Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

Brauche mal Hilfe, und zwar geht es um die Erdatmosphären, es gibt laut unseren Lehrer 5Atmosphären die 1. 2. und 3. hab ich nur die 4. und 5. fehlen mir und ich kann nirgends etwas darüber finden. Ich bräuchte die Bestandteile, sprich Wasserstoff oder Methan zb. Und wann die Entstanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche mal Hilfe, und zwar geht es um die Erdatmosphären, es gibt laut unseren Lehrer 5Atmosphären die 1. 2. und 3. hab ich nur die 4. und 5. fehlen mir und ich kann nirgends etwas darüber finden. Ich bräuchte die Bestandteile, sprich Wasserstoff oder Methan zb. Und wann die Entstanden ist.

Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig interpretiert hab', aber ich fang einfach mal an:

Also die Atmosphäre ist in mehrere Teile gegliedert: ganz unten die Troposphäre (0 - 11km), darüber die Stratosphäre (11 - 50km), dann folgt die Mesosphäre (50 - 80 km), wieder eins weida kommt die Ionosphäre (80 - 600km) und ganz oben schließlich die Exosphäre (600km+). Alle davon haben doch eigentlich die gleichen %-ualen Anteile der Luft (21% Sauerstoff, usw....), halt nur in geringerer Dichte, je höher man kommt.

€: verdammt, ich sollte nich so lang schreiben, war einer schneller XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch nichts, danke für die Hilfe.^^

Hät ich zwar auch selbst draufkommen können, aber ich nimm gern mehrer Quellen bzw. hör mir an was die anderen dazu sagen.

ThX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso hat ich grad vergessen: die Troposphäre reicht an den Polen bis in 8km und am Äquator bis in 16km Höhe. In unseren Breiten schwankt sie - je nach Jahreszeit - zwischen 10 km im Winter und 12 Km im Sommer. Ebenso ist sie die wetterwirksame Schicht.

(vllt kannsus ja noch gebrauchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ich steh grad voll auf der leitung, wie rechne ich:

x-1 x-3

---- + ------

x+2 x-2

habs bruchrechnenv ergessn, brauch das für ne gleichung mit komplexzen zahlen blab bla

hepl plz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf hauptnenner bringen, die einzelnen brüche mit dem anderen nenner erweitern:

  

  (x-1)(x-2) + (x-3)(x+2)

  ---------------------------------

	  (x+2)(x-2)

  

  

  

		(x-1)(x-2) + (x-3)(x+2)

  =   --------------------------------	

			  x² - 2²

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der (gottverdammte) Unterschied zwischen Rentabilität und Wirtschaftlichkeit? Ich weiß wie man beides ausrechnet aber nicht wie ich den Unterschied difinieren soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der (gottverdammte) Unterschied zwischen Rentabilität und Wirtschaftlichkeit? Ich weiß wie man beides ausrechnet aber nicht wie ich den Unterschied difinieren soll

Beides beschreibt eigentlich das Verhältnis zwischen Input und Output, wobei sich Rentabilität eher auf den Finanzmarkt oder Dienstleistungssektor bezieht, die Wirtschaftlichkeit hingegen eher auf produzierende Betriebe, wobei man dort auch das Maximalprinzip (mit vorgegebenen Ressourcen das maximale Ergebnis zu erreichen) und das Minimalprinzip (das vorgegebene Ergebnis mit minimalem Ressourcenaufwand zu erreichen), unterscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es da noch das optimumprinzip gibt, welches bedeutet, mit minimalem aufwand maximalen ertrag zu erwirtschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.