Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

meiner meinung nach wäre ja 10000 die kleinste zahl mit 6 ziffern..

sie ist größter weil... weil sie mehr ziffern hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa 100000 ist die kleinste mit 6 Ziffern. Vielleicht kann man das ja mit Einern, Zehnern, Hundertern, Tausender, etc. begründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich jetzt in 5. klässler hinein versetzen könnte.. ich mein es ist einfach offensichtlich größer, aber das kann die ja da nicht hin schreiben :ugly:

mit hundertern, tausendern und so geht es bestimmt.. 9999 hat halt 9 tausender, 100000 hat 100 tausender. aber ob das in der 5. gefragt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A)Bilden sie die größte ihnen bekannte Zahl die aus 4 gleichen Ziffern besteht.



B)Bilden sie die kleinste ihnen bekannte Zahl die aus 6 gleichen Ziffern besteht.



C) Welche der beiden zahlen aus A) und B) ist größer? Begründen sie!

/fixed

Naja also ich frag mich mitlerweile auch nicht mehr wieso viele Schüler angeblich zu doof sind um die Aufgabenstellung richtig zu verstehen ...

Es ist ja offensichtlich größer allein schon der Fakt das die eine Zahl schonmal 2 Ziffern mehr hat deutet ja darauf hin das es eifnach größer ist ... :kritisch:

so aber egal ...

________________________________________________________________________________

______________________

Jetzt zu was etwas Anspruchvollerem zum Thema Stochastik ^^

Könnte mir jemand erklären wie genau das LaPlace Experiment funktioniert und wie ich daraus eine wahrscheinlichkeit berechnen kann, unser Lehrer ist ne absolute Pfeife der zieht nur seinen Stoff im eiltempo durch und beantwortet keine Fragen mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A)Bilden sie die größte ihnen bekannte Zahl die aus 4 gleichen Ziffern besteht.



B)Bilden sie die kleinste ihnen bekannte Zahl die aus 6 gleichen Ziffern besteht.



C) Welche der beiden zahlen aus A) und B) ist größer? Begründen sie!

/fixed

Naja also ich frag mich mitlerweile auch nicht mehr wieso viele Schüler angeblich zu doof sind um die Aufgabenstellung richtig zu verstehen ...

Es ist ja offensichtlich größer allein schon der Fakt das die eine Zahl schonmal 2 Ziffern mehr hat deutet ja darauf hin das es eifnach größer ist ... :kritisch:

so aber egal ...

Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass die kleinste Zahl mit 6 Ziffern -999999 ist. Dann würde die Begründung auch halbwegs Sinn machen, warum 9999 größer ist als -999999.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss hier immer noch die 5.Klasse bedenken und den Satz "die kleinste dir bekannte Zahl". Deshalb tippe ich immer noch auf die -999.999.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.