Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

aso vergessen: (chercher ==> vergangenheit => franz. lit sprache)

Un jour, quand M. Burger et moi chercherons du persil, nous avons trouvé un bateau. Nous avons poussé le bateau dans l'eau.

Eines Tages, als ich und Herr Burger Petersilie suchten, haben

wir ein shciff gefunden. Wi haben da sschiff ins meer geschoben

kann mir wer infos, oder ne Seite mit Infos zu den Punischen Kriegen geben? wär nett :)

Auch gut ^^

In welcher Hauptgruppe stehen Biatomare Gase?

... h2 o2 .... das is verschieden...

würde sagen.. ähm nicht in der 8. da stehen edelgase die sind glaub ich nicht biatomar...

ansonsten halt ka.. o2 ist biatomar und steht in der 6 und h2 bekanntlich in der 1.

automobile sales management assistant

und merkt euch zwei:

- schafft euch das advanced lerners dictionary an

(einsprachig...das hilft euch später eh noch)

-wenns aslles nicht hilft: DICT.CC

mfgolem

ich hab ne schwierige textaufgabe aus dem wirklichen leben:

die freunde P und R gehen in eine kneipe. R hat kein geld dabei, deshalb leiht im P 10 Euro. Sie trinken mehrere Bier, die rechnung ist für beide zusammen 19 Euro hoch. R gibt nun P 5 seiner geliehen 10 Euro, und P zahlt die gesamte Rechnung. In der nächsten Kneipe Leiht P wieder 5 Euro an R, die Rechnung ist genau 5 Euro hoch und R zahlt sie alleine. Wie viel schuldet R nun P?

Man kann davon ausgehen, das beide immer gleichviel getrunken haben. B)

so ich kriegs nicht auf die reihe und es heißt nun das ich 15 EUro schulde... kann sich das jemand mal anschaun? danke

Hallo,

das ist nicht so schwer.

R schuldet P 10 EUR

R gibt NICHT 5 EUR zum Schuldenabbau zurück, sondern beteiligt sich mit 5 EUR an den Schulden in der Kneipe.

Deshalb schuldet R weiter 10 EUR an P. Eigentlich sogar noch mehr, weil P noch 14 EUR aus eigener Tasche zahlt. (Restschuld wäre hier dann 4,50 EUR( 19/2=9,50 - 5 = 4,50 EUR))

Danach leiht P nochmal 5 EUR an R. => Macht zusammen mit der Anfangsschuld 15 EUR!

Strenggenommen kann ich noch die 4,50 EUR Restschuld aus der ersten Kneipe dazuzählen, dann wären es sogar 19,50 EUR.

Viele Grüße,

Tom