Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

dass die sowjetunion aufgrund der niederlage in Afghanistan nichtmehr mit USA mitkam und somit verlor und aufgab (gaben die auf?)

öhhm hat damit herzlich wenig zu tun...schonmal was von perestroika gehört? oder glasnost?

mh, nein

was ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das?

na sag ma, das kannst du ja wohl alleine rausfinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Israel :)

Ich denke einfach das die USA eine weitere Expansion der UdSSR verhindern wollte und somit im globalem "Welcher-Peni*s-ist-am-längsten-Kräftemessen* zeigen wollten, dass sie den Längsten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht ihr hier nen neuen thread auf :angry:

hausaufgaben kommen in den hass thread! ;)

nicht so gemeint :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber warum? auf wiki steht das nicht so detailmäßig: warum ist dies wichtig für den kalten krieg?bitte

öhhm weiß zwar auch nichts genaues...aber man kann ja die üblichen verdächtigen abklappern^^

-militärischer standort

-bündniss im fall das die talibans gewonnen hätten (ok haben sie ja auch irgendwie, nur nicht so wie gehofft)

-öl? ich weiß es nicht, guck ma obs da welches gibt^^

-um den russen eins auszuwischen

-mal billig die neuesten waffen ohne eigenen krieg antesten lassen (ich wette die talis mussten fragebögen ausfüllen *g*)

-um generell den nahen osten unter kontrolle zu bringen (man denke an die aktionen im saudi arabien, irak, iran, das land wo die juden drinn leben *mist* wie hieß das nochmal)

guck einfach mal nach was es in der gegend gab was die amis hätten brauchen können ;)

naja aber die USA wollten ja nicht umbedingt das land regieren

sie haben den gruppen die waffen gegeben damit sie die sowjetische Invasion stoppen und den rückzug der armeen erzwingen, was ja auch so gekommen ist (allerdings danach sämtliche bürgerkriege untereinander ^^)

Deswegen glaub ich der hauptgrund ist das auswischen, weil es das letzte kapitel des kalten krieges war oder? War doch so, dass die sowjetunion aufgrund der niederlage in Afghanistan nichtmehr mit USA mitkam und somit verlor und aufgab (gaben die auf?)

Heißt dieses Juden-drin-leben nicht Isreal? Wünschen die Mujahideen nicht die totale Vernichtung Isreals?

Ja, die USA (genauer gesagt, die CIA) hat die Mudschaheddin im Afghanisch-Sowjetischen Krieg unterstützt. Die Gründe dafür:

-Um die Sowjetunion zu schwächen

-Um Waffensysteme zu testen

-Um an geheime Dokumente zu gelangen, die die Mudschaheddin den Sowjets gestohlen haben (Austausch Dokumente gegen Waffen)

Die Taliban kann man als den noch vor dem Afghanistankrieg regierenden Nachfolger der Mudschaheddin bezeichen!

Nein, die Sowjetunion hat im Kalten Krieg nicht aufgegeben, sie ist zerfallen (1990)!

Sie hat den Kalten Krieg im Prinzip nicht wegen militärischer Niederlagen verloren, sondern eher wegen wirtschaftlichen und politischen Miseren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok Jungs. Ich hätte nie gedacht, dass ich hier mal reinposte, aber es ist nicht wegen mir, sondern wegen meinem Neffen.

Folgendes:

Er muss ein Referat halten über das Buch "im Krebsgang" von Grass und das schon morgen. Es ist eine Gruppenarbeit und er ist damit betraut etwas über die Beziehung Konny alias Wilhelm und Wolfgang alias David rauszufinden. Er hat das Buch nicht gelesen (eigentlich ist er selber schuld, aber ich kann ihn nicht hängen lassen). Wenn jemand das Buch schon gelesen hat, wäre es super, wenn dieser hier vielleicht einfach mal die Verhältnisse klarstellen würde.

Weil ich das Buch nicht gelesen habe, kann ich ihm leider nicht helfen, aber vielleicht könnt ihr das!

Danke

MfG

RedRum

/edit

diese Beschreibung hier hilft ihm auch nicht weiter

Eingefügtes Bild (765x1096)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Frage:

In Afghanistan kämpften doch nur USA, Großbritanien und Australien oder?

Alle anderen Länder wie Deutschland betrieben bzw betreiben nur Aufbauhilfe, oder? wäre nett ^^

(und redrums frage net vergessen oben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Australien auch mit gekämpft hat, genau so wie GB.

Deutschland war aufjeden fall nicht dabei. USA ist logisch. Aber die anderen beiden weiss ich leider nicht.

Ich weiss nicht ob GB offiziell beteiligt war oder ob nur einzelne Soldaten mitgemischt haben.

Hoffe konnte dir etwas weiter helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Australien auch mit gekämpft hat, genau so wie GB.

Deutschland war aufjeden fall nicht dabei. USA ist logisch. Aber die anderen beiden weiss ich leider nicht.

Ich weiss nicht ob GB offiziell beteiligt war oder ob nur einzelne Soldaten mitgemischt haben.

Hoffe konnte dir etwas weiter helfen!

ich hab nur gelesen dass besonders in operation snipe und in operation anaconda gb und australien-kämpfer beteiligt waren

ich will eben nur eine liste aufstellen welche nun wirklich "gekämpft" haben und denke eben drüber nach ob GB und Australien auch dazugehören,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Frage:

In Afghanistan kämpften doch nur USA, Großbritanien und Australien oder?

Alle anderen Länder wie Deutschland betrieben bzw betreiben nur Aufbauhilfe, oder? wäre nett ^^

(und redrums frage net vergessen oben)

Polen ist doch auch militärisch dabei... Und noch einige Länder, die aber eher wenig Truppen stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Jahr meinste denn?

So viel wie ich weiss hat Amerika zweimal Afghanistan angegriffen.

mh? zweimal?

ich red vom jahr 2001 - nach den 11 september terroranschlägen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Afghanistan waren doch auch dt. KSK-Truppen dabei, oder nicht? Und wahrscheinlich auch Kanadier, wenn wir schon dabei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Afghanistan waren doch auch dt. KSK-Truppen dabei, oder nicht? Und wahrscheinlich auch Kanadier, wenn wir schon dabei sind.

es waren auch dänen dabei und österreicher

entnehm ich zumindestens dieser gallerie her: http://media.militaryphotos.net/photos/All..._In_Afghanistan

Allerdings geht es mir nur um die größten und ersten länder und das scheinen nur australien, usa und gb zu sein, alle anderen kamen erst sppäter und auch in keiner größeren menge ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.