Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich muss ein Referat über "Michael Kohlhaas" halten.. Von Kleist...

Jetzt hat mir meine Deutsch proffessorin gesagt, dass ich den Spruch "er ist ein Kohlhaas" erwähnen und erklären soll....

Kann mir wer den Spruch erklären bitte?

Danke helpme2

Hallo!

Jetzt hat mir meine Deutsch proffessorin gesagt, dass ich den Spruch "er ist ein Kohlhaas" erwähnen und erklären soll....

Danke helpme2

Wir haben vor kurzem erst das Buch "Michael Kohlhaas" gelesen. Was der Spruch genau bedeutet weiß ich nicht, aber wenn du sonst irgendwelche fragen hast, kannste ja mich fragen ;)

Hey Jungs, ich bräuchte mal Eure Hilfe, habe über Google nix gescheites gefunden:

Ich suche ein Referat, bzw. Zusammenfassung zum Buch "Die weiße Löwin" und die "Falsche Fährte" (fürn "Freund"), von Henning Mankell. Hat da jemand was?

MfG GrummelMonster

schau mal hier

Löwin

mehr habe ich leider auch nicht gefunden, bin da aber auch nicht im thema was man da genau braucht

Danke!

Kennt noch jemand gute Zusammenfassungen?

MfG Grummel

Hallo!

Danke helpme2

weiß keiner?

Ich muss am Montag über Vektor Berechnung sozusagen sone Art Zusammenfassung vortragen, weiß aber irgendwie nicht genau wie ich das machen soll.

Verstanden habe ichs ja aber trotzdem hab ich ne schweine Angst davor weil Mathe mein absolut schlechtestes Fach ist... :(

brauche unbedingt Hilfe, gut wäre was mit Beispielen zu den verschiedenen Rechnungen usw...

!!!

im 2 oder im 3 dimensionalen raum?

und was willst du überhaupt genau wissen?

hier mal ein paar grundregeln über vektoren:

Punkt A hat die Koordinaten (a1, a2) also ist der vektor vom ursprung zu A der vektor a (a1, a2) (bei vektoren kann man die koordinaten auch untereinander schreiben)

Punkt B (b1, b2) hat den vektor b (b1, b2)

Addition zweier vektoren:

a+b = (a1+b1, a2+b2)

multiplikation eines vektors mit einem skalaar (der vektor behält die richtung bei, wird aber länger):

k*a = k*(a1, a2) = (k*a1, k*a2)

multiplikation zweier vektoren:

a*b = a1*b1 + a2*b2

länge eines vektors:

|a| = sqrt(a1^2 + a2^2) in worten: betrag von a ist gleich die wurzel von a1 im quadrat plus a2 im quadrat

wenn der vektor die länge 1 hat dann spricht man von einem normalenvektor

winkel zwischen 2 vektoren:

cos (gamma) = (a*B)/(|a|*|b|)

für gamma = 90 ist der cosinus = 0

also gilt für 2 vektoren die orthogonal zueinander stehen:

a*b = a1*b1 + a2*b2 = 0

Vektor von punkt A nach Punkt B

AB = -a+b = (b1-a1, b2-a2)

linaere abhängigkeit:

wenn ein vektor ein vielfaches des anderen vektors ist dann sind die vektoren linear abhängig (falls nicht dann sind die vektoren linear unabhängig):

a = k*b

(a1,a2) = (k*b1, k*b2)

eigentlcih alles ganz easy oder willst du irgendwas spezielles wissen

Hm, soweit waren wir da noch garnich Oo

Sollte halt nur über die Grundelegenden Sachen was sagen so mit Beispielen usw..

trotzdem danke schonma, gibts da nochwas von?

Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen Taliban und al-Qaeda ist? Ich hab keinen schimmer, sorry ^^ bitte um hilfe

öhhm

kennt einer bücher, artikel, zeitschriften usw. in denen die situation der russlanddeutschen in der zeit der oktoberrevolution in russland besprochen wird?

so wenig literatur zum thema *knirsch*

Frage:

Die USA unterstütze ja die Mujahideen während der Invasion der Sowjetunion in Afghanistan. (unter den Mujahideen war auch osama bin laden usw)

So nun die frage: Hat das USA wegen dem kalten Krieg getan?

Bitte ich will ne antwort haben, die nicht als link auf eine wikipedia seite zuschickt

okay ich hab auf wikipedia doch mal geguckt und gefunden: ja es hängt damit zusammen

aber warum? auf wiki steht das nicht so detailmäßig: warum ist dies wichtig für den kalten krieg?bitte

aber warum? auf wiki steht das nicht so detailmäßig: warum ist dies wichtig für den kalten krieg?bitte

öhhm weiß zwar auch nichts genaues...aber man kann ja die üblichen verdächtigen abklappern^^

-militärischer standort

-bündniss im fall das die talibans gewonnen hätten (ok haben sie ja auch irgendwie, nur nicht so wie gehofft)

-öl? ich weiß es nicht, guck ma obs da welches gibt^^

-um den russen eins auszuwischen

-mal billig die neuesten waffen ohne eigenen krieg antesten lassen (ich wette die talis mussten fragebögen ausfüllen *g*)

-um generell den nahen osten unter kontrolle zu bringen (man denke an die aktionen im saudi arabien, irak, iran, das land wo die juden drinn leben *mist* wie hieß das nochmal)

guck einfach mal nach was es in der gegend gab was die amis hätten brauchen können ;)

öhhm weiß zwar auch nichts genaues...aber man kann ja die üblichen verdächtigen abklappern^^

-militärischer standort

-bündniss im fall das die talibans gewonnen hätten (ok haben sie ja auch irgendwie, nur nicht so wie gehofft)

-öl? ich weiß es nicht, guck ma obs da welches gibt^^

-um den russen eins auszuwischen

-mal billig die neuesten waffen ohne eigenen krieg antesten lassen (ich wette die talis mussten fragebögen ausfüllen *g*)

-um generell den nahen osten unter kontrolle zu bringen (man denke an die aktionen im saudi arabien, irak, iran, das land wo die juden drinn leben *mist* wie hieß das nochmal)

guck einfach mal nach was es in der gegend gab was die amis hätten brauchen können ;)

naja aber die USA wollten ja nicht umbedingt das land regieren

sie haben den gruppen die waffen gegeben damit sie die sowjetische Invasion stoppen und den rückzug der armeen erzwingen, was ja auch so gekommen ist (allerdings danach sämtliche bürgerkriege untereinander ^^)

Deswegen glaub ich der hauptgrund ist das auswischen, weil es das letzte kapitel des kalten krieges war oder? War doch so, dass die sowjetunion aufgrund der niederlage in Afghanistan nichtmehr mit USA mitkam und somit verlor und aufgab (gaben die auf?)

Heißt dieses Juden-drin-leben nicht Isreal? Wünschen die Mujahideen nicht die totale Vernichtung Isreals?

dass die sowjetunion aufgrund der niederlage in Afghanistan nichtmehr mit USA mitkam und somit verlor und aufgab (gaben die auf?)

öhhm hat damit herzlich wenig zu tun...schonmal was von perestroika gehört? oder glasnost?