Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

Subjunktion in Info? Nie gehört

aber auf wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Subjunktion les ich "...wird in der Logik eine Aussage genannt, die mit dem Junktor „Wenn-dann“ aus zwei anderen Aussagen zusammengesetzt ist..."

da denk ich bei informatik an folgendes

if(bedingung)

{

//mach das

}

else if(andere bedingung)

{

//tu das

}

else

{

//tu das

}

Oder ist es das ganz sicher nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da subjunktion in der "logik" genutzt wird, schätze ich das du zB mit Prolog programmieren sollst. (was ich für nur 6std Info ziemlich merkwürdig finde?)

demzufolge:

A	B	Wenn A, dann B

1	1	1

1	0	0

0	1	1

0	0	1

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ja das hatten wir auch ganz am anfang. könnte sein. diese tabelle

-------true - false

true - true - false

false- false- false

So zu lesen: true und true ist true. (richtige aussage + richtige aussage = richtige aussage)

Alles andere ist false (falsch) weil ja das false dabei ist ^^

Totales gschmarrie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da subjunktion in der "logik" genutzt wird, schätze ich das du zB mit Prolog programmieren sollst. (was ich für nur 6std Info ziemlich merkwürdig finde?)

demzufolge:

A	B	Wenn A, dann B

1	1	1

1	0	0

0	1	1

0	0	1

:unsure:

Das ist es, die Tabelle hat er uns auch aufgeschrieben, ich peil dennoch nicht, wie man auch die dritte Spalte kommt :(

@Lurchi: Das ist die Und-Verknüpfung, ich brauche ja die Subjunktion ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bedingung lautet: Wenn A, dann B

B kann nun auch "true" sein wenn A nicht "true" ist. Würde die Bedingung "Nur wenn A, dann B" lauten, dann wäre 0 1 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blicke da irgendwie immer noch nicht durch.

Könntest du mir genau aufschreiben, "wenn a [xy ist], dann [ist] B [z]" ?!

€: irgendwie in die Rechnung, "wenn A, dann B" ist ja irgendwo sehr schwammig formuliert :/

€²: Und wo wir grad dabei sind, ich steht bei Mathe aufm Schlauch : "Wie lautet eine Gleichung einer Geraden, die zur y-Achse parallel ist und von B(0|17) den Abstand 4 hat." y kann in dem Fall ja jeden Wert annehmen und die Gerade kann die x-Achse doch auch in 3 Punkten schneiden, (-4|0], [0|0] und [4|0] , also gibt es doch 3 Lösungen, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A	B	Wenn A, dann B

1	1	1

1	0	0

0	1	1

0	0	1
Denk dir mal: A = Es regnet B = Die Straße ist nass
A	B   ?

1	1	1
Es Regnet und die Straße ist nass -> klar
A	B   ?

1	0	0
Es Regnet und die Straße ist nicht nass-> Geht nicht
A	B   ?

0   1	1
Es Regnet nicht und die Straße ist nass -> warum auch nicht
A	B   ?

0	0	1

Kein Regen, Straße Trocken -> klingt gut

// Kack BB Code -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele finden dadurch ihren zukünftigen Beruf.

:kritisch:

:confused:

Orientierungssinn verbessert sich. Karten lesen etc.

:ugly:

Sorry dass ich jetzt auf solch einen alten post quote...aber habs erst jetzt gelesen.

@K98,

meinst du bei Dice modellieren Leute, die Jura studiert haben?

Oder ist es für eine Arbeit bei Dice wohl doch praktischer, wenn man zuvor Erfahrung mit Spielen und deren Aufbau/Entstehung gesammelt hat?

Relativ passend gutes Beispiel bin z.b. ich selbst (ich könnte dir aber noch 3 weitere nennen), die Dank BF2, mag zwar komisch klingen, ihren Traumberuf gefunden haben. Denn dank dieses Spieles bin ich überhaupt erst auf das Interesse gekommen mit Videos/Bildern zu arbeiten.

@sigah,

Schonmal Arma/PR etc gespielt? Irgendwann weiss auch ein noob wo Norden und Süden liegt, oder wie man am schnellsten wo hinkommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leuchtet ein, vielen Dank :)

Jemand nochn Tipp für die zweite Frage?

€²: Und wo wir grad dabei sind, ich steht bei Mathe aufm Schlauch : "Wie lautet eine Gleichung einer Geraden, die zur y-Achse parallel ist und von B(0|17) den Abstand 4 hat." y kann in dem Fall ja jeden Wert annehmen und die Gerade kann die x-Achse doch auch in 3 Punkten schneiden, (-4|0], [0|0] und [4|0] , also gibt es doch 3 Lösungen, oder nicht?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Gerade liegt auf der y Achse und kann damit nicht mehr den Abstand zu B(0|17) = 4 haben. Der wäre 0, da B ja auch auf y liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geraden, die parallel zur y-Achse verlaufen, sind keine Schaubilder von Funktionen. Sie lassen sich durch eine Gleichung der Form

g: x = a

wobei a eine reelle Zahl ist, darstellen. Die Gerade mit der Gleichung x = a schneidet die x-Achse im Punkt (a | 0).

http://de.wikipedia.org/wiki/Geradengleichung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, [0|0] ist falsch, merke ich gerade, eine Gerade ist ja unendlich. Aber Punkt B liegt auf der y-Achse und hat den Abstand 4 zur Gerade, die parallel zur y-Achse verläuft. Nach meiner Vorstellung sieht jetzt so aus :

x= -4 oder x=4 :confused:

Mit einer Geradengleichung alá f(x)=y= blablubb kann man das ja schlecht ausdrücken, richtig?

€: Also gibt es die beiden oben genannten Lösungen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt frag ich mal hier:

Was genau ist die "Profisuche"? Ich soll in IV ein Referat über Websuche halten, und im Buch steht was über Profisuche mit Phrasen, Feldsuche und Verknüpfungen. Beispiele sind suchen mit "und", "oder", "near" und "not" oder auch "Joker". Nur ich versteh einfach nicht in welchem Zusammenhang das gemeint ist. Benutzten die Suchmaschinen diese Wege oder soll man es so ins Suchfeld eingeben? Wie z.B. (Aus dem Buch) Tulpen near Rosen = Ergebnisse von Tulpen in der Nähe von Rosen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.