Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

Du könntest auch auf andere Länder in Afrika schauen und kurz abreizen, das sich dort keine Sau für ähnliche Typen interessiert. Auch der Fund großer Mengen von Erdöl und Erdgas und dem plötzlichen Interesse an Uganda kann man in dem Zusammenhang kurz ansprechen. Der Film ist auch deutlich älter glaube ursprünglich aus 2004 und Kony ist schon lange nicht mehr in Uganda am Start und aus dem Congo wurde er auch vertrieben

http://www.reuters.com/article/2012/03/13/...E82C11V20120313

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch sowas ähnliches wie hier das:

big-time-kony-troll-_1331353248_epiclolcom.png

Zeigst nur das Bild vom Weathers und fragst wer das ist, und dann sagst wer das wirklich ist und fängst dann mit deinem Referat an :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Hoffnung, dass der Rest der Klasse aufm Baum lebt und noch nie im Netz gewesen ist und/oder Predator gesehen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stövi ist 17, da werden die wenigsten Predator gesehen haben. Und solange auch nur einer drauf reinfällt hats doch geklappt.

Find ich eine super Einleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wär wenn du am Ende deiner Vorlesung Kony in Handschellen aus dem Flur hereinholst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überleg mir das mit predator :D

f(x)=e^(0,5x²+kx)

x-wert des extremums ist k und das ist auch gleichzeitig sattel- und wendepunkt, right? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überleg mir das mit predator :D

f(x)=e^(0,5x²+kx)

x-wert des extremums ist k und das ist auch gleichzeitig sattel- und wendepunkt, right? :/

Äh was? :blink:

Setz doch für k mal 1 ein und guck ob das passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah shit, hab 2. und 3. ableitung mal voll verkackt -.-

funktion ist übrigens f(x)=e^(-0,5x²+kx), hab ein minus vergessen. dann müsste k aber passen.

naja, dann ist die probe mit der 2. ableitung halt falsch, dürfte die punktzahl hoffentlich nicht so sehr runterreißen, dass ich aus'm 14/15NP-Bereich komme :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer bisschen was vom goldenen Schnitt und in dem Kontext auch was über geometrische und arithmetische Reihen?

Die geometrische Reihe hab ich selbst hingekriegt, aber das andere will mir nicht gelingen.

Weiß einer möglichst ohne Mathematik-Fachchinesisch bisschen was darüber?

Die Aufgabe ist folgende, wir sollen ein Modell bauen, dass aus 12 Elementen (Kuben, Pyramiden, Tetraedern, whatevs) besteht und wir sollen die jeweiligen Seiten (h,b,l) unabhängig voneinander mit geometrischen oder arithmetischen Reihen vergrößern oder verkleinern, damit später eine homogene Skulptur entsteht

Die Höhe z.b. hab ich immer mit 0.095 multipliziert und ne Höhe von 175mm genommen, das 12. Element wäre dann 99.5mm hoch. Jetzt wollte ich die Länge = 40mm mit einer arithmetischen Reihe vergrößern, wie stell ich das an? Bin grad irgendwie überfragt und die Formeln, die meine Professorin mir gegeben hat bringen mich keinen Deut weiter, weil das nächste Element entweder mikroskopisch klein oder absolut massiv wird :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Schwinger einer Transversalwelle lautet die Schwingungsgleichung :

y = 3 cm * sin 3pi/3s * t

der Schwingunszustand breitet sich mi einer Geschwindigkeit von 5,0 m/s aus.

Wie groß sind Amplitude, Schwingungsdauer, Frequenz und Wellenlänge dieser Welle?

ich hab absolut keine ahnung von mathe oder dem. für mich sieht mathe/physik mittlerweile wie chinesisch aus. Könnte wer mir eventuell trotzdem helfen bzw das verständlich erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Dienstag ne Präsentation um Cultural Mistakes, also Sachen die man in anderen Ländern nicht machen soll (wie z.b. in Indien nie jemanden mit der Linken Hand begrüßen)

Der Dozent will dass es son bisschen Interaktiv und Interessant wird, aber ich hab keinen Plan wie ich das aufziehen soll...

Hat da wer n paar gute Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Stechschritt mit Hitlergruß in die Klasse marschieren. Dann kannst du direkt darauf eingehen, dass so etwas in den meisten westeuropäischen Länder nicht als gesellschaftskonforme Begrüßung anerkannt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Stechschritt mit Hitlergruß in die Klasse marschieren. Dann kannst du direkt darauf eingehen, dass so etwas in den meisten westeuropäischen Länder nicht als gesellschaftskonforme Begrüßung anerkannt ist!

:rofl:

+rep altah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Dienstag ne Präsentation um Cultural Mistakes, also Sachen die man in anderen Ländern nicht machen soll (wie z.b. in Indien nie jemanden mit der Linken Hand begrüßen)

Der Dozent will dass es son bisschen Interaktiv und Interessant wird, aber ich hab keinen Plan wie ich das aufziehen soll...

Hat da wer n paar gute Ideen?

Hast du denn schon Fehltritte gefunden? Wenn ja, schnapp dir pro Fehltritt einen Kameraden, erkläre ihm, was er zu tun hat. Und du pisst ihn dann dementsprechend an.

Beispiel: Du bist Chinese, er hat seinen Teller leer gegessen. Du füllst immer und immer wieder nach, weil er seinen Teller leer gegessen hat. Dann nimmst du dir den nächsten Kameraden, der sich den nächsten Fehltritt erlauben soll, etc. Und nach jedem Fehltritt klärst du auf, warum und wieso das ein Fauxpas war. Bei dem Teller leer essen heißt es, dass es nicht genug zu essen gibt, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.