Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

Danke Roger That!

Äh btw hab ich google durchgeschaut kam auber nur auf Hausfrauensex Seiten und dubiose Kreditgeldwäschereien.

Angenehmen Tag noch!

Hi

Weis vllt einer was "DEMUT" bedeutet , also das Wort definiert !

Danke

Mfg

ROb

Wikpedia sagt folgendes zu "Demut": ;)

Demut ist nach Kant "nichts anderes als eine Vergleichung seines Wertes mit der moralischen Vollkommenheit." Der Demütige erkennt und akzeptiert (aus freien Stücken), dass es etwas für ihn Unerreichbares ("Höheres") gibt. In Abhängigkeitssituationen kann Demut bis zur Selbstunterwerfung gehen. Vor allem hier ist zu unterscheiden zwischen innerer Einstellung und der nach außen gezeigten Haltung. Daraus abgeleitet wird Demütigung als eine öffentliche Beschämung (bis an den Rand der Schande) verstanden, die der Starke dem Schwachen zufügt. Die vom Betroffenen gezeigte Haltung ist allerdings selten Demut im Sinne der Kant'schen Definition ("Große Völker vergessen Leiden, nicht aber Demütigungen." - Winston Churchill).

Demut wird gelegentlich mit Bescheidenheit verwechselt.

Ihr Gegenstück ist Hochmut und Überheblichkeit (vulgär: die Großkotzigkeit, in der Sprache der Prägungszeit von Demut: die Hoffart; als Superbia eine der sieben Todsünden).

Die Demut spielt im jüdischen und christlichen Denken eine besondere Rolle. Im Alten wie im Neuen Testament ist Demut eine wesentliche Eigenschaft des wahren Gläubigen, desjenigen, der mit Gott im Reinen ist. Die Wurzel des verwendeten hebräischen Wortes enthält die Bedeutungen von "sich beugen" oder "herabbeugen". In Psalm 18,35 und 2. Samuel 22,36 wird die die Demut Gott selbst zugeschrieben: »deine Demut machte mich groß« (Martin Luther übersetzte: »wenn du mich demütigst, machst du mich groß.«). Das Verb "demütigen" hatte dabei nicht die heutige negative Bedeutung. Demut wird im Alten Testament dem Hochmut entgegen gesetzt (Sprüche 29, 23).

Gott demütigt Menschen, um sie zu ihm (zurück) zu bringen (z.B. 5. Mose 8,2-3), und Menschen demütigen sich selbst vor Gott, um von ihm angenommen (akzeptiert) zu werden (z.B. 1.Könige 21,29; 2. Chronika 7,14).

»Demütig mit/vor seinem Gott zu wandeln« vollendet Gottes Anspruch an den Menschen (Micha 6,8). »Ich wohne in der Höhe und im Heiligtum und bei denen, die zerschlagenen und demütigen Geistes sind, auf dass ich erquicke den Geist der Gedemütigten und das Herz der Zerschlagenen.« (Jesaja 57,15; vgl. Jesaja 66,2).

Entgegen manchen Fehlformen des religiösen Lebens, in denen eher Demütigung als Demut im Vordergrund stand, wird in der heutigen christlichen Spiritualität Demut nicht als ein sich klein Machen oder als Leugnen des eigenen Wertes gesehen, sondern als realistische Selbsteinschätzung des Menschen in seiner Position in der Welt: seiner eigenen Geringfügigkeit im Vergleich mit der Größe Gottes, aber zugleich seine Würde und seinen Wert als Geschöpf und Kind Gottes.

Hi!

Ich brauch mal die Nullstelln dieser Gleichung, wenn es geht bitte mit Lösungsweg :)

y=f(x)=x^4+3x³+3x²+x

Wäre schön wenn es schnell ginge, is wichtig ^^

MfG Sergio!!

einfach null setzen

x1 = 0

x2 = -1

Edit:

man kommt eigentlich sofort drauf, in jedem summand ist x enthalten also ist 0 eine nullstellle.

da es sich um eine reine addition handelt kommen positive ergebnisse nicht in frage.

einfach null setzen

x1 = 0

x2 = -1

Edit:

man kommt eigentlich sofort drauf, in jedem summand ist x enthalten also ist 0 eine nullstellle.

da es sich um eine reine addition handelt kommen positive ergebnisse nicht in frage.

ja die zwei hab ich auch schon, aber ich glaub kaum, dass es zwei Doppelte Nullstelln sinn ... unn ich komm einfach nioch weiter ...

es sind aber keine doppelten nullstellen

für den bereich x<-1 ist f(x) positiv

für den bereich -1<x<0 ist f(x) negativ

für den bereich x>0 ist f(x) positiv

Nu peil ich garnixmehr, ich mei, denn muss die gleichung doch 4 Nullstelln haben Oo

Nu peil ich garnixmehr, ich mei, denn muss die gleichung doch 4 Nullstelln haben Oo

hab mal eben ein bild gemacht

bei -1 ist eine nullstelle und gleichzeitig noch ein wendepunkt

post-8-1124401098_thumb.jpg

hab mal eben ein bild gemacht

bei -1 ist eine nullstelle und gleichzeitig noch ein wendepunkt

Genau so sahs im Unterricht heute auch aus ^^ nur leider bin ich grad erst ins Forum gekommen ^^

Nennt mir ma nen interesannten englischsprachigen Politiker (England/Amerika)