Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

ich verschieb meine flugzeugfragen mal hierhin, da sie weniger mit alltag, mehr mit hausaufgaben zu tun haben

wie muss ich mir die unterschiede zwischen der mechanischen, der hydraulischen und der flight-by-wire - steuerung vorstellen? hat der pilot bei der mechanischen ein seil in der hand, die er bewegt um die querruder zu steuern? ^^ oder ist das steuer so verbunden, dass es ohne jegliche elektronische technik die ruder bewegen kann? und bei flighty-by-wire iost es dann so dass bei bewegung des steuers signale an die ruder geschickt wird? mh??

mechanische steuerung funktionier über seile und mechanische verbindungen, aslo wenn der pilot vorne an irgend einem hebel zieht oder dreht, dann wird das über stangen oder seile an die entsprechenden teiel weitergegeben und das bewegt sich dann. (vgl mit ner fahrad-handbremse)

bei hydraulischer steuerung wird der input des piloten über ein mechanik an hydraulische kolben weitergegeben und die leiten dann den druck in schläuchen weiter bis in die nähe des teiles und dort verrichtet ein arbeitskolben dann die arbeit und bewegt über eine mechansiche verbindung das teil. (vgl bremskreislauf im auto)

bei fly by wire werde die eingaben des piloten in elektrische signale umgewandelt und dann über kabel in die nähe der teile weitergeben wo dann die signale über hydraulik die teile bewegen. (vgl mit mit bagger, gabelstapler o.ä die ja auch per stick bewegt werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verschieb meine flugzeugfragen mal hierhin, da sie weniger mit alltag, mehr mit hausaufgaben zu tun haben

wie muss ich mir die unterschiede zwischen der mechanischen, der hydraulischen und der flight-by-wire - steuerung vorstellen? hat der pilot bei der mechanischen ein seil in der hand, die er bewegt um die querruder zu steuern? ^^ oder ist das steuer so verbunden, dass es ohne jegliche elektronische technik die ruder bewegen kann? und bei flighty-by-wire iost es dann so dass bei bewegung des steuers signale an die ruder geschickt wird? mh??

mechanische steuerung funktionier über seile und mechanische verbindungen, aslo wenn der pilot vorne an irgend einem hebel zieht oder dreht, dann wird das über stangen oder seile an die entsprechenden teiel weitergegeben und das bewegt sich dann. (vgl mit ner fahrad-handbremse)

bei hydraulischer steuerung wird der input des piloten über ein mechanik an hydraulische kolben weitergegeben und die leiten dann den druck in schläuchen weiter bis in die nähe des teiles und dort verrichtet ein arbeitskolben dann die arbeit und bewegt über eine mechansiche verbindung das teil. (vgl bremskreislauf im auto)

bei fly by wire werde die eingaben des piloten in elektrische signale umgewandelt und dann über kabel in die nähe der teile weitergeben wo dann die signale über hydraulik die teile bewegen. (vgl mit mit bagger, gabelstapler o.ä die ja auch per stick bewegt werden)

danke ^^ jetzt versteh ich erst so das ganze und mit der steuerung hab ich jetzt auch abgehackt ^^

jedoch... lol bin ich jetzt bei der geschichte angelangt,...

und zwar versteh ich jetzt nicht so die rolle der gebrüder wright.... was haben die genau erfunden? den Motorflug? oder doch nur den gesteuerten motorflug? also sie haben doch das steuerungssystem erfunden, aber hatten sie auch das erste mit dem motor betriebenen flugzeug gebaut?

und auch über die rolle leonardo da vincis steht überall was anderes ^^ die einen schreiben, er habe mit den späteren flugzeugentwicklungen nichts zu tun, die anderne schreiben er wäre sozusagen der vorarbeiter gewesen und alle hätten an ihn angeknüpft...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gebrüder wright haben den ersten bemanten motorflug gemacht, wobei ihre konstruktion aus eigener kraft vom boden abhob.

die steuerung gab es schon bei frühren gleitern, und es wurden auch schon flugtüchtige motorisierte modelle gebaut.

da vinci hatte als erstes die profilform der flügel von vögeln dokumentiert und diese profilform der flügel ist ja der grund warum ein flugzeug fliegt. w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zum Cisco IOS:

Der Befehl show ip route gibt folgende Ausgabe aus:

192.168.3.0/24 [100/80135] via 192.168.2.2, 00:00:30, Serial0/0

Ist der Wert, den ich rot untermalt habe, die Composite Metric von IGRP?

€dit:

Scheisse, wird nichts mit dem rot untermalen!

Ist der Wert 80135 die Composite Metric von IGRP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Personen sind für die geschichte der luftfahrt wichtig? habe bisher Schneider von Ulm, Caylay, Otto Lilienthal und Gebrüder wright..... jetzt komm ich nichtmehr weiter.... es gibt so viele ^^....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Personen sind für die geschichte der luftfahrt wichtig? habe bisher Schneider von Ulm, Caylay, Otto Lilienthal und Gebrüder wright..... jetzt komm ich nichtmehr weiter.... es gibt so viele ^^....?

Die Brüder Montgolfier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Personen sind für die geschichte der luftfahrt wichtig? habe bisher Schneider von Ulm, Caylay, Otto Lilienthal und Gebrüder wright..... jetzt komm ich nichtmehr weiter.... es gibt so viele ^^....?

Die Brüder Montgolfier.

mh stimmt,... ich hab vergessen zu erwähnen (sorry) ,.. nur starrflügelflugzeuge ;)

trotzdem vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht die Montgolfière brothers

ansonsten

Louis Bléroit

charles lindberg

Madamme la baronne de la roche

vielleicht richthofen, oder gehts um zivile luftfahrt

charles yeager

ansonsten kannst du dier bei wiki doch schöne namen raussuchen

http://de.wikipedia.org/wiki/Chronologie_der_Luftfahrt

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Luftfahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht die Montgolfière brothers

ansonsten

Louis Bléroit

charles lindberg

Madamme la baronne de la roche

vielleicht richthofen, oder gehts um zivile luftfahrt

charles yeager

ansonsten kannst du dier bei wiki doch schöne namen raussuchen

http://de.wikipedia.org/wiki/Chronologie_der_Luftfahrt

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Luftfahrt

Bei Wiki schwirr ich ja die ganze zeit rum. Das Blöde ist eben, dass es hauptsächlich um die physik der starrflügelflugzeuge gehen soll (sorry dass ich grad luftfahrt geschrieben hatte und das zu ungenau war) und die geschichte eben nur so nebenbei erläutert werden soll. deswegen will ich eben gerade nur die allerwichtigsten nennen. bei der chronologie der luftfahrt bin ich total überfordert, da das alles einfach viel zu lange dauern würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann nimm lindbergh, denn kennt wenigstens jeder

das erste ganzmetallflugzeug

das erste flugzeug mit strahltriebwerk

yeager mit dem ersten überschallflug

erstflug concord und vielleicht 747 (die kennt auch jeder)

erste nonstop weltumrundung

erstflug A380 kennt auch jeder

das sollte so einigermaßen reichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,... dann müsste ich ja bald fertig werden. Hoffe euch nichtmehr mit Flugzeug-Fragen belästigen zu müssen, besonders dich Jonez, vielen dank für die hilfe ^^ :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du noch einen Abstecher in die Militärfliegerei machen willst, solltest Du auf jeden Fall noch Oswald Boelcke erwähnen, denn seine sog. "Dicta Boelcke" hat auch heute noch Gültigkeit und sollte trotz modernster Technik von jedem Kampfpiloten beherzigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zum Cisco IOS:

Der Befehl show ip route gibt folgende Ausgabe aus:

192.168.3.0/24 [100/80135] via 192.168.2.2, 00:00:30, Serial0/0

Ist der Wert, den ich rot untermalt habe, die Composite Metric von IGRP?

?dit:

Scheisse, wird nichts mit dem rot untermalen!

Ist der Wert 80135 die Composite Metric von IGRP?

*push*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchen Gründen genau werden Flugzeuge nicht mit funksteuerung gesteuert? Und kann man diese gründe evtl mit einfachen mitteln nachstellen?

(sry crashbreaker dass ich immer deine fragen verdränge,... ... sry)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funk ist radiowellen right? die lassen sich leicht stören und dann macht das flugzeug "bumm" oder je nachdem "platsch" ;)

zudem ist das ein wichtiger psychologischer faktor für die passagiere wenn im cockpit kein empfänger sondern ein richtiger pilot sitzt dessen leben genauso in gefahr wäre wie das ihrige.

es würde keine sau mitfliegen wenn kein mensch vor ort wäre. an sich braucht man den ja heute schon nicht mehr. die flüge und landungen können im prinzip alle maschinel getätigt werden ohne das der pilot auch nur einen finger rühren müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.