Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

heyho... ich bin gerade zu blöd zum googlen. suche für meine interpretation von lessings "die parabel" noch einen passenden schlusssatz. am besten von ihm! eigentlich nur von ihm.. hab da noch was im ohr :

"eine religion ist nur so gut wie sie dem menschen nutzt "

oder so ähnlich.. hat jemand den genauen wortlaut parat?

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aberglaub', in dem wir aufgewachsen, verliert, auch wenn wir ihn erkennen, darum doch seine Macht nicht über uns. - Es sind nicht alle frei, die ihrer Ketten spotten.

der ist gut...allerdings hab ich keinen schimmer was in der "parabel" passiert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aberglaub', in dem wir aufgewachsen, verliert, auch wenn wir ihn erkennen, darum doch seine Macht nicht über uns. - Es sind nicht alle frei, die ihrer Ketten spotten.

der ist gut...allerdings hab ich keinen schimmer was in der "parabel" passiert^^

Hat Schiller nicht noch eine Fortsetzung geschrieben? Die "Hyperbel"? *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nej net wirklich klobürschte...

öhm ja danke ET... is aber nich wirklich das was ich suchte...glaubt mir auch keiner dass ich mir den satz merken konnte..

kennts wirklich keiner?..nja egal...trotzdem thx...nehm ich halt ein '"selbstformuliertes zitat von lessing " *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal Informationen zu Indien während der britischen Kolonialzeit, am besten zwischen 1875 und 1879.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay ihr chemie pros.. weiß einer auf die schnelle die verteilung der elektronen auf die schalen.. also wie viele elektronen passen maximal auf die k schale l schale usw... ginge das auf die schnelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die innerste gehen maximal 2 elektronen und auf alle anderen gehen 8 elektronen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay ihr chemie pros.. weiß einer auf die schnelle die verteilung der elektronen auf die schalen.. also wie viele elektronen passen maximal auf die k schale l schale usw... ginge das auf die schnelle?

2n² ;) n=Schalennummer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die innerste gehen maximal 2 elektronen und auf alle anderen gehen 8 elektronen

danke :huh: seltsam...

na was denn nun? redrums formel kommt mir auch bekannt vor...

heißt das dass nun auf die vierte schale 2*4^2 (64) elktronen passen oder dass die vorhandenen elektronen auf allen schalen diese zahl ergeben. also haben 64 elektronen auf dieser schale platz oder zählt man die elektronen aller vorigen schalen auch dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die innerste gehen maximal 2 elektronen und auf alle anderen gehen 8 elektronen

danke :huh: seltsam...

na was denn nun? redrums formel kommt mir auch bekannt vor...

heißt das dass nun auf die vierte schale 2*4^2 (64) elktronen passen oder dass die vorhandenen elektronen auf allen schalen diese zahl ergeben. also haben 64 elektronen auf dieser schale platz oder zählt man die elektronen aller vorigen schalen auch dazu

RedRum hat Recht! Ich war nur zu langsam...

Edit:

Nein, du zählst die vorherigen Elektronen nicht dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die innerste gehen maximal 2 elektronen und auf alle anderen gehen 8 elektronen

danke :huh: seltsam...

na was denn nun? redrums formel kommt mir auch bekannt vor...

heißt das dass nun auf die vierte schale 2*4^2 (64) elktronen passen oder dass die vorhandenen elektronen auf allen schalen diese zahl ergeben. also haben 64 elektronen auf dieser schale platz oder zählt man die elektronen aller vorigen schalen auch dazu

RedRum hat Recht! Ich war nur zu langsam...

Edit:

Nein, du zählst die vorherigen Elektronen nicht dazu!

also ich kenn nur das modell mit den 2 innen und dann immer 8, von der formel hab ich noch nie was gehört, obwohl ich chemie als neigungsfach hatte (was aber nichts zu sagen hat <_< )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh mal:

Jonez meinte wahrscheinlich deshalb 8, weil ein Atom in der äußersten Hülle nur 8 Elektronen haben kann!

In den Hauptgruppen des Periodensystems haben alle Elemente maximal 8 Elektronen in der äußersten Schale.

In den Nebengruppen haben alle Elemente in der vorletzten Schale mehr als 8 Elektronen, deshalb ordnet man sie in die Nebengruppen ein.

In den Lanthan- und Actinoidreihen haben alle Elemente noch zusätzlich in der vorvorletzten Schale mehr als 8 Elektronen.

Korrigiert mich bei etwaigen Irrtümern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke... ich muss echt ALLES neu lernen... und das in jedem fach...nur wiederholen geht jetzt nicht mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiiilfe!

Mathe, Analysis ...

1. Welche Arten von Definitionslücken unterscheidet man bei gebrochen-rationalen Funktionen?

2.Welchen charakteristischen Verlauf hat der Graph einer gebrochen-rationalen Funktion bei Annäherung an diejeweilige Art von Definionslücke? Skizzieren Sie mögliche Kurvenberläufe an den Definitionslücken.

3. Geben sie die Kriterien an, die für den Nachweis der jeweiligen Definitionslückenart erforderlich sind.

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.