Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

das mit der menge ist ein bischen komplizierter:

post-9504-1142805071_thumb.jpg

kennst du das mengenschnittzeichen? das sit das ding zwischen a und b

also die Menge M besteht aus der schnittmenge von A und B

A ist die kreisfläche:

der kreis hat die gleichung (x-7)² + (y-3)² = 9

die fläche könnte man hier am besten so angeben: A: (x-7)² + (y-3)² = r²; [ 0 < r < 3 ]

Die Menge B sind die beiden flächen zwischen den geraden. und hier wirds kompliziert, da die flächen unedlich groß sind:

ich rechne das kurz aus und editier dann das ergebniss hier rein

So:

die gerade durch A und B hat die gleichung f(x) = 0,4x + 0,2

die gleichung der mengengeraden berechnet man über den abstand und die Steigung. Um eine gerade mit abstand 2 cm zur ersten gerade aufzustellen muss man den y achsenabschnitt vergrößern. den wert den man dazuaddieren muss berchnet man über h = 2 / (cos(arctan 0,4)) = 2,15

also hat die erste abstandsgerade die gleichung f(x) = 0,4x +02 +- 2,15 [das soll plus oder minus heißen, es gibt ja eine gerade die drüber und eine die unter der ursprünglichen gerade liegt]

die 2te abstandsgerade hat die gleichung f(x) = 0,4x + 0,2 +- 3,77

Die Menge gibt man dann so an: B: y= 0,4x + 0,2 +- d; [ 2,15 =< d =< 3,77 ] (=< soll größergleich heißen)

Also:

M = A schnitt B

A: (x-7)² + (y-3)² = r²; [ 0 < r < 3 ]

B: f(x)= 0,4x + 0,2 +- d; [ 2,15 =< d =< 3,77 ]

Fazit: wir brauchen mathe-sonderzeichen im forum :please::clapping::clapping::daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh Jonez deine Rechnungen da da bin ich mir ganz sicher das wir die noch nicht hatten, ich denke wir sollen einfach nur M:A mengenschnittzeichen B schreiben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rechne das kurz aus und editier dann das ergebniss hier rein

Jonez im Matherausch *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte schnell Hilfe!!!

Zeige durch Rechnung: Die Leistung bei einer horizontalen Bewegung mit konstanter Geschwindigkeit lässt sich auch mit der Formel P = F * v berechnen!

(Physik, 10 . Klasse, Mechanische Arbeit / Energie / Leistung)

Danköööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Formel für Leistung:

P = delta W / delta t

Formel für Arbeit:

W = F * s

bei konstanter Kraft F gilt:

delta W = F * delta s

eingesetzt:

P = F * (delta s / delta t) = F * v

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktionierte der Luftdruckzünder in der "Little Boy" Bombe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Littleboy_inner1_info.png

Ja, wenn die Bombe eine gewisse Höhe erreicht, zündet sie!

€dit:

Dies wurde eingebaut, weil für Atombomben gibt es, je nach Stärke, eine optimale Zündhöhe. Die Vernichtungskraft der Bombe ist in dieser Höhe (ich glaub bei Little Boy waren es 300m) am höchsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktionierte der Luftdruckzünder in der "Little Boy" Bombe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Littleboy_inner1_info.png

Ja, wenn die Bombe eine gewisse Höhe erreicht, zündet sie!

Soweit war ich auch... wollts nur etwas genauer wissen... bin aber nun auch schon weiter.

Der Luftdruckzünder kann eine sehr komplizierte Einheit darstellen, aber für alle praktischen Zwecke ist ein einfacheres Modell bereits zielführend. In großen Höhen ist der Luftdruck niedrig, bei abnehmender Höhe steigt er. Ein einfaches Stück sehr dünnes magnetisiertes Metall kann als Luftdruckzündkapsel benutzt werden. Eine extrem dünne Blase aus magnetisiertem Metall wird in der Mitte des Metallstreifens leitend befestigt und direkt unter dem elektrischen Kontakt plaziert, der die konventionelle Detonation auslöst. Vor dem Anbringen des Streifens wird die Metallblase einfach eingedrückt.

Sobald der Luftdruck die gewünschte Stufe erzielt hat, springt die magnetische Luftblase in ihre Ausgangsstellung zurück und schlägt gegen den Kontakt, der Stromkreis schließt sich, die Detonation wird eingeleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chemie 10. Klasse

Kann mir jemand die Reaktionsgleichungen von

1. Salpetersure mit Aluminium

2. Salpetersäure mit Silber

3. KONZentrierte Salpetersäure mit Kupfer

sagen? Ich schaff die irgendwie nicht. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.2HNO3+6Al-> 6AlNO3+H2

2. 2HNO3+6AG->6AgNO3 +H2

3.2HNO3+6Cu-> 6CuNO3+H2

ka.. beim 2. bin ich mir aber relativ sicher dass es stimmt. bin zu faul mein chemie buch zu holn und zu schaun obs stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.2HNO3+6Al-> 6AlNO3+H2

2. 2HNO3+6AG->6AgNO3 +H2

3.2HNO3+6Cu-> 6CuNO3+H2

ka.. beim 2. bin ich mir aber relativ sicher dass es stimmt. bin zu faul mein chemie buch zu holn und zu schaun obs stimmt.

Da kann was nicht stimmen! Vollständig sind die Gleichungen jedenfalls nicht.

Zähl doch mal zusammen:

1. 2H + 2N + 6O + 6Al != 2H + 6N + 18O + 6Al

(Das selbe gilt für die anderen Gleichungen auch...)

Ich denke, so müsste es heißen:

2. 4 HNO3 + 3 Ag -> 3 AgNO3 + 2H2O + NO

3. 8 HNO3 + 3 Cu -> 3 Cu(NO3)2 + 2 NO + 4 H2O (halbkonzentriert!)

1. Weiß ich nicht, aber soviel ich weiß, reagiert die (kalte!) Salpetersäure nicht mit Aluminium (Aluminium reagiert nur kurz; solange, bis sich eine Schicht um das Aluminium gebildet hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.2HNO3+6Al-> 6AlNO3+H2

2. 2HNO3+6AG->6AgNO3 +H2

3.2HNO3+6Cu-> 6CuNO3+H2

ka.. beim 2. bin ich mir aber relativ sicher dass es stimmt. bin zu faul mein chemie buch zu holn und zu schaun obs stimmt.

Da kann was nicht stimmen! Vollständig sind die Gleichungen jedenfalls nicht.

Zähl doch mal zusammen:

1. 2H + 2N + 6O + 6Al != 2H + 6N + 18O + 6Al

(Das selbe gilt für die anderen Gleichungen auch...)

Ich denke, so müsste es heißen:

2. 4 HNO3 + 3 Ag -> 3 AgNO3 + 2H2O + NO

3. 8 HNO3 + 3 Cu -> 3 Cu(NO3)2 + 2 NO + 4 H2O (halbkonzentriert!)

1. Weiß ich nicht, aber soviel ich weiß, reagiert die (kalte!) Salpetersäure nicht mit Aluminium (Aluminium reagiert nur kurz; solange, bis sich eine Schicht um das Aluminium gebildet hat)

das is mir mit verlaub scheissegal! und selsbt wenn die kalte salpetersäure nur kurz reagiert so tut sie es und es entstehen auch neue produkte eben jene schicht! oder glaubst du dass eisenoxid keine neue verbindung is nur weil der nagel kurz im salzwasser lag?

ich glaube ausgleichen kann er schon noch alleine.ps ich brauche sicherlich keine nachhilfe in chemie von dir. mach du mal sonen quark wenn das bald 3 jahre her is ;)

ps ja ich hab scheiss laune ! also geht mir net aufn piss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.2HNO3+6Al-> 6AlNO3+H2

2. 2HNO3+6AG->6AgNO3 +H2

3.2HNO3+6Cu-> 6CuNO3+H2

ka.. beim 2. bin ich mir aber relativ sicher dass es stimmt. bin zu faul mein chemie buch zu holn und zu schaun obs stimmt.

Da kann was nicht stimmen! Vollständig sind die Gleichungen jedenfalls nicht.

Zähl doch mal zusammen:

1. 2H + 2N + 6O + 6Al != 2H + 6N + 18O + 6Al

(Das selbe gilt für die anderen Gleichungen auch...)

Ich denke, so müsste es heißen:

2. 4 HNO3 + 3 Ag -> 3 AgNO3 + 2H2O + NO

3. 8 HNO3 + 3 Cu -> 3 Cu(NO3)2 + 2 NO + 4 H2O (halbkonzentriert!)

1. Weiß ich nicht, aber soviel ich weiß, reagiert die (kalte!) Salpetersäure nicht mit Aluminium (Aluminium reagiert nur kurz; solange, bis sich eine Schicht um das Aluminium gebildet hat)

das is mir mit verlaub scheissegal! und selsbt wenn die kalte salpetersäure nur kurz reagiert so tut sie es und es entstehen auch neue produkte eben jene schicht! oder glaubst du dass eisenoxid keine neue verbindung is nur weil der nagel kurz im salzwasser lag?

ich glaube ausgleichen kann er schon noch alleine.ps ich brauche sicherlich keine nachhilfe in chemie von dir. mach du mal sonen quark wenn das bald 3 jahre her is ;)

ps ja ich hab scheiss laune ! also geht mir net aufn piss.

Nananana, jetzt krieg dich mal wieder ein!

Das ist der HAUSAUFGABEN-THREAD! Und ich glaub kaum, dass Wanja eine falsche Lösung haben will. Also finde ich eine Korrektur durchaus angebracht. Ich will dich ja nicht damit beleidigen! Außerdem schadet eine Zusatzinformation nie!

Achja, für schlechte Laune gibts den Hass-Thread!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat mal wer schnell ne ganz einfache Vorlage für nen Geschäftsbrief für MS Word? (so wie die in der schule halt sind)

bitte schnell, ich muss noch bis 14 Uhr was damit schreiben :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.