Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

funk ist radiowellen right? die lassen sich leicht stören und dann macht das flugzeug "bumm" oder je nachdem "patsch" ;)
Genau aus dem Grund. Der Gegner braucht nur die passende Frequenz herauszufinden und diese dann stören. Und aus ist mit der Fliegerei per Funk.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, die menschen haben immer schiss wenn sie nicht alles im griff haben, oder wenn incht wenigstens einer dabei ist der die sache im griff hat.

das ist auch der grund warum passagierflugzeuge fenster haben, obwohl fenster eine große gewichtsbelastung sind, da ein loch im rumpf die stabilität des rumpfes stark abschwächt und deshalb um die fenster der rumpf extrem stabil und mit viel materieal verstärkt werden muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn der pilot trotzdem im cockpit sitzt aber von dort aus mit funk die querruder usw steuert? dann hätte man wenigstens nichtmehr das problem mit den kabeln und deren gewichten? oder ist das dann der grund con crashbreaker, mit der frequenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn der pilot trotzdem im cockpit sitzt aber von dort aus mit funk die querruder usw steuert? dann hätte man wenigstens nichtmehr das problem mit den kabeln und deren gewichten? oder ist das dann der grund con crashbreaker, mit der frequenz?

Kabel sind IMMER sicherer und schneller als Funkübertragung, da gibts nichts dran zu rütteln.

Und ein paar geschirmte Kabel haben nicht viel mehr Gewicht als eine Sender-Empfängerkombination.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabel sind IMMER sicherer und schneller als Funkübertragung, da gibts nichts dran zu rütteln.

Und ein paar geschirmte Kabel haben nicht viel mehr Gewicht als eine Sender-Empfängerkombination.

jap sicherheit & redundanz sind das allerwichtigste im flugzeug bau, erst dann kommt das gewichtsparen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mache grade pyshik und hänge an der frage "warum liegt am geiger müller zählrohr eine hohe spannung an?" kann mir da einer weiterhelfen?! thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich vor ca. einem halben Jahr in Physik....ist es nicht so, dass die Gasatome in Geigerzähler durch die Spannung beschlenigt werden...Dadurch Ionisieren sie, was dann das Knacken verursacht...oder so ähnlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ja das wäre eine möglichkeit, da ja die freigewordenen elektronen andere elektronen anstoßen, diese auch ionisieren und somit eine kettenreaktion auslösen.... und damit sie überhaupt beschleunigt werden, könnte die große spannung vorhanden sein.... wäre zumindest logisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, Geigerzähler, ist auch schon wieder 17 Jahre her, als ich das zuletzt in der Hand hatte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ja das wäre eine möglichkeit, da ja die freigewordenen elektronen andere elektronen anstoßen, diese auch ionisieren und somit eine kettenreaktion auslösen.... und damit sie überhaupt beschleunigt werden, könnte die große spannung vorhanden sein.... wäre zumindest logisch

jep, die hohe spannung ist dafür da das die durch die ionisirende strahlung freigesetzten elektronen nicht rumidlen sondern sofort zur anode beschleunigt werden und auf dem weg dorthin noch einige andere elektornen freisetzten damit strom zwischen kathode und anode fließen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma ne kleine Frage: Deutsch heißt es ja "lyrisches Ich". Wie heißt es denn übersetzt in Englisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Adjektiv gibt es sowohl lyric als auch lyrical; im Prinzip kann man also beides benutzen, wobei ich eher zu lyrical tendieren würde, aber das ist jetzt ausm Bauch raus^^

Ob man aber für "lyrisches Ich" dann "lyrical me" sagen kann... kA :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.