine Variante wäre: JS

<input type="button" onclick="alert('Start'); return false;" value="Start" />

<input type="button" onclick="alert('Stop'); return false;" value="Stop" />
oder eben mit bissl PHP quasi:
<form action="script.php" method="post">

<input type="hidden" name="flag" value="start" />

<input type="submit" value="start" />

</form>

<form action="script.php" method="post">

<input type="hidden" name="flag" value="stop" />

<input type="submit" value="stop" />

</form>
und dazu noch bissl php [script.php]
<?php

if(isset($_POST['flag']) && $_POST['flag'] == "start")

echo "start";

else

echo "stop";

simpel, was^^?

Wir sind von der Schule gezwungen PHP zu nutzen, deswegen setz ich deinen Code mal um

Mal schaun obs klappt

Aber schonmal danke :)

€: Wunderbar.

Funktioniert :)

gehst du im Grunde davon aus, dass er nur 1 Button drücken kann. Ich habe mich anfangs gefragt was "type=hidden" bedeuten könnte. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es nur ein Hilfsmittel für die Bedingung.

Wieder was dazu gelernt beim effektiven Einsatz von $_POST[] und Bedingungen.

Ich hätte das nämlich so gemacht:

<?php

$b1 = $_POST['flag'];

$b2 = $_POST['flag'];

if ( $b1 && $b2 == "start")

{

...

}

?>

"The commercial production of electricity using solar technology is just in its early stages. Describe the system being experimented on and analyse their success rate for the time when fossil fuels run out"

Kann mir wer das übersetzen?

bzw. : Hat schon jemand Ideen?

Die kommerzielle Stromerzeugung durch Nutzung von Solartechnologie befindet sich noch in einer frühen Phase. Beschreibe diese System, an welchem noch experementiert wird und analysiere die Erfolgsquote für die Zeit in der fossile Brennträger aufgebraucht sind.

Also ich würds so übersetzen:

"Die komerzielle Erzeugung von Strom durch Solartechnologie "steckt noch in den Kinderschuhen"(/ist noch in der Erprobung).

Beschreibe das/die in der Erforschung befindliche System/Art und analysiere dessen Erfolgsrate mit hinsicht auf das Ausgehen(/zur Neige gehen) von fossilen Brennstoffen."

Hoffe mal, das die 3 Jahre Englisch-LK doch was gebracht haben ... ^_^

Hi Leute.

Ich muss für mein Abitur eine Präsentationsprüfung ablegen (einziges Bundesland in Dt -.-) und habe mein Präsentation iin Mathe/Geschichte.

Mein Thema lautet: "Die Null kulturhistorisch betrachtet"

Ich bin an dem Punkt angelangt an dem ich die Bedeutung der Null für die Informatik beschreibe.

Was ich die ganze Zeit finde, ist dass die Null elementar für den Binärcode ist, soweit so gut.

Des Weiteren soll der Binärcode für den Computer von großer Bedeutung sein, da er es dem Computer möglich macht zu lesen.

Es wird jede Operation in eine 0/1 Entscheidung gebracht.

Nun zu meiner Frage: Wie soll ich das visualisieren? Also gibts da irgendwelche Beispiele, die ich anwenden/zeigen kann? Wenn ich da erzähle: "Der Binärcode ist von großer Bedeutung in der Datenverwaltung", is das ja doch sehr oberflächlig.

Kann mir jemand helfen? Ich weis einfach nicht wie ich an dem Punkt weitermachen soll..

Danke schon mal im vorraus.

Man könnte den Binärcode als Verschlüsselungsmethode darstellen

einfach den technischen Hintergrund erläutern.

0 = Strom aus

1 = Strom an

und in BaWü muss man im übrigen auch ein Präsentatisonsprüfung für das Abitur machen.

Das mit dem technischen Hintergrund versteh ich eben nicht.

Wenn 0 Strom aus und 1 Strom an bedeutet, was heißt das denn für mich als Endanwender wenn ich beispielsweise einen Text verfasse?

Es gibt für elektrotechnische Bauteiel eben nur zwei Zustände, Strom an und aus.

Wenn du einen Text schreibst dann setzt das Programm (mal ganz simpel ohne den Umweg über Betriebssystem Interrupts usw) deine Eingaben in Maschinensprache um. Die Maschinensprache letztendlich liegt dann im Binärcode vor und über den Befehlssatz deiner CPU weiss die CPU was sie machen soll.

Die Maschinenbefehle selber sind dann einfach Logische (vergleichen...) oder Arithmetische (addieren...) Operationen. Die Befehle werden vom Rechenwerk der CPU ausgeführt und diese Rechenwerk besteht letztendlcih aus elektronischen Bauteilen (Transistoren) die eben nur Strom An und Aus kennen.

€: allerdings wäre das mehr was für eine Präsentation in Technischer Informatik.

Wenn du eben sagst das elektrotechnische Bauteile nur Strom An und Aus kennen, und Rechnewerke (auch im Taschenrechner) eben auf elektrischen Schaltungen basieren, dann hast du den Hintergrund des Binärcodes eigentlich schon komplett erklärt.

Einfaches Beispiel ist auch eine Lampe die du z.b. über eine Fernbedienung steuern kannst. Die Birne letztendlich versteht nur an/aus, die ganzen Schaltungen, Dimmer, Helligkeitssensoren sind unwichtig)