Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

scheiss drauf ich hab kb mir mehr mühe zu geben, die ratschläge wahren "gut" ^_^ gemeint also kommen se mit rein :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kreis mit dem Mittelpunkt (0|0) --> x²+y² = r² hat eine Tangente t: 3x+y = 10. Stelle die Gleichung des Kreises auf (also r²=?). Ist zwar einfach, aber irgentwo hängt es :confused: , bitte um einen Lösungsweg oder -ansatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreismittelpunkt bei 0/0

Radius = Abstand der Tangente zum Punkt 0/0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Wasserkocher mit folgenden Parametern:

2520 - 3000 Watt

220 - 240 V~

max. Füllmenge: 1,6 L

Kochvorgang dauert für komplette Füllmenge 3 3/4 Minuten.

Wie rechne ich das die Leistung aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Wasserkocher mit folgenden Parametern:

2520 - 3000 Watt

220 - 240 V~

max. Füllmenge: 1,6 L

Kochvorgang dauert für komplette Füllmenge 3 3/4 Minuten.

Wie rechne ich das die Leistung aus?

Dazu musst Du mMn noch die Ausgangstemperatur des Wassers wissen (oder selbst definieren, z.B. mit 15°Celsius) - und dann aus der entsprechenden Tabelle den Wärmekoeffizienten von Wasser herauslesen.

Aus den Angaben Wassermenge (1600 gramm), Temperaturunterschied (85 Kelvin), Wärmekoeffizient (4,18 J/(gramm x Kelvin) und benötigter Zeit (225 Sekunden) lässt sich dann die Leistung errechnen.

Problematisch dabei ist der Wärme-/Leistungsverlust, welcher durch das Aufheizen des Wasserkochers selbst und der Umgebung entsteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich soll zu morgen nen Vergleich der Brüder Franz und Karl aus "Die Räuber" mit den beschriebenen Personen der unterdrückten Vorrede schreiben. Formulieren etc. ist kein Problem, aber mit unserer billigen Szenenübersicht lassen sich keine Taten finden, die man mit der Vorrede vergleichen könnte :( Hat jemand vielleicht nen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmter Spieler beim Skatspiel

a) genau 3 Buben, 7,3%

B) mindestens 3 Buben erh¨alt? (32 Karten, davon 4 Buben, jeder Spieler erh¨alt 10 Karten)

7,9%

Wie komme ich auf die Lösung(Fett)?

Erst muss ich doch die Wahrscheinlichkeit für ein Ergebnis ausrechnen, das wären doch 1/32*1/31*1/30*28/29*...*1/2=0,00000158 (oder so) und dann die 3 Buben praktisch auf die 10 Plätze aufteilen. Das wären 10 über 3 und damit 120 Möglichkeiten, die 3 Buben aufzuteilen. Die 120 mal das Ergebnis von oben ergibt dann 1/7192. Das sind aber keine 7,3%.

Hilfe?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlichkeiten sollten vielleicht aber 4/32, 3/31 etc. heißen, denn es sind zunächst 4 buben-, dann 3 usw.

genau drei Buben:

((4 über 3) * (28 über 7)) / (32 über 10) = 0,0734

mindestens drei Buben:

würde ich wie folgt interpretieren:

Wahrscheinlichkeit für drei Buben + Wahrscheinlichkeit für vier Buben:

0,0734 + (((4 über 4) * (28 über 6)) / (32 über 10)) = 0,005839 + 0,0743 = 0,079

Mit Google wäre das auch gegangen. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe hier ein satz von meiner schwester sie soll in ihren englisch hausaufgaben ein satz schreiben

" In `nilly?`akk familys the mother is cooking"

soll wohl irgendein wort mit nilly oder sowas hat sie hier hingekrizzelt :D

oder weiß jemmand welches wort da rein muss?

da mein englich nicht grade so toll ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe hier ein satz von meiner schwester sie soll in ihren englisch hausaufgaben ein satz schreiben

" In `nilly?`akk familys the mother is cooking"

soll wohl irgendein wort mit nilly oder sowas hat sie hier hingekrizzelt :D

oder weiß jemmand welches wort da rein muss?

da mein englich nicht grade so toll ist^^

In nearly all families the mother is cooking"

Hört sich aber Scheiße an, schreib "In nearly every family the mother is cooking"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ergibt für mich grad keinen Sinn...

Vorallem "`nilly?`akk "?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand kurz die Subjunktion in Info erklären?

Ich schnall die nicht so ganz und im Internet find ich nur son Fachchinesisch, welches mir nach 6 Stunden Info Null weiterhilft :(

Kann mir jemand kurz die Subjunktion in Info erklären?

Ich schnall die nicht so ganz und im Internet find ich nur son Fachchinesisch, welches mir nach 6 Stunden Info Null weiterhilft :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.