Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

Gute Idee, aber ich muss dann die ein oder andere Faux-Pas noch auf das erlernen einer Fremdsprache beziehen ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Russland ist auch das Nicken/Kopfschütteln zum Ja/Nein-Sagen genau umgekehrt wie hier, Schütteln = Ja, Nicken = Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin zwar nicht der beste in Mathe, aber....:

 

-1 +1 = 0 
1x -1=0
0+1=1x
X=1/1
X=1

 

Ist doch unmöglich oder? Also der Schritt von Linie 1 zu Linie 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar, es sei denn, er definiert in der zeile x=+1. und dann formelt er 100 mal sinnlos um und das wars. wauuu!!

 

=> falsch, da nicht für alle x gültig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin zwar nicht der beste in Mathe, aber....:

 

-1 +1 = 0 

1x -1=0

0+1=1x

X=1/1

X=1

 

Ist doch unmöglich oder? Also der Schritt von Linie 1 zu Linie 2.

 

Unmöglich nicht das richtige Wort. Eher falsch. 

 

1x-1x = 0 

 

wäre richtig, denke ich. X=1 stimmt aber trotzdem. Maettle hat recht. Ich kenne die Aufgabe zwar nicht, aber wieso mit x multiplizieren, so aus dem nichts?  Komische Aufgabe irgendwie :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss eine PP Präsentation zum Thema Qualitätssicherung machen. Das ganze soll an einem Beispiel erklärt werden. Hat einer ne Ahnung an was für einem Beispiel ich sowas festmachen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autos.

 

Volkswagen hat z.b. ne große Qulitätssicherung, wo jedes Auto nach dem zusammenbau von mehreren Meistern durchgehend geprüft wird. Sowohl noch auf dem Band, als auch auf ner kleinen Teststrecke.

 

Außerdem wird naürlich jedes Einzelteile immer mal wieder durch die Qualitätssicherung überprüft.

Also wird z.b. ein Blinkerhebel x-tausend mal mit ner Maschine hoch und runter bewegt um die insgesamte Anzahl der Bewegung nach glaube 10 Jahren oder so zu simulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei wareneingang in unternehmen geht jedesmal erst einmal eine stichprobe in die QS und wird gecheckt. maße, toleranzen, werkstoffqualität etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wird naürlich jedes Einzelteile immer mal wieder durch die Qualitätssicherung überprüft.

Also wird z.b. ein Blinkerhebel x-tausend mal mit ner Maschine hoch und runter bewegt um die insgesamte Anzahl der Bewegung nach glaube 10 Jahren oder so zu simulieren.

Ähnliches bei Smartphones, wo Waschgänge, Draufsitzen und einfaches Knopfdrücken simuliert wird.

Hier wäre ein Video dazu, aber ich hab da auch noch ein besseres in Erinnerung. Ich werd mal nach Ausschau halten und ggf. editieren.

/e:

Ich glaub zwar dass ich sowas auch noch auf englisch gesehen habe, aber das finde ich einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu ist nicht nur die produktüberprüfung aufgabe der QS sondern auch die prüfung der werkzeuge. so werden z.b. drehmomentschlüssel geprüft und ggf. geeicht oder ausgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm doch bf-g als beispiel. hier gibt es eine qualitätssicherung was die registrierung von membern anbelangt. natürlich geht auch mal einer durchs qualitätssicherungsnetz. sollte doch mal ein fauler "fisch" dabei sein so wird er flugs entfernt. dies sorgt für gleichbleibende qualität der forenbeiträge  ;D

 

http://quality-link.de/html/fachartikel__und_prasentatione.htm

 

aber nicht nur copy & paste :shifty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Haufen besteht aus 26 Münzen. Alle sind äußerlich gleich, nur eine münze wiegt weniger als die anderen.

Wie kann ich mit maximal 3 Wägungen raus finden welche die leichte münze ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.