Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

Gast abc

Es Reicht ein satz..........................................-.-

wie wäre es mit der geschichte der RAF abc?

guck doch mal aufgoogle und tippe RAF ein..

ne scherz

kiek mal auf raf info und hol dirn paar fakten... ein sehr interressantes thema was die meisten lehrer an ihre eigene jugend erinnert und dir schon aus schwelgereien gute noten geben.... parallel zum widerstand in deutschland könntest du ja die bewegung in den usa als vergleich heranziehen... da gabs noch genug hippies... :rolleyes:

wie gesagt nurn vorschlag ;)

Hey ho

allso ich bräuchte von dem buch Effi Briest die Charakter wäre cool wenn da mal einer gucken könnte find ich nix

mfg Durro

Gast abc

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!! ich need help

ich brauch unbedingt das Gedicht von Theodor Kramer

"Die sterbenden flüsse" ich finds nich bei google,nur auf einer seite, nur da gehts nich-.-

wäre geil wenn ihr mit helft

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!! ich need help

ich brauch unbedingt das Gedicht von Theodor Kramer

"Die sterbenden flüsse" ich finds nich bei google,nur auf einer seite, nur da gehts nich-.-

wäre geil wenn ihr mit helft

das muss aber sehr selten sein...normalerweise findet man alles was irgendwie mit lyrik oder drama zutun hat bei http://gutenberg.spiegel.de/ ...komisch....

mal was anders kann mir einer was zum islamismus, speziell jihad raussuchen was halbwegs neutral ist? bräuschte da n paar infos fürn referat^^ ich hab zwar schon einiges aber wenn man kein arabisch kann traut man den übersetzungen nicht so weit :rolleyes:

mal was anders kann mir einer was zum islamismus, speziell jihad raussuchen was halbwegs neutral ist? bräuschte da n paar infos fürn referat^^ ich hab zwar schon einiges aber wenn man kein arabisch kann traut man den übersetzungen nicht so weit  :rolleyes:

guck mal: DAS

is aber englisch

UND HIER

ähm leutz... kann mir mal einer die wirtshaftsformen folgender herren auflisten oder nen funzenden link geben? wikipedia öffnet er net mehr

-karl marx

-lude erhardt

-adam smith

ähm leutz... kann mir mal einer die wirtshaftsformen folgender herren auflisten oder nen funzenden link geben? wikipedia öffnet er net mehr

-karl marx

-lude erhardt

-adam smith

Muss Ich nen Referat drüber halten

nö du... hab mich noch gar nicht mit befasst hab in nächster Zeit auch noch genug mit anderen Arbeiten zu tun...

Weiß einer was 1 Talent Gold ist? Is ne frühere ägyptische währung, das weiß ich nu schon, aber mit was kann man sie vergleichen, oder gibts da ne umrechnungszahl? Wäre nett wenns noch heut abend kommen würd, da ich des morgen gern fürn Vortrag hätt :)

hi ich such fürn referat die drei verfahren zur berechnung von pi.

hab bis jetz nix verständliches gefunden, nur formelgesülze mit zeichen die ich net mal kenn, und ich soll ja die verfahren einigermaßen verstehen (10. klasse) :huh:

hat zufällig jemand n link für so ne schulpage oda was wo man ausnahmsweise net ok eintippen muss? ;)

Weiß einer was 1 Talent Gold ist? Is ne frühere ägyptische währung, das weiß ich nu schon, aber mit was kann man sie vergleichen, oder gibts da ne umrechnungszahl? Wäre nett wenns noch heut abend kommen würd, da ich des morgen gern fürn Vortrag hätt :)

Die anderen beiden griechischen Geldnamen ?Talent? und ?Mine? hatten sich aus Gewichtsmaßen entwickelt. ?Talent? war ursprünglich eine menschliche oder tierische Traglast und wechselte je nach Gegend im Gewicht zwischen rund 26 kg und 39 kg. Eine ?Mine? war davon der sechzigste Teil.

Mine und Drachme wurden in verschiedenen Teilungsverhältnissen aufeinander bezogen. In Athen wurden im Laufe der Zeit 105, 138 und 150 Drachmen pro Mine gerechnet. In diesen Größenveränderungen der Wertmaße spiegelten sich wohl Wertveränderungen wichtiger Waren wider.

Google hilft! ;)

Quelle

Ist aber für die Griechen!

Noch was:

Getreide (Waehrung)

(E?)(L?) http:///

Von der "Getreidewährung" leitet sich die kleinste mesopotamische Gewichtseinheit im 2. Jh. v.u.Z. ab: "Uttetu" bzw. "se" = 46,75 mg - das Gewicht eines Getreidekorns.

Ein "Schekel" = 8,4g waren 180 Getreidekörner.

Eine "Mine" = 0,505kg waren 60 Schekel.

Ein "Talent" = 30,3kg waren 60 Minen.

Diese Gewichtsangaben waren nicht einheitlich; z.B. wurden in Syrien die Minen in 50 Schekel zu 9,4g unterteilt.

Bei den Hethitern galten wieder andere Einheiten.

Quelle

Es gab wohl nie eine feste Grösse für Talent! :(