Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

So ich brauch eure hilfe  :wacko:

Ach schreib ned alles ab, einscann0rn  *lol*  Die 3 obersten hab ich schon, man sieht einfach den Bleistift ned  :rolleyes:

//edit bild bissl verkleinert  :blink:

Elektronen sind Negativ

Gute Leiter: Kupfer (Schwer, darum nur im Haus verwendbar)Silber (leichter, leitet schlechter), Aluminium (3. bester leiter aber wegen seines Geringen Gewichts die einzige Alternative für Freiland-Leitungen)

Nichtleiter: Keramik(Isolatoren auf Hochspannungs-masten und in Kochplatten), glas

Elektrischer Strom wird galvanisch (Batterie) oder Magnetisch(Generator) erzeugt

Definition für Wechselstrom: Elektronenfluss, der bei 50Hz 2Mal pro Sekunde gleichmäßig seine Fließ-Richtung ändert

Von Minus nach Plus (bin mir nicht ganz sicher)

Elektrische Spannung: V (Volt)

Strom: A (Ampere)

Elektrischer Wiederstand: Griechisches Ohm(sieht aus wie ein Kopfhöhrer ;) ) (Ohm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

minus nach plus stimmt,

das Zeichen für den elektr. Wiederstand ist das griechische omega

omega.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

minus nach plus stimmt,

das Zeichen für den elektr. Wiederstand ist das griechische omega

omega.gif

heißt doch ohm oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der griechische Buchstabe heißt omega, letzter buchstabe im griechischen alphabet.

die physikalische Einheit für die das omega steht heißt Ohm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir wer helfen?

also ich hab hier jeweils 50g Spiritus,

Quecksilber, benzin und Dieselkraftstoff

(auf dem Papier)

davon soll ich das Volumen in ml berechnen

da das viel mit mathe ist,

binsch zu dumm dazu :blink:

Help me :(:(:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da brauchst du die Dichte der jeweiligen Stoffe.

Dichte ist Masse(in Kilogramm) geteilt durch Volumen(m³).

Also ist das Volumen in m³: Masse/Dichte

Edit :

Benzin: Dichte 0,70...0,78 g/cm³

71,4ml 64,1ml

Diesel: Dichte 0,84...0,88 g/cm³

59,5ml 56,8 ml

Spiritus Dichte 0,83 g/cm³

60,2ml

Quecksilber Dichte 13.57904 g/cm³

3,7ml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke jonez!

aber ich hab mir schon selbst geholfen :unsure:

aber deine ergebnisse decken sich mit meinen!

also bei den meisten sinds nur paar stellen nachn komma

danke nochmals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab in erde ein plakat zu machen über das thema "kindersoldaten". und nun wollt ich von euch wissen, obs bis jetzt ganz ok is. hab nochn paar bilder die ich noch mit rankleb. so hier isses:

Warum werden Kinder Soldaten?

Dafür gibt es einige Gründe. Sie werden bei der Armee mit Lebensmitteln versorgt und erhalten Schutz in der Gruppe, oder es wird ihnen Geld geboten. Doch sie werden größtenteils zum Kampfeinsatz gezwungen.

Was sind ihre Aufgaben in der Armee?

Im Alter von bis zu  10 Jahren arbeiten sie meist als Spione oder Munitionstransporteure. Danach werden sie in den offenen Kampf geschickt. Sie dienen oft als menschliches Schutzschild für dir älteren, erwachsenen Soldaten. Damit die Kinder in die Schlacht ziehen, werden sie oft unter Drogen gesetzt. Wenn sie die Drogen nicht nehmen, wurden sie als ?technische Saboteure? hingerichtet. Unter dem Einfluss der Drogen werden sie auch gezwungen ihre eigene Familie zu töten, damit sie an die Armee gebunden sind. Die Mädchen werden oft sexuell missbraucht.

Wann werden die Kinder wieder entlassen und was passiert mit ihnen danach?

Sie können nur den Kriegsdienst quittieren, wenn sie sterben, oder sich eine Verwundung zufügen, die sie Kampfunfähig macht. Dann kehren sie meist zu ihrer Familie zurück, wenn sie noch lebt. Doch dort werden sie oft abgewiesen und müsse allein auf sich gestellt leben. Es wurde von der UNICEF ein Programm zur Betreuung von ehemaligen Soldaten eingerichtet. In  Transit- und Orientierungszentren erhalten sie Unterkunft, Nahrung, Kleidung und eine medizinische Versorgung. Sie bekommen eine speziell auf sie eingerichtete psychologische Betreuung. Doch meistens sind die Kinder viel zu verstört, als dass sie wieder ein normales Leben anfangen könnten. Die UNICEF versucht, die Rekrutierung von neuen Kindern zu stoppen, um nicht noch mehr Opfer zu schaffen.

Woher bekommen und wovon bezahlt man die Waffen?

So grotesk es klingen mag, doch wir und andere Weltmächte unterstützen die Kriege, wo Kindersoldaten eingesetzt werden. Die Entwicklungshilfe, die ihnen gesandt wird, benutzt man oft zum Kauf von Waffen. Deutschland steht zusammen mit Israel auf dem 2. Platz der Kleinwaffenindustrie mit 10.000.000 unlizenzierter Waffen der G3 Familie(Deu.) und der Uzi Familie. Absoluter Spitzenreiter ist Russland mit 35 ? 60 Millionen Waffen der Ak-47 Familie. Die USA mit 8.000.000 Waffen der M16 Familie ist auf Platz 4 und Belgien mit 5-7 Millionen Waffen der FN-FAL Familie ist auf Platz 5. Diese Zahlen wurden in den Jahren von 1945 bis 1990 gesammelt. Nicht alle, aber ein großer Teil der Waffen werden nach Afrika, Asien und Amerika verschifft.

Der Kongo

Der Kongo ist eines der Länder, in denen Kindersoldaten eingesetzt werden. Dort herrscht Bürgerkrieg seit 1998. Er entstand, da in dem Vorjahr Laurent-Désiré Kabila die Herrschaft über den Kongo übernahm, nachdem er den General Mobutu Sese-Seko, welcher Präsident der damaligen Zaire war, gestürzt hatte. Er galt als Hoffnungsträger, doch er entpuppte sich als korrupter und autoritärer Herrscher. Aus einigen Rebllen im Osten des Landes wurden 6 verschieden afrikanische Staaten, die mit- und gegeneinander kämpften. 2001 starb Kabila und sein Sohn, Armeechef Joseph Kabila, ward sein Nachfolger. Die UN schicken Truppen und Versorgungsgüter, um den Bürgerkrieg zu stoppen und den Opfern von Naturkatastrophen, wie den großen Vulkanausbruch vom 16.01.02, zu helfen.

Kinderrekrutierung von westlichen Mächten

Die Heranziehung von Kindersoldaten ist nicht auf die Entwicklungsländer beschränkt oder auf Länder, die durch bewaffnete Konflikte gequält werden. In nicht weniger als 13 der 19 NATO-Länder wird die Rekrutierung von Minderjährigen unter 18 Jahren in das Militär durch Gesetz erlaubt. Von den fünf ständigen Mitgliedern des UN-Sicherheitsrates, verbietet nur die russische Gesetzgebung die Rekrutierung von Minderjährigen unter 18 Jahren.

Die USA akzeptiert Freiwillige mit einem Alter von 17 Jahren. Bis jetzt wurden 17-Jährige bei Operationen wie dem Golfkrieg, in Somalia und Bosnien eingesetzt. Großbritannien akzeptiert freiwillige Rekruten ab einem Alter von 16 Jahren; in deren Militär gibt es derzeit 6.000-7.000 Minderjährige. Großbritannien ist auch das einzige europäische Land, das regelmäßig Soldaten unter 18 Jahren in Kämpfe schickt, so z.B. während des Golfkrieges. In der gegenwärtigen Krise ist das jüngste Mitglied der Crew der nun für Oman vorgesehenen Royal Navy Task Force ein 17 Jahre altes Mädchen.2

Sowohl die USA, als auch Großbritannien haben das neue Ergänzende Protokoll der Kinderrechtskonvention über die Beteiligung von Kindern an bewaffneten Konflikten unterzeichnet (aber nicht ratifiziert). Es bleibt abzuwarten, ob dies irgendeine Veränderung zur gegenwärtigen Politik zur Folge haben wird.

Taliban

Die Taliban rekrutiert Kinder in großen Mengen. Obwohl es verboten ist, werden sie rekrutiert,aber nur, wenn sie schon einen Bart tragen. Wenn man annimmt, dass in der Taliban nur Afghanen aufgenommen werden, irrt man. Denn es wurden mehr parkistanische Kinder als afghanische rekrutiert. Meist werden sie nach großen Siegen oder Niederlagen angeworben, aber auch zu Jahreszeitenwechseln. 1999, nachdem UNICEF warnte, dass es eine steigende Zahl von Kindersoldaten bei den Taliban-Einheiten gäbe, schrieb der Generalsekretär der UN, Kofi Annan, einen Bericht für den Sicherheitsrat, in dem er feststellte, dass die "Taliban-Offensive durch 2.000 bis 5.000 Rekruten unterstützt wurde, die zumeist aus den religiösen Schulen in Pakistan stammen, viele von ihnen sind Nicht-Afghanen und einige jünger als 14 Jahre."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht. Vielleicht solltest du noch einen Einleitungssatz wie: ''Ich habe ein Plakat über die Kindersoldaten angefertigt'' oder ''Auf diesem Plakat, welches ich angefertigt habe, soll gezeigt werden, dass es falsch ist Jugendliche und sogar Kinder in den Krieg zu schicken'',ergänzen.

MFG Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe auch schon gegoogelt aber irgendwie isses nicht das was ich suche auf den seiten ^^

Aber egal trotzdem vielen dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.