Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

Bei mir in der Klasse hat mal einer beim Arzt den Atestblock und den Arztstempel mitgehen lassen, und hat sich immer selber krankgeschrieben.

Er war zu dem Zeitpunkt zwar schon 18, hatte aber schon so oft gefehlt, das auf ner Lehrerkonferenz beschlossen wurde das er Atestpflichtig ist.

?: Wenn das rauskommt hast du allerdings ein kleines Problem

Weiss jemand vielleicht wo es die Parabel " Wenn Haie Menschen wären" von Berthold Brecht zu lesen gibt?

Ich habe schon bei Google nachgeschaut aber finde nichts, nur diese hässligen Hausaufgabenseiten wofür man Zahlen muss.

Ich will ausserdem nur die Parabel lesen nicht das Referat dazu.

Wäre euch sehr gebunden wenn ihr mir helfen könntet.

brauch ich für eine arbeit....

kennt irgendeiner ne seite wo die geschichte deutschlands von 1848 bis hitlers machtergreifung gut dargestellt wird mit den zusammenhängen und folgen etc.?

bitte keine verweise aufs orakel^^

ich find da nix

-danke-

Ich mach auch Abi und für Infos aus dem Internet nutze ich oft diese Seite

http://www.dhm.de/lemo/home.html

Das ist die Seite vom Deutschen Historischen Museum...du bekommst dort gutes Bildmaterial und auch fundiertes Wissen.

Ich selber hab Geschichte als Hauptfacht ( Neigungsfach ) und falls du hilfe brauchst..kannst mich ja fragen..!

peace Illi

Ich hab grad gesehen , dass dort die Zeitleiste erst mit dem Wilheminischen Reich beginnt ab 1900...

danke ill ist genau das richtige^^ ne wirklich hilfe brauch ich in geschi nicht (auch leistungsfach bzw hauptfach) aber in 2 tagen abiarbeit und bisher keine zeit gehabt alles zu wiederholen naja wie vor jeder anderen arbeit auch *lol*

Ist das bei dir schon das schriftliche Abi oder einfach nur eine Klausur für das Halbjahr 13.1?

In BW schreiben wir ,dass Abi erst im April...!

muss am freitag ein Referat über LSR (Lese-Rechtschreib-Schwäche) halten, hat da jemand eins ?

Ist das bei dir schon das schriftliche Abi oder einfach nur eine Klausur für das Halbjahr 13.1?

schriftliches abi^^

in RP hat man leider das abi auf 12 einhalb jahre verkürzt bei gleichem stoffgehalt, ergo weniger zeit für gleichen stoffumfang...totaler mist aber wenigstens lange sommerferien *lol*

meine erste arbeit (von 3) hab ich schon freitag geschrieben, war deutsch lk und recht easy naja mal sehen was noch kommt....

schriftliches abi^^

in RP hat man leider das abi auf 12 einhalb jahre verkürzt bei gleichem stoffgehalt, ergo weniger zeit für gleichen stoffumfang...totaler mist aber wenigstens lange sommerferien *lol*

meine erste arbeit (von 3) hab ich schon freitag geschrieben, war deutsch lk und recht easy naja mal sehen was noch kommt....

Krass...wie wars? Warste arg aufgeregt?

Nya wir schreiben wie gesagt erst im April...hab also noch Zeit!

Wo liegt bei euch der Schwerpunkt in Geschichte?

Bei uns liegt der Schwerpunkt auf's dritte Reich , Bipolare Welt ( Kalter Krieg), Europäischer Einigungsprozess , Wiedervereinigung...

Na dann mal viel Glück !

Krass...wie wars? Warste arg aufgeregt?

Nya wir schreiben wie gesagt erst im April...hab also noch Zeit!

Wo liegt bei euch der Schwerpunkt in Geschichte?

Bei uns liegt der Schwerpunkt auf's dritte Reich , Bipolare Welt ( Kalter Krieg), Europäischer Einigungsprozess , Wiedervereinigung...

Na dann mal viel Glück !

ging eigentlich...hab auch voher volle 4stunden gepennt^^

ne war einfacher als ich dachte...

deine geschithemen will ich auch haben :( wir machen alles von 1848 bis zur hitlers machtergreifung und dann ab kriegsende die ddr und kalter krieg aber der kommt 100% nicht vor da wir kaum was dazu gemacht haben <_< (zeitmangel halt) und die letzte arbeit über ddr war

also hauptsächlich innenpolitischer mist um die jahrhundertwende...keine kriege nix...langweiliger kann man eine arbiet garnicht gestalten denk ich...

in bio ist noch besser, normal kommen themen zur auswahl; ökologie, genetik evolution und noch irgenwas, stoffwechsel und cytologie werden als grundlage vorrausgesetzt. das problem ist das wir evolution in ein paar stunden durchgerattert haben und die wahrscheilichkeit das dieses doch relativ einfache thema drankommt gleich 0 ist...verhaltensbiologie haben wir noch garnicht mit angefangen obwohl das eigentlich auch zum abi gehören sollte...und da fragt man sich warum die schüler immer dümmer werden

Bio hab ich nicht fürs schriftliche Abi gewählt ! Aber Verhaltensbiologie machen wir auch noch.

Nya deine Geschi Themen sind wirklich etwas trocken...!

Die Sache ist , ich weiß gar nicht wann ich anfangen soll zu lernen..geschi hab ich immer so 11-13 Punkte im Zeugnis gehabt...Ich hoffe mal es wird nicht allzu schwer...wir haben hier unten ein ziemlich komisches System...!

Was haste in Deutsch für ein Thema genommen im Abi?

Haben grad ne Gedichtsinterpretation über Goethes "Seefahrt" gemacht...leider hab ich nur 9 Punkte geschrieben...Bei uns wird aufjedenfall Effi Briest und Kabale und Liebe im Abi drankommen..

Bei uns wird aufjedenfall Effi Briest und Kabale und Liebe im Abi drankommen..

Ahhhh *kotz*

hab letztes Jahr Abi in BW gemacht, auch beides Sternchenthemen, Interpretation und Vergleich. Hab ganze 6 Punkte geschrieben*stolzbin* im schnitt hat ich in Deutsch immer 5 punkte.

Hab dafür in mathe und Physik abgeräumt.

lol alter in mathe kannste mich wegschmeissen...ich rechne mit 0 Punkten im Abi...Hab noch keine Abiklausur besser als 2 Punkte geschrieben...und das geile ist...morgen schreiben wir Mathe und ich hab NICHTS gelernt...!

Oh Gott , sowas macht Abi ^^