Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

nope, dann dürfte die erste ableitung nicht 0 sein

Hat zufällig jemand schonmal hier ein Physikreferat über die Induktion im magnetischen Feld gehalten? Ich raff das überhaupt nicht....

Auf diese Aufgabe beziehe ich mich:

f(x)=-5x^4+20x^3-80x+80

f'(x)=-5(x+2)(x-2)^3

x1=-2 1-fache Nst

x2=2 3-fache Nst

f''(x)=20x^3+60x^2-80

f''(2)=0

-->genau hier setzt mein Problem an!<--

f'''(x)=60x^2+120x

f'''(2)=60⋅(-2)^2+120⋅(-2)

=0

-->genau hier setzt mein Problem an!<--

f''(2)=320>0⇒ Minimum (streng monoton fallend?)

die erste ableitung stimmt doch gar nicht :kritisch:

die zweite auch nicht

@Jonez

Polynomdivison, zur Bestimmung der Nullstellen

Habs nochmal angepasst, es wurden die Hochzahlen nicht richtig dargestellt!

ne da stimmt immer was noch nicht :kritisch:

f'(x) = -20 (x+1)(x-2)²

€: f''(x) = -60x² +120x

f'''(x) = -120x +120

extremstellen:

x1 = -1 -> f''(x1)<0 -> Maximum

x2 = 2 (doppelt)-> f''(x2)=0 -> f'''(x2)=/=0 -> Sattelpunkt

alternativ würde ich für x2 gleich hinschreiben: doppelte Nullstelle in der ableitung (kein VZW) -> Sattelpunkt

Ich steh grad aufm Schlauch, kommt in ein Handout die Gliederung des Referats mit rein?

Sprich :

Gliederung :

- Thema 1

- Thema 2

usw.

Thema 1

- Stichpunkt 1

usw.

Thema 2

- Stichpunkt 1

usw.

ich mach es nicht mit rein.

Dafür die Folienüberschriften samt Beispielen, einer Grafik und meinen Fragen (3 Stück)

Hat zufällig jemand schonmal hier ein Physikreferat über die Induktion im magnetischen Feld gehalten? Ich raff das überhaupt nicht....

Hallo zusammen,

wir schreiben morgen in Physik eine Klausur. Wir haben mal im Unterricht eine Aufgabe mit Lösungen bekommen, und sollten den Rechenweg herausfinden. Leider haben wir diese Aufgabe nicht verglichen. Jetzt bin ich am Verzweifeln und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Aufgabe:

Die Fluchtgeschwindigkeit auf dem Mars beträgt 5km/s und seine Oberflächentemperatur 0°C.

-Berechne die quad.gem.Geschwindigkeit für H2;O2;CO2

-Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eines der Gase auf dem Planeten vorhanden ist?

geg: H2 = 2 g/mol ges: V=? [km/s]

O2 = 32 g/mol

CO2 = 44 g/mol

T = 0°C = 273,15K

Fe=5km/s

Lösungen = Wurzel(Vh2^2) = 1.85km/s

Wurzel(Vo2^2) = 461 m/s

Wurzel(Vco2^2) = 393 m/s

mein Ansatz:

Vh2 = Wurzel((3*K*T)/m) m=Masse K=Avogadro-Zahl T=Temperatur

= (3*(1,38*10^-23)*273,15)/2

....

Da kommt aber nur MIst raus.

Bitte um Hilfe

Danke im Voraus

MFG

Xerses

Passt glaub ich hier am besten rein:

Ein Mathematiker möchte gern ein Mathematikbuch verkaufen. Er klingelt an einer Haustür. Die Mutter von drei Töchtern öffnet und sagt: "Ich kaufe, wenn sie wissen wie alt meine drei Töchter sind. Das Produkt der drei Altersangaben ergibt 72, die Summe entspricht unserer Hausnummer."

Der Mathematiker ist einverstanden und geht. Nach einem Augenblick kommt er zurück und sagt zur Mutter: "Eine Angabe fehlt mir noch." Die Mutter antwortet: "Darauf habe ich schon gewartet. Die Älteste spielt Klavier." Darauf der Mathematiker: "Danke! Die Töchter sind ... Jahre alt."

Wie alt sind die drei Töchter?

Wer will nen Keks? :keks:

Ich hab zwar relativ wenig Plan von Mathe, aber ich glaube mit lediglich einem Wert kann man keine 3 Variablen ausrechnen...

Ein Mathematiker möchte gern ein Mathematikbuch verkaufen. Er klingelt an einer Haustür. Die Mutter von drei Töchtern öffnet und sagt: "Ich kaufe, wenn sie wissen wie alt meine drei Töchter sind. Das Produkt der drei Altersangaben ergibt 72, die Summe entspricht unserer Hausnummer."

Der Mathematiker ist einverstanden und geht. Nach einem Augenblick kommt er zurück und sagt zur Mutter: "Eine Angabe fehlt mir noch." Die Mutter antwortet: "Darauf habe ich schon gewartet. Die Älteste spielt Klavier." Darauf der Mathematiker: "Danke! Die Töchter sind ... Jahre alt."

€: :P

3,3,8

Ich kannte das bisher nur mit Produkt = 36? (was ich besser finde :P )

mit lediglich einem Wert kann man keine 3 Variablen ausrechnen...

Natürlich geht das, es ist nur nicht eindeutig

PS: Mein Keks :keks:

Jetzt gibt euch eure Lehrerin schon 9-Live-Gewinnfragen als Hausaufgabe, was kommt als nächstes? Bilde 3 Tiere aus "Nachtgafferbus"? Finde das Gesicht? :ugly: