Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

wurzel(30*1/4) = wurzel(121 / 4) = wurzel ( 11*11 / 2*2)

= 11 / 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm so 100% leuchtet mir das nicht ein

wie auf 121/4 gekommen?

Ich meine 4*30 gibt für mich 120, klar die 1 kommt irgendwie von 0.25 * 4 aber wieso muss man das auch noch rechnen?

Wäre das richtig

30/1 * 1/4

--> 30/1 auf ./4 rechnen = 120/4

120/4 + 1/4 = 121/4

oder doch gleich (so multipliziert man doch brüche?)

30 * 1 = 31

/ / /

1 * 4 = 4

aber da bleibt die frage wie ich von 31/4 auf 121/4 kommen sollte ^^ ach mathe ist scheisse

Zur Phase 2 <_< :

wurzel ( 11*11 / 2*2)

war doch so ne primfaktorenzerlegung oder? und da durfte man eifach so ne 11 und ne 2 streichen *g* ?

villicht noch ne aufgabe ^^ ich glaub da muss man auch irgendwie das system anwenden: wurzel (450/722)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber da bleibt die frage wie ich von 31/4 auf 121/4 kommen sollte ^^ ach mathe ist scheisse
Es heißt nicht 30 * 1/4 (sprich: "30 mal ein Viertel") sondern 30 1/4 (sprich: "30 ein Viertel", also eine gemischte Zahl), folglich 30/1 + 1/4

Wenn du diese gemischte Zahl (Ganze Zahl gemischt mit Bruch) in einen Bruch verwandeln willst, musst du wie folgt vorgehen:

30/1 + 1/4 = 120/4 + 1/4 = (120+1)/4 = 121/4

Zur Phase 2 <_< :

wurzel ( 11*11 / 2*2)

war doch so ne primfaktorenzerlegung oder? und da durfte man eifach so ne 11 und ne 2 streichen *g* ?

villicht noch ne aufgabe ^^ ich glaub da muss man auch irgendwie das system anwenden: wurzel (450/722)

Neineinein! Bitte nicht! :D

Was ist eine (Quadrat)Wurzel? Eine Wurzel heißt: Welche Zahl wurde mit sich selbst wie oft (bei der Quadratwurzel zweimal) multipliziert?

Also:

Wurzel aus (11*11 / 2*2) = 11/2

€dit:

Ach verflucht, deinen vollständigen Namen kann man wegen der eckigen Klammern nicht quoten! Weiß hier jemand die Escape-Sequence für die eckigen Klammern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Shark' date='3. May 2006, 19:20' post='642952']

villicht noch ne aufgabe ^^ ich glaub da muss man auch irgendwie das system anwenden: wurzel (450/722)

du kürzt mit 2

wurzel (225 / 361)

dann siehst du (wenn du die großen quadratzahlen ordentlich gelernt hast):

wurzel (15 * 15 / 19 *19) = 15/19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie berechnet man den Radius eines Kreises?

sitz schon seit 30Min daran, hab jedes Buch was ich besitze danach durchsucht aber nix gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie berechnet man den Radius eines Kreises?

sitz schon seit 30Min daran, hab jedes Buch was ich besitze danach durchsucht aber nix gefunden.

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal ne Auflistung der verschieden Musikrichtungen der Gitarre/E-Gitarre, find da grad irgendwie nix Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal ne Auflistung der verschieden Musikrichtungen der Gitarre/E-Gitarre, find da grad irgendwie nix Oo

Vielleicht wirst du da fündig: Wiki-Portal: Musik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ne Ahnung wo ich ne "Quelle" finde die von Johannes Gutenberg handelt, zuder ich dann noch 1-3 Fragen stellen könnte ?

sollte so wie einer Art Bericht von damals sein, muss morgen Referat halten und wir sollten wenn möglich noch so eine "Quelle" mit Fragen mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ne Ahnung wo ich ne "Quelle" finde die von Johannes Gutenberg handelt, zuder ich dann noch 1-3 Fragen stellen könnte ?

sollte so wie einer Art Bericht von damals sein, muss morgen Referat halten und wir sollten wenn möglich noch so eine "Quelle" mit Fragen mitbringen.

Wiki weiß alles: Wiki-Gutenberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...gibts hier Biologie Könner/ Studenten...

soll folgende Frage beantworten:

"Wird einem frisch isolierten Muskel ATP zugesetzt, kontrahiert er nicht. Welche Ursachen vermuten sie dafür?

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt spontan sagen dass kein Ca² vorhanden ist, um die Querbrücke zwischen Myosinköpchen und Aktin herzustellen.

Das Ca² wird gebraucht um sich an das Troponin zu hängen und somit seine Form zu verändern, damit die Tropomyosinfäden aus ihren lagern gedrängt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort meiner Schwester:

tatsachen:

1. ein isolierter muskel wird nicht mehr von einem nerv versorgt.

2. ein muskel kann nur dann kontrahieren wenn alle muskelzellen nacheinander kontrahieren

meine vermutung:

damit #2 möglich ist gibt der nerv einen elektrischen impuls ab, der dann über sogenannte Zell-Zell-Kanäle (gap junctions) von muskelzelle zu muskelzelle "weitergerreicht" wird. da aber der nerv nicht da ist kann soviel ATP da sein wie man will weil der impuls fehlt.

Wobei ich aber denke, dass GeeXtaH`s Antwort in diesem Fall die gesuchte ist. Sorry Schwesterherz! :D

Achja, an unsere Apostrophenheinis: Diesmal ist er richtig gesetzt! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.