Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

Was ist mie einem Sprachprogramm???

Wäre das möglich, oder würdee das stören??

meinst du mitschnitte machen und die dann von nem sprachprgramm in text umwandeln lassen?

ja hab ich auch schon dran gedacht aber ich glaube das da kein umwandler mit klarkommen würde...wechelnde lautstärke, viele nebengeräusche und ein fettes micro auf dem tisch würde auch recht unsexy wirken :rolleyes: etc.

aber nen versuch wärs wert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze im Unterricht (fast das gleiche, wie ne Vorlesung ;)) stets Word zum mitschreiben...

klappt eigentlich auch ganz gut. Selbst einfache Skizzen lassen sich darin einfügen... Paint ist zwar scheiße, aber um irgendwas kurz zu skizzieren, reicht das schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze im Unterricht (fast das gleiche, wie ne Vorlesung ;)) stets Word zum mitschreiben...

klappt eigentlich auch ganz gut. Selbst einfache Skizzen lassen sich darin einfügen... Paint ist zwar scheiße, aber um irgendwas kurz zu skizzieren, reicht das schon

ja klar aber ich kann ja mal was mitegschriebenes einscannen...das ist fast schon moderne kunst wenn ich fertig bin...ein exkurs auf dem anderen, in word verlier ich da einfach den faden *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück ja jetzt auch wieder die Schulbank und habe zugegebener Maßen so meine Probleme mit Mathematik...

Wer von euch kann mir hierfür eine Mathematische Gleichung erstellen?

Ein Lebensmittelvorrat reicht einem Kind für 18 Tage, einer Frau für 12 Tage und einem Mann für 6 Tage.

Wie lange reicht der Vorrat, wenn alle drei gleichzeitig konsumieren?

Hört sich für euch vielleicht easy an, aber ich wüsste gern den Ansatz für dieses Problem.

Anmerkung: Die Aufgabe soll nicht über den Dreisatz gelöst werden ;)

Also lösung ist 100% richtig

habe ich von einem Professor einer UNI

also

Kind 18 Tage

Frau 12 Tage

Mann 6 Tage

man setzt sie mit einer Gleichung ins verhältnis:

(x ist die unbekannte)

x + 2x + 3x = 18

6x = 18 |:6

x = 3

A.: Alle können 3 Tage von den Lebensmittelvorrat leben

war einfach wenn man es erklärt bekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man hätte übrigens auch einfach die kehrwerte der einzelnen "esser" addieren können und den gesamten kehrwert wieder "umkehren", dann wäre auch das richtige Ergebnis heraus gekommen...

also 1/18 + 1/12 + 1/6 = 0,35...

1/0,35... = 3,27

easy, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte ja nur nochmal verdeutlichen, daß man dafür ca. 15 tasten auf dem taschenrechner drücken musste, um auf das ergebnis zu kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte ja nur nochmal verdeutlichen, daß man dafür ca. 15 tasten auf dem taschenrechner drücken musste, um auf das ergebnis zu kommen

bis auf die 11/36 alles im kopf gerechnet, ;) geht sehr viel schneller.

An der uni reicht mir ein einfacher block und ein paar stifte :blink:

bei dem haufen an formeln sonderzeichen skizzen usw würde man mit dem tippen sowieso nicht hinterherkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier einer Fragen zu Mathe hat....kommt zu mir...hab 3 Punkte in der Abiklausur gehabt , ich denke ich bin somit kompetent genug :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen Problem mit Philosophie, und zwar sollen wir die Frage: "Was ist der Mensch ?" beantworten, in einem philosophischen Essay.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wenn es geht so schnell wie möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.